Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 09:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Nordmensch » Mo 10. Apr 2023, 11:09

Ist es jetzt vielleicht auch mal gut, butterfly?
Das ist ja furchtbar, wie du dich in das Thema hineinsteigerst !

 

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Butterfly » Mo 10. Apr 2023, 11:14

Also darf ich hier vielleicht soviel diskutieren, wie ich will ? Ich kann mich auch wieder abmelden. Und das werde ich eh tun, wenn das hier so weitergeht mit Leuten, die einem vorschreiben wollen, wann und wieviel und zu welchen Themen man sich äußern darf und einen angreifen aus nichtigen Gründen.. Dann ist hier wieder tote Hose. Mir dann auch Recht. Ich habe selten so ein tolles „Freundeforum“ gesehen. Ironie aus.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von FKKler » Mo 10. Apr 2023, 11:45

Lass Dich von irgendwelchen unwichtigen Querulanten nicht ärgern.

 
Beiträge: 954
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Trixi » Mo 10. Apr 2023, 11:55

FKKler hat geschrieben:Und wenn ich Dich, Butterfly, richtig verstanden habe, dann geht es Dir auch weniger um Nacktheit, sondern um mögliche Folgen von Zwang. Verstärkt dadurch, dass die machthabende Person nicht einmal Teilnehmer, sondern lediglich Anordnender ist.



Was soll das bringen? Dann müsste man auch über jeden Arztbesuch oder Gruppenduschen im Ferienlager debattieren, wo man als Kind "die Hosen runterlassen" musste. Ihr steigert euch hier in eine nutzlose Diskussion rein. Ihr könnt an dieser damaligen Methode nichts mehr ändern und mir wäre es neu, dass es durch diese Art von Schulschwimmen zu Spätfolgen gekommen sein soll. Ich kenne niemanden aus meiner damaligen Klasse, der zum Psycho- Doktor muste, nur weil er nackt schwimmen gelernt hat.

Lasst mal die Kirche im Dorf.

@Butterfly: Wann wirst Du es endlich verstehen/begreifen, dass wir damals dieses gemeinschaftliche Nacktsein nicht als Zwang gesehen haben.
Es gab Elterntage, wo wir Kinder stolz unsere Schwimmerfolge zeigen durften und auch vom Tum gesprungen sind. Da waren wir auch nackig. Wenn diese Nacktheit - die Du grundsätzlich als Zwang siehst - damals einigen Eltern nicht gepasst hätte, dann hätte es die nächste Nacktschwimmstunde sicher nicht gegeben bzw. es hätten vielleicht einige Kinder Badesachen getragen.
Und das war eben nicht der Fall.

Ansonsten kann ich @Nordmensch nur beipflichten.
Nordmensch hat geschrieben:Ist es jetzt vielleicht auch mal gut, butterfly?
Das ist ja furchtbar, wie du dich in das Thema hineinsteigerst !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von ynda » Mo 10. Apr 2023, 12:08

Nordmensch hat geschrieben:Ist es jetzt vielleicht auch mal gut, butterfly?
Das ist ja furchtbar, wie du dich in das Thema hineinsteigerst !

Niemand wird gezwungen alles mit zu lesen. Es gibt "Überschriften" die einem zeigen um welches Thema es geht.
Einfach nicht anklicken, und wenn doch aus Versehen, auf "zurück" klicken und schon isses weg. ;)
Bleibt doch entspannt, zumindest der Umgangston ist doch gut. Oder ist es das was wen stört, dass sich nicht vehement
gestritten wird wie in anderen Themen? ;) :lol:

 
Beiträge: 954
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Trixi » Mo 10. Apr 2023, 12:11

FKKler hat geschrieben:Lass Dich von irgendwelchen unwichtigen Querulanten nicht ärgern.


Mit solchen unqualifizierten Bemerkungen schottet Ihr Euch immer weiter vom Rest der Diskutanten ab. Am Ende redet Ihr 2 nur noch miteinander. Vielleicht wäre die PN-Variante da besser.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von FKKler » Mo 10. Apr 2023, 14:06

Ja Trixi, besser abschotten als Unsinn lesen zu müssen. Wenn es Dich nicht interessiert, dann folge doch yndas Tipp: Einfach woanders nach Ostereiern suchen.

Und Butterfly hat Deine Worte schon längst verstanden. Allerdings kann mann Deine Empfindungen sicher nicht auf die ganze Welt und jeden übertragen. Mir wäre das damals wohl auch nicht so egal gewesen, mit nem nackten Hintern vom Turm zu hüpfen.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Eule » Mo 10. Apr 2023, 16:01

Wir sollten immer bedenken, dass viele Beispiele örtlich begrenzt sind und waren und relativ selten generalisiert werden können.

 

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von Butterfly » Mo 10. Apr 2023, 19:14

Trixi hat geschrieben:[Was soll das bringen?


Nochmal. Du MUSST Dich nicht an der Diskussion beteiligen, wenn Du nicht willst. Für mich hat die Diskussion eben eine Bedeutung, die Du nicht verstehst. Aber das mußt Du auch nicht. Niemand verlangt das von Dir. Und Du kannst es auch gar nicht, weil Du meine Erfahrungen, die ich gemacht habe nicht kennst. Laß mich einfach ungestört mit den Leuten diskutieren, die mit mir über das Thema diskutieren wollen. Ok ? Danke.

@Butterfly: Wann wirst Du es endlich verstehen/begreifen, dass wir damals dieses gemeinschaftliche Nacktsein nicht als Zwang gesehen haben.


Könntest Du bitte aufhören, für Andere zu sprechen ? Danke. Ich nehme an, Du hast nicht nach der Wende JEDEN EINZELNEN der damaligen Teilnehmer interviewt, wie er/sie es empfunden hat. Danke.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Nackter Schwimmunterricht in der DDR

Beitrag von FKKler » Mo 10. Apr 2023, 19:22

FKKler hat geschrieben:Lass Dich von irgendwelchen unwichtigen Querulanten nicht ärgern.

;-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste