Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 19:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gefühl beim FKK

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Sa 24. Jun 2023, 02:45

Butterfly hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Er bekam während des Gesprächs scheinbar GEFÜHLE und damit auch eine Erektion, beide haben gesessen und einfach weiter geredet...es war nichts Sexuelles, das konnte man erkennen. Ich fand es eigentlich ganz normal und natürlich und irgendwann war sie dann auch wieder weg(die Erektion). Ich finde es gut, wenn daraus nicht so ein großes Ding gemacht wird...ist ja normal und natürlich, jeder weiß, das es passieren kann - ist nur eben ungewohnt.
Was wir daraus machen liegt an uns und unseren Schranken im Kopf.


Mir selbst ist das nur in meiner Jugednd bei den ersten paar Besuchen am FKk-Strand ein paarmal passiert. Und nach meinen Erinnerungen waren die Ursache IMMER sexuelle Gedanken. Wenn man FKK noch nicht gewohnt ist, verknüpft man Nacktheit und wohl noch mehr das vollständige Entkleiden ja noch sehr mit Sexualität. Und da können die Hormone schonmal verrückt spielen, wenn man es nicht gewohnt ist. Tatsächlich sieht man es aber sehr selten am FKK oder in der Sauna. Ich habe mich damals immer schnell auf den Bauch gedreht, wenn ich es nicht mehr verhindern konnte oder war im Wasser und habe halt immer gewartet, bis es wieder vorbei ist. Gesehen hat das wohl niemand. Weitere nackte Ausflüge an den Bistrostand oder Strandspaziergänge habe ich erst gemacht, als ich das mental im Griff hatte, denn es ist denke ich schon eine rein mentale Sache, zumindest bei mir. Inwieweit Andere das stören würde, wenn man es nicht versteckt !ch denke schon, dass sich Einige, insbesondere Frauen davon gestört fühlen könnten.


Nö, kann ich so nicht bestätigen, ich sehe es eher häufig, dass Männer eine Erektion haben wenn sie nackt unterwegs sind.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Butterfly » Sa 24. Jun 2023, 07:34

Hannes hat geschrieben:Nö, kann ich so nicht bestätigen, ich sehe es eher häufig, dass Männer eine Erektion haben wenn sie nackt unterwegs sind.


Na dann. So wie unterschiedlich sind die Wahrnehmungen :roll: .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5526
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 24. Jun 2023, 07:56

Hannes hat geschrieben:Nö, kann ich so nicht bestätigen, ich sehe es eher häufig, dass Männer eine Erektion haben wenn sie nackt unterwegs sind.
Na dann waren wir über 40 Jahre lang an anderen Orten unterwegs. :D

 
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2023
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von SaunaFkk » Sa 24. Jun 2023, 10:45

Also, wenn ich in der Sauna bin, passiert mir eher das Gegenteil. Und ja, dort habe ich auch schon leicht angeschwollene Glieder gesehen, aber ob das sexueller Natur war, mag ich zu bezweifeln.

Ich möchte auch nicht alles zitieren, aber auf das Thema "rasierter Intimbereich" zu kommen, da glaube ich auch nicht, dass das mit sexuellen Hintergedanken zu tun hat.
Bei mir jedenfalls nicht, meine Frau findet es einfach schöner


Aber mal zur Anfangsfrage: Gefühl beim FKK

Nackt, Freiheit, Gleichheit und einfach nur schön

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von ynda » Sa 24. Jun 2023, 11:01

SaunaFkk hat geschrieben:Und ja, dort habe ich auch schon leicht angeschwollene Glieder gesehen, aber ob das sexueller Natur war, mag ich zu bezweifeln.

In unserem Hirn und auch im Rest des Körpers, passieren so viel Sachen auf die wir bewusst keinen Einfluss
haben, die uns auch gar nicht bekannt sind. Warum an den entsprechenden Schaltstellen manchmal der Befehl:
"Glied ausfahren" kommt, ist uns nicht immer klar. Ebenso kann es ja auch passieren, dass Er soll, es aber nicht tut :shock:
Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm und man sollte dann auch nicht in Hektik verfallen, dann fällt es womöglich
erst wirklich auf.
SaunaFkk hat geschrieben: . . . . . . dass das mit sexuellen Hintergedanken zu tun hat.
Bei mir jedenfalls nicht, meine Frau findet es einfach schöner

So sehen das mit Sicherheit die allermeisten auch ! Einfach nur weil man sich so selber (und evt auch andere) gefällt :!:
Alle anderen Deutungen und vor allem Verteufelungen, sind einfach nur . . . . . . . Nein, ich will keine bösen Wörter schreiben

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Butterfly » Sa 24. Jun 2023, 11:40

SaunaFkk hat geschrieben:Also, wenn ich in der Sauna bin, passiert mir eher das Gegenteil. Und ja, dort habe ich auch schon leicht angeschwollene Glieder gesehen, aber ob das sexueller Natur war, mag ich zu bezweifeln.


