Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 02:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gefühl beim FKK

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Butterfly » Fr 23. Jun 2023, 12:31

Hannes hat geschrieben:Er bekam während des Gesprächs scheinbar GEFÜHLE und damit auch eine Erektion, beide haben gesessen und einfach weiter geredet...es war nichts Sexuelles, das konnte man erkennen. Ich fand es eigentlich ganz normal und natürlich und irgendwann war sie dann auch wieder weg(die Erektion). Ich finde es gut, wenn daraus nicht so ein großes Ding gemacht wird...ist ja normal und natürlich, jeder weiß, das es passieren kann - ist nur eben ungewohnt.
Was wir daraus machen liegt an uns und unseren Schranken im Kopf.


Mir selbst ist das nur in meiner Jugednd bei den ersten paar Besuchen am FKk-Strand ein paarmal passiert. Und nach meinen Erinnerungen waren die Ursache IMMER sexuelle Gedanken. Wenn man FKK noch nicht gewohnt ist, verknüpft man Nacktheit und wohl noch mehr das vollständige Entkleiden ja noch sehr mit Sexualität. Und da können die Hormone schonmal verrückt spielen, wenn man es nicht gewohnt ist. Tatsächlich sieht man es aber sehr selten am FKK oder in der Sauna. Ich habe mich damals immer schnell auf den Bauch gedreht, wenn ich es nicht mehr verhindern konnte oder war im Wasser und habe halt immer gewartet, bis es wieder vorbei ist. Gesehen hat das wohl niemand. Weitere nackte Ausflüge an den Bistrostand oder Strandspaziergänge habe ich erst gemacht, als ich das mental im Griff hatte, denn es ist denke ich schon eine rein mentale Sache, zumindest bei mir. Inwieweit Andere das stören würde, wenn man es nicht versteckt !ch denke schon, dass sich Einige, insbesondere Frauen davon gestört fühlen könnten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von ynda » Fr 23. Jun 2023, 13:14

Butterfly hat geschrieben:Und nach meinen Erinnerungen waren die Ursache IMMER sexuelle Gedanken.

Nach meinen Erinnerungen hatte ich, bis ich Mitte 20 war, durchaus mal absolut ungewollte Erektionen, ohne
jegliche auch nur annähernde sexuelle Gedanken. Das kann auch im bekleideten Zustand sehr unangenehm sein!
Am FKK Platz ist es mir nur einmal passiert, aber da hatte ich eh schon auf dem Bauch gelegen.
Ist keinem aufgefallen dass ich plötzlich sozusagen 20 cm über der Wiese schwebte. ;) :lol: :lol: :lol:

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Butterfly » Fr 23. Jun 2023, 13:25

ynda hat geschrieben:Nach meinen Erinnerungen hatte ich, bis ich Mitte 20 war, durchaus mal absolut ungewollte Erektionen, ohne jegliche auch nur annähernde sexuelle Gedanken. Das kann auch im bekleideten Zustand sehr unangenehm sein!


Ich denke das ist individuell sicher sehr verschieden. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass es das gibt. Man kann beim Vorsichhinträumen ja auch schnell mal in eine REM.Schlafphase mit damit verbundener Erektion geraten. Schon deshalb war ich immer vorsichtig mit Versuchen am FKK ein Schläfchen in Rückenlage zu machen … Aber unangenehm ? Ok. Körperlich ist das eigentlich immer sehr angenehm für mich .. Aber auch das ist sicher sehr verschieden je nach Situation.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Fr 23. Jun 2023, 21:25

Hmm...die Frauen, mit denen ich darüber gesprochen habe, oder die dabei waren, als es bei mir passierte,
waren immer sehr locker und tolerant. Peinlich war es nur mir :oops:
Ich bin da leider auch sehr sensibel, es reicht ein Windhauch oder ein wärmender Sonnenstrahl oder eine schöne Stimme...
Mit Sexualität im engeren Sinn hat das m.E. nix zu tun.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Butterfly » Fr 23. Jun 2023, 21:28

Hannes hat geschrieben:Mit Sexualität im engeren Sinn hat das m.E. nix zu tun.


Nö. Natürlich nicht. Nie ! :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1129
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von kuma » Fr 23. Jun 2023, 21:40

Hannes hat geschrieben:Hmm...die Frauen, mit denen ich darüber gesprochen habe, oder die dabei waren, als es bei mir passierte,
waren immer sehr locker und tolerant. Peinlich war es nur mir :oops:
Ich bin da leider auch sehr sensibel, es reicht ein Windhauch oder ein wärmender Sonnenstrahl oder eine schöne Stimme...
Mit Sexualität im engeren Sinn hat das m.E. nix zu tun.

Kann ja sein das die Frauen, es als Kompliment sahen, und es dadurch Lockerer sahen

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Fr 23. Jun 2023, 21:54

ich denke, es kommt auf die Situation, auf die Beziehung, die die Personen zueinander haben an.
Unter Freunden ist es okay und eher ein Grund zur Freude oder Belustigung, dabei steht kein sexuelles Denken oder Verlangen
im Vordergrund. Wobei die Grenzen individuell verschieden verlaufen können, wo hört Erotik auf und wo fängt der sexuelle Gedanke an...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von ynda » Sa 24. Jun 2023, 00:54

Hannes hat geschrieben:ich denke, es kommt auf die Situation, auf die Beziehung, die die Personen zueinander haben an.

Und wie man sich selber in der Situation gerade verhält, wenn es passiert. Hab auch schon gehört, das eine
Frau (nicht zu mir) lachend gesagt hatte "Ist doch eigentlich ein nettes Kompliment" ;)

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Sa 24. Jun 2023, 00:59

ynda hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:ich denke, es kommt auf die Situation, auf die Beziehung, die die Personen zueinander haben an.

Und wie man sich selber in der Situation gerade verhält, wenn es passiert. Hab auch schon gehört, das eine
Frau (nicht zu mir) lachend gesagt hatte "Ist doch eigentlich ein nettes Kompliment" ;)


Ja, das ist schön, wenn es so aufgenommen wird.
Ich habe so eine Situation auch erlebt. Damals war ich Mitte zwanzig und es war mir mega unangenehm.
Heute wäre es mir das nicht mehr.
Das ist das Schöne am Älterwerden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von ynda » Sa 24. Jun 2023, 01:25

Hannes hat geschrieben:Das ist das Schöne am Älterwerden.

Stimmt :!:
Heute würde ich in so einer Situation sagen: "Ach schau an, plötzlich geht's wieder!"
Man wird im Alter gelassener, also meistens ;) :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste