Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 10:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Neville » Sa 17. Jun 2023, 23:29

Hmmm.... Ich hab ein bisschen den Faden verloren, muss ich sagen. Ich dachte euch interessiert, was junge Leute über FKK denken? Was hat das jetzt mit Intimrasur zu tun? Das ist doch eine andere Frage.
Die könnt ihr mir gerne stellen, aber für mich sind das zwei paar Schuhe

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jun 2023, 23:32

Arko hat geschrieben:Liest du eigentlich auch, was andere schreiben, CL ?
Es geht doch nicht um die Heiligsprechung der Intimrasur, sondern darum, der Verteufelung durch dich entgegenzuwirken.
Hast du damals in deinen glorreichen FKK-Jugendtagen nicht gelernt, dass Leute sich so nackt zeigen können sollen, wie sie sind und sich wohlfühlen ?

Alle Dinge im Leben verändern sich mit der Zeit, wieso sollte da ausgerechnet die FKK eine Ausnahme bilden ? Nochmal: FKK wird nicht wieder genauso wie vor 50 Jahren auf deinem Campingplatz. Leute sind immer noch gerne nackt am Strand, schwimmen, machen Sport zusammen. Sie sehen dabei aber untenrum nicht mehr einheitlich aus, machen aber trotzdem FKK.

Auch, wenn Du damit nicht klarkommst, wirst du die Leute nicht dran hindern können, sich das Schamhaar zu trimmen oder abzurasieren und trotzdem FKK zu machen. Schlag doch mal dem nächstgelegenen FKK-Verein in deiner Nähe vor, intimrasierten FKKlern den Zutritt zu verweigern, im Jahr 2023. Und dann machst du einen neuen Thread auf und berichtest von deinem Erfolg.
Wir sind gespannt!


Natürlich lese ich auch, was andere schreiben. Deshalb antworte ich ja auch darauf. Und ob IHR es schafft, gegen meine Verteufelung zu schreiben, bezweifle ich sehr. Viel eher haben die jungen Leute von selbst begriffen, daß die Intimrasur überflüssig ist und kehren wieder von selbst zur Behaarung zurück.

Ich habe jedenfalls in meinen Jugendtagen gelernt, daß man jeden Körper so akzeptiert, wie er ist. Und daß dazu ganz sicher keine dumme Mode wie die Intimrasur nötig ist. FKK braucht keine Moden, die noch dazu an etwas herumschnippeln, was etwas völlig Natürliches und Selbstverständliches ist. Und auch keine Moden, die aus der sexuellen Ecke kommen.

Ich denke, daß die Leute von selbst darauf kommen werden, daß die ganze Rasiererei überflüssig ist. Es wird nur noch einige Zeit dauern, aber rückläufig ist dieser ganze Mist längst. Waren es vor 10 jahren vielleicht noch 80 %, so sind es heute nur noch geschätzte 50 %, die rasiert sind. Und wenn die jetzt jungen Leute sogar oft als einziger junger Mensch auf einem FKK-Platz oder in einer Sauna behaart bleibt und es ihm egal ist, was die anderen denken, dann bedeutet das, daß sie das gar nicht wollen und sie sich von den Rasierten abgrenzen wollen. Von daher wird sich das wohl ganz von alleine regeln. Ich kann die jungen Leute, die hier schreiben und lesen, nur darin unterstützen und ermutigen. Den ganzen Rückschritt, den dieser ganze Mist - Körperkult, Schönheitswahn und Sexualisierung - verursacht hat, wird sich sicher nicht so schnell umkehren lassen, aber die jungen Leute scheinen auf dem richtigen Weg zu sein. Zumindest diejenigen, die eben wirklich FKK machen wollen.

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Butterfly » Sa 17. Jun 2023, 23:34

Horst hat hier ne ganze Anzahl der Beiträge gelöscht, obwohl da eigentlich nichts Ungehöriges drin stand.
Aber wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe bezüglich der Sexualität. Zu genau dieser Frage gibt’s schon einen Thread „Der Grundwiderspruch der FKK“. Hast Du den schon gesehen ?

 
Beiträge: 3026
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Sa 17. Jun 2023, 23:36

Neville hat geschrieben:Was hat das jetzt mit Intimrasur zu tun? Das ist doch eine andere Frage.
Die könnt ihr mir gerne stellen, aber für mich sind das zwei paar Schuhe

Für die meisten hier auch, nur für Campingliesel nicht. Für sie ist die Intimrasur ein zentrales Thema der Jugend in der FKK auf dem sie ständig herumreitet.

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Butterfly » Sa 17. Jun 2023, 23:39

Konrad R. hat geschrieben:
Neville hat geschrieben:Was hat das jetzt mit Intimrasur zu tun? Das ist doch eine andere Frage.
Die könnt ihr mir gerne stellen, aber für mich sind das zwei paar Schuhe

Für die meisten hier auch, nur für Campingliesel nicht. Für sie ist die Intimrasur ein zentrales Thema der Jugend in der FKK.


Wenn was wirklich sinnvoll wäre, dann das Löschen aller Beiträge, bei denen es irgendeinen Bezug zum Thema Intimrasur gibt. Das würde das Forum wirklich von einer großen Last befreien. Aber das macht natürlich Arbeit. Denn dann müßte man ja inhaltlich entscheiden, was man löscht und nciht einfach ALLES von dann bis dann, egal welchen Inhalts ;-).

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jun 2023, 23:42

Neville hat geschrieben:Hmmm.... Ich hab ein bisschen den Faden verloren, muss ich sagen. Ich dachte euch interessiert, was junge Leute über FKK denken? Was hat das jetzt mit Intimrasur zu tun? Das ist doch eine andere Frage.
Die könnt ihr mir gerne stellen, aber für mich sind das zwei paar Schuhe


Was sind zwei paar Schuhe?

Leider gibt es eben die Intimrasur bei der FKK, die ja offensichtlich oft zu Streit und Diskussionen führt und die ganze FKK-Gemeinde in mindestens 3 Lager teilt. Die einen sind voll dafür, die anderen voll dagegen und den 3. ist es egal oder wissen nicht, was sie denken und machen sollen. Bei den Nicht-FKKlern ist das sicher egal, denn da sieht es ja keiner, außer vielleicht noch in einer Sauna.

Oder wie siehst du das?

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Butterfly » Sa 17. Jun 2023, 23:46

Was mich mal interessieren würde Computerliesel. Wieviel Stunden am Tag denkst Du eigentlich so im Durchschnitt über Intimrasur nach schätzungsweise ?

 
Beiträge: 3026
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Sa 17. Jun 2023, 23:48

Butterfly hat geschrieben:Wenn was wirklich sinnvoll wäre, dann das Löschen aller Beiträge, bei denen es irgendeinen Bezug zum Thema Intimrasur gibt.

Löscharbeiten in dieser differenzierten Form kann man im nachhinein nach zig Beiträgen nun wirklich nicht verlangen. Eine zeitnahe Moderation würde das Problem gar nicht erst entstehen lassen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jun 2023, 23:51

Butterfly hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:
Neville hat geschrieben:Was hat das jetzt mit Intimrasur zu tun? Das ist doch eine andere Frage.
Die könnt ihr mir gerne stellen, aber für mich sind das zwei paar Schuhe

Für die meisten hier auch, nur für Campingliesel nicht. Für sie ist die Intimrasur ein zentrales Thema der Jugend in der FKK.


Wenn was wirklich sinnvoll wäre, dann das Löschen aller Beiträge, bei denen es irgendeinen Bezug zum Thema Intimrasur gibt. Das würde das Forum wirklich von einer großen Last befreien. Aber das macht natürlich Arbeit. Denn dann müßte man ja inhaltlich entscheiden, was man löscht und nciht einfach ALLES von dann bis dann, egal welchen Inhalts ;-).


Ganz bestimmt würde dieses Thema nie wegfallen, weil es die Leute solange beschäftigen wird, wie es die Intimrasur noch gibt. Und das liegt sicher nicht allein an mir. Guck mal im Thread "Thema gesperrt", das schon 2015 begann und sofort das Thema Intimrasur aufgegriffen hat - ohne mein Zutun. Man kann dieses Thema nicht totschweigen. Nur weil einige Leute das für lebenswichtig halten. Oder gerade deshalb. Erst wenn es mal nicht mehr wichtig ist, dann wird sich das von selbst erledigen. Die NIcht-FKKler können ja machen was sie wollen, aber für die FKKler wird es immer ein Problem bleiben, solange es diese dumme Mode gibt.

Die Intimrasur kann ja ein zentrales Thema der Jugend sein. Aber nicht deshalb, weil alle jungen Leute das wollen, sondern weil es viele hindert, FKK zu machen. Sonst würde das die jungen Leute ja nicht davon abhalten, auf die FKK-Plätze zu gehen. Und einige wenige, die hingehen, sind nämlich neuerdings gar nicht mehr rasiert! Das machen nämlich bloß so "komische Ältere"!

 
Beiträge: 3026
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Sa 17. Jun 2023, 23:57

Campingliesel hat geschrieben:Leider gibt es eben die Intimrasur bei der FKK, die ja offensichtlich oft zu Streit und Diskussionen führt und die ganze FKK-Gemeinde in mindestens 3 Lager teilt.

Es gibt natürlich unterschiedliche Ansichten dazu aber einen Streit darüber sicher nicht. Ich lese hier und anderswo immer nur: jeder so wie er es mag.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKK-Fan_KS, Ich liebeFKK, Kopftuch und 28 Gäste