Ich denke das ist dann auch egal, weil darüber wird sich sicher keiner beschweren. Wer guckt da schon so genau hin ? Die Größe des Penis ist sehr variabel bei einer Person und da stellt ja normalerweise nicht jemand ständig Größenvergleiche an. In der Sauna haben wahrscheinlich Viele auch mal erotische Gedanken wie auch an anderen Orten. Das ist natürlich finde ich. Wenn ich das bei mir merke und merke, dass mein Penis anfänht anzuschwellen, denke ich halt an was Anderes und die Sache ist innerhalb von ein paar Sekunden vorbei, ohne dass es jemand Anderes merkt. Aber das sollte man als Mann halt können, bevor man an Orte geht, an denen man öffentlich nackt ist.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Butterfly » Sa 24. Jun 2023, 11:43

ynda hat geschrieben:In unserem Hirn und auch im Rest des Körpers, passieren so viel Sachen auf die wir bewusst keinen Einfluss haben, die uns auch gar nicht bekannt sind. Warum an den entsprechenden Schaltstellen manchmal der Befehl: "Glied ausfahren" kommt, ist uns nicht immer klar. Ebenso kann es ja auch passieren, dass Er soll, es aber nicht tut :shock:


Ja. Immer so, wie man es gerade nicht haben will. Das sind halt die typischen Männerprobleme. Wer kennt das nicht ?

 
Beiträge: 13288
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Jun 2023, 12:23

Butterfly hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:In unserem Hirn und auch im Rest des Körpers, passieren so viel Sachen auf die wir bewusst keinen Einfluss haben, die uns auch gar nicht bekannt sind. Warum an den entsprechenden Schaltstellen manchmal der Befehl: "Glied ausfahren" kommt, ist uns nicht immer klar. Ebenso kann es ja auch passieren, dass Er soll, es aber nicht tut :shock:


Ja. Immer so, wie man es gerade nicht haben will. Das sind halt die typischen Männerprobleme. Wer kennt das nicht ?


Sex beginnt im Kopf! Und wenn man das nicht will, muß man eben mal das Hirn einschalten, wenn es gerade nicht paßt. Aber das ist sicher ein typisches Männerproblem, daß sie eben nicht 2 Sachen gleichzeitig machen können. Ohne Grund nennt man das auch nicht "schwanzgesteuert" reagieren.
vielleicht fehlt einigen auch nur die Körperbeherrschung. Ich habe jedenfalls früher nie welche so herumlaufen sehen. Und später auch nur sehr selten.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Butterfly » Sa 24. Jun 2023, 12:33

Campingliesel hat geschrieben:Sex beginnt im Kopf! Und wenn man das nicht will, muß man eben mal das Hirn einschalten, wenn es gerade nicht paßt. Aber das ist sicher ein typisches Männerproblem, daß sie eben nicht 2 Sachen gleichzeitig machen können.


Na dass. Du als absolute Expertin für Männerprobleme hier auch noch Deinen „qualifizierten“ Senf dazugeben mußt, war ja irgendwie zu erwarten. Bisher war ich eigentlich auch davon überzeugt, das Frauen eher multitaskingfähig sind als Männer. Seit Ich Deine Beiträe in dem Forum hier gelesen habe, bin ich aber auch eher davon überzeugt, dass es da Ausnahmen gibt, z.B. eine CL die am liebsten 24/7 über Schambehaarung diskutieren will. Bei Dir nimmt das Thema ja schon 99% der Gehirnkapazität in Anspruch. Außerdem muß man das Hirn ausschalten, wenn es gerade nicht paßt und nicht einschalten.

 
Beiträge: 13288
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Jun 2023, 13:16

Butterfly hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Sex beginnt im Kopf! Und wenn man das nicht will, muß man eben mal das Hirn einschalten, wenn es gerade nicht paßt. Aber das ist sicher ein typisches Männerproblem, daß sie eben nicht 2 Sachen gleichzeitig machen können.


Na dass. Du als absolute Expertin für Männerprobleme hier auch noch Deinen „qualifizierten“ Senf dazugeben mußt, war ja irgendwie zu erwarten. Bisher war ich eigentlich auch davon überzeugt, das Frauen eher multitaskingfähig sind als Männer. Seit Ich Deine Beiträe in dem Forum hier gelesen habe, bin ich aber auch eher davon überzeugt, dass es da Ausnahmen gibt, z.B. eine CL die am liebsten 24/7 über Schambehaarung diskutieren will. Bei Dir nimmt das Thema ja schon 99% der Gehirnkapazität in Anspruch. Außerdem muß man das Hirn ausschalten, wenn es gerade nicht paßt und nicht einschalten.


Wenn man hier soviel Unsinn zu lesen bekommt, was die Intimrasur angeht, dann müßt IHR euch auch nicht wundern, wenn ich etwas dazu sage. Das kann man eben nicht einfach so stehen lassen. Die vielen Mitleser hier glauben das am Ende noch. Da muß man wenigstens eine gegenteilige Meinung dazu schreiben, damit sie was zum Nachdenken haben.
Auch wenn ich eben nur eine "kleine" Supermarktkassiererin bin und nicht studiert habe, habe ich trotzdem schon sehr vieles gelesen und weiß eben mehr, als IHR Euch überhaupt vorstellen könnt und eben auch vieles, was IHR eben trotz irgendwelchen Studien nicht wißt. Aber da kann ich auch nichts dafür. Ich muß deswegen nicht dümmer sein als hier so einige Uniwssende und Unfähige, richtig zu lesen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste