Aktuelle Zeit: Fr 7. Jun 2024, 08:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK voll im Trend ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 23. Aug 2021, 13:56

@ ynda

Campingliesel hat geschrieben:Mir ist das völlig egal, warum andere rasiert und gepierct herumlaufen und zwar in der Hinsicht egal, daß ich mir sage: "Ich brauche das nicht! Ich muß das nicht mitmachen. Es spielt mir keine Rolle, auch wenn ich die Einzige wäre, die das so macht." Genauso wie ich in einer Gruppe von Rauchern die Einzige wäre, die nicht raucht.


Das der Satz wieder mal ne glatte Lüge ist, hast du hier oft genug kund getan!


Dann lies dir meinen Satz nochmal genau durch. Sicher habe ich was dagegen, daß das Leute überhaupt tun. Das habe ich natürlich gesagt. Aber ich lasse mich dadurch nicht beeiflussen, es gut zu finden und auch mitmachen zu müssen. Am FKK-Platz kann ich sicher nicht jeden ansprechen oder es jemandem verbieten. Aber hier kann ich meine Meinung deutlich sagen! Dann können die Leute mal darüber nachdenken, ob das wirklich so wichtig ist, wie sie glauben. Die Entscheidung dafür oder dagegen fällt ja schon vorher, bevor man auf einen FKK-Platz geht. WEnn mich dort mal jemand direkt fragen würde, dann würde ich das auch genauso sagen.

Du tust ja gerade so, als ob nahezu jeder mit I.-Rasur und Piercing dazu verführt oder überredet wurde, das ist
absoluter Blödsinn.


BEi der Intimrasur ist es oft ca 50:50. Und wie aus deinem eigenen link auch hervorging, (und den du offenbar immer noch nicht vollständig gelesen hast) wurde schon 2017 geschrieben, daß es vorher meistens üblich war, aber so langsam nachläßt. Beim Piercing ist es sicher eher wenig der Fall.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4206
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von ynda » Mo 23. Aug 2021, 15:35

Campingliesel hat geschrieben:BEi der Intimrasur ist es oft ca 50:50

Du willst im Ernst behaupten 50% wurden "überredet" oder "verführt" :?: Eine sehr waghalsige Behauptung :!:
Eher könnte stimmen, 50% hatten sich andere als Beispiel (Mode) genommen und nach gemacht, was weder
überredet noch verführt ist. Und überredet/verführt hat mit Sicherheit als Tatsache so nirgends gestanden.
Die anderen 50% könnten von allein auf die Idee gekommen sein, weil sie den alten Zustand als störend oder
unschön empfanden. Zu denen gehöre ich z.B. und viele aus meinem Bekanntenkreis welche mit mir zum FKK
oder in die Sauna gingen.

Und noch mal, zum wiederholten Male: Du kannst es unschön finden und ablehnen, niemand, ganz gewiss niemand
wird es von Dir je verlangen. Aber zu sagen es gehört nicht zum FKK, und andere deswegen in irgendeiner weise zu
verurteilen, dieses Recht hast du nicht :!:
Versuch doch mal an deinem FKK Strand am Brombachsee das den betreffenden Personen zu sagen, da wär ich mal
auf die Reaktionen gespannt ;)

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 23. Aug 2021, 17:21

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:BEi der Intimrasur ist es oft ca 50:50

Du willst im Ernst behaupten 50% wurden "überredet" oder "verführt" :?: Eine sehr waghalsige Behauptung :!:
Eher könnte stimmen, 50% hatten sich andere als Beispiel (Mode) genommen und nach gemacht, was weder
überredet noch verführt ist. Und überredet/verführt hat mit Sicherheit als Tatsache so nirgends gestanden.
Die anderen 50% könnten von allein auf die Idee gekommen sein, weil sie den alten Zustand als störend oder
unschön empfanden. Zu denen gehöre ich z.B. und viele aus meinem Bekanntenkreis welche mit mir zum FKK
oder in die Sauna gingen.

Und noch mal, zum wiederholten Male: Du kannst es unschön finden und ablehnen, niemand, ganz gewiss niemand
wird es von Dir je verlangen. Aber zu sagen es gehört nicht zum FKK, und andere deswegen in irgendeiner weise zu
verurteilen, dieses Recht hast du nicht :!:
Versuch doch mal an deinem FKK Strand am Brombachsee das den betreffenden Personen zu sagen, da wär ich mal
auf die Reaktionen gespannt ;)


Wenn diese Tatsache, die nur keiner sehen und wissen will, aber besteht, dann habe ich das Recht, das zu sagen. Ob es den Leuten nun paßt oder nicht.

Von allein ist absolut niemand auf die Idee gekommen, daß sie es als unschön empfunden haben. Sonst hätte es nicht 90 Jahre lang gedauert. Und dann waren es eben die Sex-Videos, wo sich das die ersten abgeschaut haben. Danach wurde es halt als vermeintliche Mode weitergetragen. Und die RAsiermittelindustrie hat es noch mit ihrem Hygiene-Argument gefördert. Soviel Überredungskunst brauchte es da nicht. Die entsprechenden Medien taten schon ihr Werk vortrefflich.

Es ist mir schon klar, daß ich nicht einfach die Leute deswegen ansprechen kann. Aber ich denke mir, daß sie eines Tages von selber draufkommen, daß es zumindest nicht mehr "in" ist. Und daß das die jungen Leute ganz anders sehen. Dann gehören nämlich diese Rasierten zu den Leuten von vorgestern. Aber bis dahin sind sie dann so alt, daß es dann auch egal ist. Das interessiert die Jugend dann sowieso nicht mehr. Aber ich sagte ja schon, daß ich das jedem sagen würde, der mich danach fragt, wieso ich das nicht mitmache.

Ich könnte auch genauso fragen, wieso sich dort niemand darüber zu sprechen traut und auch niemanden fragt, wieso er das nicht mitmacht. DAnn käme halt nur wieder der übliche Standardausdruck: "muß ja jeder selber wissen". Dann braucht man sich nicht weiter darüber zu äußern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4206
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von ynda » Mo 23. Aug 2021, 23:56

Campingliesel hat geschrieben:Ich könnte auch genauso fragen, wieso sich dort niemand darüber zu sprechen traut und auch niemanden fragt, wieso er das nicht mitmacht. DAnn käme halt nur wieder der übliche Standardausdruck: "muß ja jeder selber wissen". Dann braucht man sich nicht weiter darüber zu äußern.

Merkst du nicht langsam selber mal, was du da für ein hirnrissiges Zeug schreibst??? :o :( :x
Niemand, absolut niemand der diese Mode mit macht käme auch nur im Ansatz auf solch eine Idee.
Unglaublich, wirklich unglaublich was du los lässt. :evil:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Di 24. Aug 2021, 11:19

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich könnte auch genauso fragen, wieso sich dort niemand darüber zu sprechen traut und auch niemanden fragt, wieso er das nicht mitmacht. DAnn käme halt nur wieder der übliche Standardausdruck: "muß ja jeder selber wissen". Dann braucht man sich nicht weiter darüber zu äußern.

Merkst du nicht langsam selber mal, was du da für ein hirnrissiges Zeug schreibst??? :o :( :x
Niemand, absolut niemand der diese Mode mit macht käme auch nur im Ansatz auf solch eine Idee.
Unglaublich, wirklich unglaublich was du los lässt. :evil:


Na und? wieso ist das hirnrissig, wenn ich eben auf diese Idee komme, die einfach logisch ist? Kann ich nichts dafür, wenn sonst keiner drauf kommt.
Unglaublich, wenn dir kein anderes Argument mehr einfällt, als daß sonst niemand darauf kommt.

Im übrigen, da du immer von anderen Kulturen schreibst, wo es auch die SChamhaarentfernung gab und gibt:

1. gab und gibt es bei diesen Kulturen keine FKK
2. hat die Schamhaarentfernung da meistens nur was mit sexuellen Ritualen zu tun oder religiösen Vorstellungen. Teilweise auch mit den damaligen SChönheitsidealen und auch Sauberkeit, da sie ja häufig auch mit Läusen und Parasiten zu kämpfen hatten, womit wir heute wohl kaum noch ein Problem haben dürften.

Lies doch mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung

Mittelalterliches und frühneuzeitliches Abendland

Ab dem 15./16. Jahrhundert erlangte die Entfernung der Schambehaarung in Europa noch eine andere Bedeutung. Mit der zunehmenden Hexenverfolgung wurden verschiedene Methoden entwickelt, welche die Verdächtigen „überführen“ sollten.

[i]Im frühen 18. Jahrhundert galt ein glatter Intimbereich als Zeichen für Jungfräulichkeit und Hingabebereitschaft.


Und das ist es wohl bis heute auch geblieben. Da die FKK aber eben ganz bewußt keinen Bezug zur Sexualität hat, waren bei der FKK grundsätzlich alle behaart. Und das blieb auch so - bis eben die Sex-Filme für alle auftauchten und die jeder sehen konnte, nicht bloß in den Rotlichtkinos.

Wenn sich sonst Leute schon rasiert haben mochten, dann waren es sicher keine FKKler und die wären auch nie so auf FKK-Plätzen herumgelaufen.

Das ist der entscheidende Unterschied.

