Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 08:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 890
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Trixi » Mi 18. Okt 2023, 19:47

regenmacher hat geschrieben: Werbung richtet sich zuerst nicht an diejenigen, die z.B. das "Nacktgärtnern" bereits betreiben, sondern an diejenigen, die es noch nicht tun -
.

Bist Du neuerdings auch Werbefachmann???
Warum musst Du eigentlich immer jedes Wort und jede Aussage fein säuberlich auseinandernehmen und umdrehen?

Werbung ist an die Allgemeinheit gerichtet und zielt nicht speziell auf ein Klientel. Oder richtet sich VW-Werbung neuerdings nur an Opel- oder Ford-Fahrer?

Wer mit Nacktheit in der Öffentlichkeit nichts am Hut hat, den wird auch Werbung hierfür nicht interessieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von BOeinNackter » Mi 18. Okt 2023, 20:01

Sogar in vielen FKK-Vereinen könnte man Werbung fürs "Nacktgärtnern" machen. Sogar mit der Idee, nackt Yoga zu machen habe ich schon empörte Ablehnung geerntet. Nein, zu gärtnern, ohne anständige Arbeitskleidung ist alles andere als allgemein üblich.
Leider sind auch viele Naturist*innen gegen Werbung. Ich hörte sogar, für Naturismus könne man nicht werben, entweder gehöre man dazu oder eben nicht. Hier im Forum gibt es mehrere Threads, in denen es darum geht, wer, welches Verhalten oder welches Denken zum Naturismus gehört oder nicht. Immerhin wird hier darüber diskutiert und gestritten. Nur, wozu brauchen Naturist*innen solche Schubladen?

 
Beiträge: 890
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Trixi » Mi 18. Okt 2023, 20:08

BOeinNackter hat geschrieben:Sogar in vielen FKK-Vereinen könnte man Werbung fürs "Nacktgärtnern" machen. Sogar mit der Idee, nackt Yoga zu machen habe ich schon empörte Ablehnung geerntet.


Ist das nicht blamabel, wenn man in einem FKK-Verein Werbung für nackte Aktivitäten machen muss?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von regenmacher » Mi 18. Okt 2023, 20:13

Trixi hat geschrieben:
regenmacher hat geschrieben: Werbung richtet sich zuerst nicht an diejenigen, die z.B. das "Nacktgärtnern" bereits betreiben, sondern an diejenigen, die es noch nicht tun.
Bist Du neuerdings auch Werbefachmann???
Nein - aber aus meiner Sicht ist es z.B. auch für den GNG e.V. wichtig, die begrenzte Arbeitskraft auf die wirklich entscheidenden Punkte zu konzentrieren. "Öffentlichkeitsarbeit", auf die besagter GNG e.V. verstärkt Wert legt, wendet sich tatsächlich zuerst an diejenigen, die bisher noch keinen Kontakt mit der Sache gehabt haben. Diejenige, die bereits Anhänger der FKK/ des Naturismus/ des Nudismus / der einfacher Nacktheit sind, brauchen ja nicht mehr gewonnen werden.

So banal ist es.

Da braucht man kein Fachmann zu sein.
.

 
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Mi 18. Okt 2023, 20:57

Ich denke, einige hier sind über "Werbung" zur FKK gekommen. Bei mir war es ein Zeitungsbericht über eine Nacktwanderung bei mir in der Gegend.
Als ich den Bericht las, war ich sofort angetan davon.
Je mehr positive Berichte in Printmedien und Social Media es gibt, umso mehr Menschen werden sich trauen, FKK in irgendeiner Form mal selbst auszuprobieren.
Genau darin sehe ich eine Hauptaufgabe von GNG.
Das, was sie bisher schon erreicht und umgesetzt haben, ist mal sehr vielversprechend.
Vielleicht werden dann irgendwann die Hecken um FKK-Gelände auch mal etwas lichter. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1129
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von kuma » Mi 18. Okt 2023, 21:03

Trixi hat geschrieben:
BOeinNackter hat geschrieben:Sogar in vielen FKK-Vereinen könnte man Werbung fürs "Nacktgärtnern" machen. Sogar mit der Idee, nackt Yoga zu machen habe ich schon empörte Ablehnung geerntet.


