Muss es nicht der Wunsch aller sein, dass es keine (FKK)-Vereine mehr gibt, die vorschreiben, möglichst auf Bekleidung zu verzichten? Und auch keine Ordnungsbehörden samt Polizei, die bei redlicher Nacktheit an „Belästigung der Allgemeinheit“ denken? Was hier berichtet wird, ist kein Sonderfall. Z. B. auch der FKK-Sportgemeinschaft Hamburg e.V. regelt ausdrücklich weder Nacktheit noch Bekleidungspflicht. Toleranz sollte eine Pflichtübung sein, um Freiheit zu garantieren. Und es gibt in Hamburg dazu ein weiteres schönes Beispiel: Das Sommerbad Volksdorf! Vor Jahrzehnten habe ich dort Schwimmen gelernt; Badekleidung war Pflicht. Heute gilt Toleranz und Freiheit:
https://drive.google.com/file/d/1K-tRyv ... sp=sharingDie Erfahrung sagt doch, dass redliche Nacktheit von der Allgemeinheit weitestgehend mindestens toleriert wird! Die sogenannten "FKK-Leute" sollten vergleichsweise tolerant sein und in ihren „Reservaten“ es allen frei lassen: nackt oder bekleidet – egal! Und dazu gehört ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, dass Nacktheit keine Belästigung anderer sein kann und auch keinen Grund zur Scham hergibt.
Axel Geertz