 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 24. Aug 2021, 16:26

Ich finde, ab einer bestimmten Buschgröße kann man gar nicht mehr von FKK sprechen! :lol:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Di 24. Aug 2021, 21:04

NackeDuDaDei hat geschrieben:Ich finde, ab einer bestimmten Buschgröße kann man gar nicht mehr von FKK sprechen! :lol:


Normalerweise ist der Busch auch nicht übermäßig groß. Aber bei der FKK spielt das überhaupt keine Rolle. Ganz extreme "Größen" habe ich da auch noch nie gesehen. Es gibt sicher Männer, die am ganzen Körper sehr stark behaart sind. Und es gibt welche, die kaum welche haben, außer den Schamhaaren, auf dem Kopf oder unter den Achseln. Aber auch das stört niemanden.

Ich weiß gar nicht, wieso das ein Problem sein soll. Jeder ist eben so, wie er ist. Und zwar von Natur aus.

Beim Bart und dem Kopfhaar ist es natürlich was anderes, weil man ja immer und überall damit herumlaufen muß. Und das sollte natürlich anständig aussehen und ist sicher auch den Moden unterworfen. Wobei ich es da auch doof finde, wenn alle die gleiche Frisur haben. Nur weil es gerade Mode ist. Ein bißchen mehr Individualität würde da auch nichts schaden. Wenn ich so meine alten Klassenfotos anschaue, sahen wir zumindest nicht alle gefühlt "gleich" aus.

Online
 
Beiträge: 1622
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Arko » Di 24. Aug 2021, 21:42

Ich verstehe immer noch nicht, was es für eine Rolle spielen soll, ob am FKK-Strand fünf Meter links neben mir jemand mit rasiertem Schambereich liegt und fünf Meter rechts jemand mit Vollbusch.
Es ist doch vollkommen egal. Warum hochgeistige Gespräche führen, was denn nun die wahren FKK-Werte repräsentiert und was nicht ?

Lasst die Leute ihre FKK-Zeit genießen, ohne da ein großes Fass aufzumachen. Es sind nur Haare, die entweder lang und sichtbar oder abrasiert sind. Na und ?

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Di 24. Aug 2021, 22:19

Arko hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, was es für eine Rolle spielen soll, ob am FKK-Strand fünf Meter links neben mir jemand mit rasiertem Schambereich liegt und fünf Meter rechts jemand mit Vollbusch.
Es ist doch vollkommen egal. Warum hochgeistige Gespräche führen, was denn nun die wahren FKK-Werte repräsentiert und was nicht ?

Lasst die Leute ihre FKK-Zeit genießen, ohne da ein großes Fass aufzumachen. Es sind nur Haare, die entweder lang und sichtbar oder abrasiert sind. Na und ?


Ne, du verstehst es eben wirklich nicht. Da kann man erklären, was man will. Beim Schambereich geht es eben nicht einfach nur um irgendeine Körperstelle, die so oder so gestaltet werden kann. Darum heißt der nämlich auch so. Und das auch bei FKKlern. Es ist trotzdem ein besonderer Bereich, der eben auch mit Sexualiät zu tun hat. Bei den meisten sogar hauptsächlich. Auch wenn die FKK an sich nichts mit der Sexualität zu tun hat. Aber eben deshalb muß man das nicht auch noch so hervorheben, wie das eben nur bei sexuellen Zwecken notwendig oder beliebt ist. Es ist eben immer noch so, daß die völlig blanke Scham vor allem bei Frauen eine gewisse sexuelle Offenheit signalisiert. Auch wenn das einigen nicht bewußt ist. Bei Männern ist es nicht ganz so, weil die Haare ja sowieso nicht das Geschlechtsteil bedecken. Daher ist es vielen Männern auch egal.

Das Faß machen ja diejenigen auf, die sich dagegen wehren, auf die Rasur zu verzichten. Als wenn man ihnen dadurch was wegnehmen würde! Eigentlich nehmen sie sich ja durch die Rasur selbst was weg. Bevor das so beliebt wurde, gab es keine Diskussionen deshalb. Alle waren behaart, außer Kinder, und damit basta. Wer erwachsen sein wollte und auch war, der war eben behaart. Und das sogar noch mit Stolz.
Ich erinnere nochmal an die Aussage von Männern, die Ende der 80er ihren Frauen zuliebe rasiert sein sollten, daß sie um ihr männliches Aussehen fürchteten, das dadurch verloren geht! Männer, die am ganzen Körper stark behaart sind, genügt es ja nicht, nur das Schamhaar zu entfernen, weil das dann auch komisch aussieht. Nein, da muß natürlich dann der ganze Körper enthaart werden. Was das ständig für Arbeit macht!? Und wozu das alles? Nur wegen einer eingebildeten Mode? Wollen die alle aussehen wie KInder? Oder wie Weicheier, wie man das früher nannte? Einfach lächerlich.

Der Zweck als Ausscheidungsorgane ist ja nur nebensächlich, ein notwendiges Übel. Und für andere auch völlig uninteressant.

 

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von MathiasF » Di 24. Aug 2021, 22:23

Und weiter gehts. Vollzitate am laufenden Band. CL wird es NIE begreifen. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kater, koversadaman und 36 Gäste