Ist das nicht blamabel, wenn man in einem FKK-Verein Werbung für nackte Aktivitäten machen muss?


Es ist manchmal sehr Deprimierend, mitzubekommen wie immer mehr Aktivitäten in FKK-Vereinen oder solchen die sich so Bezeichnen.
Zwar Sportliche Aktivitäten angeboten werden.
Aber nicht darauf gedrängt wird, das diese auch Nackt ausgeübt werden sollten.
Argumente sind meisten aus der Frauen-Sicht (Sorry Trixi)
Brüste die zu sehr hängen oder beim bewegen schaukeln.
Das man beim Bücken tiefe einblicke gewährt.

Auch habe ich schon mitbekommen das Textile als Mitglieder aufgenommen wurden, und diese nur in Ausnahmefällen nackt sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von BOeinNackter » Mi 18. Okt 2023, 21:57

Es gibt Vereine, in denen Mitglieder an bestimmten sportlichen Aktivitäten nur bekleidet teilnehmen dürfen, besonders in geschlossenen Räumen. Häufigst genannter Grund ist Hygiene. Es gibt aber auch die Gepflogenheit, dass man nur draußen, in der Natur, nackt sein soll.

Besonders schwierig ist es für Frauen. Welches Maß an Nacktheit von Anderen akzeptiert wird, ist schwer zu ergründen. Besonders wenn es um Bewegung geht, wird es besonders für Frauen schwierig. Das hindert nicht nur daran, nackt zu tanzen sondern auch daran, Tischtennis oder ähnliches zu spielen, wobei man sich mal nach einem Ball bücken muss. Frauen stehen in Bezug auf ihr sittsames Benehmen immer noch unter besonderer Beachtung. Gleichzeitig achten sie selbst besonders darauf.

Tatsäclich, das könnte ein Thema in der Öffentlichkeitsarbeit sein. Es heißt dann, gegen Body Shaming, Slut Shaming und die Benutzung von Frauen als Sexualobjekte etwas tun zu wollen. Diese Vorstellungen sind in unserer Gesellschaft, also in uns allen, so tief verwurzelt, dass es ein hartes Stück Arbeit bedeutet, etwas daran zu ändern. Naturist*innen sind davon nicht ausgenommen.

 
Beiträge: 2972
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Konrad R. » Mi 18. Okt 2023, 22:56

BOeinNackter hat geschrieben:Besonders schwierig ist es für Frauen. Welches Maß an Nacktheit von Anderen akzeptiert wird, ist schwer zu ergründen. Besonders wenn es um Bewegung geht, wird es besonders für Frauen schwierig. Das hindert nicht nur daran, nackt zu tanzen sondern auch daran, Tischtennis oder ähnliches zu spielen, wobei man sich mal nach einem Ball bücken muss.

Das war für Frauen nicht immer per se schwierig, ebenso wenig für Männer. Diese Erfahrung habe ich zu Genüge gemacht und nicht nur ich. Schließlich war Nacktsport auf FKK-Geländen mit Mann und Frau lange Zeit nicht ungewöhnlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1129
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von kuma » Do 19. Okt 2023, 08:32

hm, es ist mal wieder Bezeichnend, das mal wieder Männliche Menschen darüber diskutieren. Ob, und wenn ja, wie schwierig es für Weibliche Menschen ist oder sein kann, Nackt Sport zu treiben.

Mancher Mann hat mehr Oberweite, als so manche Frau. Trotzdem ist es doch kein Thema, bei dem Männer, ohne die Stimme der Frauen darüber Diskutieren sollten.

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Lewi58 » Do 19. Okt 2023, 08:50

Ich glaube, wir schweifen gerade ein wenig vom Thema ab.

Ging es hier nicht um Mitgliedschaft bei "GetNakedGermany"?

Aber das Thema "Wie, wo und in welcher Form oder Bekleidung" in FKK Vereinen Sport gemacht bzw. Aktivitäten angeboten werden., ist sehr interessant.
Dazu gibt es doch sicher auch einen Thread.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Natur und 16 Gäste