Aktuelle Zeit: Fr 4. Sep 2026, 07:38

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Warum jeder Wanderweg auch ein Nacktwanderweg ist

Alles rund um das Thema FKK

Re: Warum jeder Wanderweg auch ein Nacktwanderweg ist

Beitrag von Konrad R. » So 30. Aug 2026, 22:47

Eine interessante Erfahrung die Du da machst. In anderen Regionen könnte es ähnlich sein. Und wer auf Nummer sicher gehen will macht ganz einfach eine Nacktnachtwanderung.

Beitrag von ynda » Mo 31. Aug 2026, 11:24

Konrad R. hat geschrieben:macht ganz einfach eine Nacktnachtwanderung, . .

. . . . zusammen mit einer Rotte Wildschweine. :o
Hannes 2.0 hat geschrieben:...auch eine Hobby-Fotografen-Gruppe von ca. 15 Menschen war darunter.

Die hätten du dich doch gleich als Aktmodell nehmen können, oder? Und schon wäre ein nackter
Aufenthalt in der Heide sozusagen legalisiert worden. ;) :lol:

Beitrag von Arno Nühm » Mo 31. Aug 2026, 19:36

ynda hat geschrieben: . . . . zusammen mit einer Rotte Wildschweine. :o

Die würden sich zumindest nicht an der Nacktheit eines Wanderers stören ...

A.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 31. Aug 2026, 22:50

ynda hat geschrieben:Die hätten du dich doch gleich als Aktmodell nehmen können, oder? Und schon wäre ein nackter
Aufenthalt in der Heide sozusagen legalisiert worden. ;) :lol:

Haha...das wäre mal was... es gibt allerdings wesentlich attraktivere Modelle, als mich! :lol:

Beitrag von svench » Mi 2. Sep 2026, 17:14

Hallo, jeder Wanderweg kann zum Nacktwandern benützt werden. Ich bin der Ansicht, das es in einigen Regionen, Zeiten, Wetter, das umgesetzt werden kann. Aber nicht immer eine gute Idee ist, auch um Diskussionen und Anfeindungen zu vermeiden. Ich habe diesen Sommer bewusst mehrmals den gleichen Wanderweg benutzt , zu verschiedenen Zeiten , Wochentag und Wetter . Meine Erkenntnisse daraus: Am Morgen und am Abend, bei nicht so gutem Wetter , wahr ich mehrheitlich alleine. War mal eine Begegnung, verlief die Freundlich. Wahr ich am Tage unterwegs haben die Begegnungen zu genommen, je nach Wochentag und gutem Wetter. Von fast keine, bist sehr viele. Was für mich Intressant war, das am Morgen / Mittag mehr ältere Personen unterwegs wahren und die Jüngeren Mittags / Nachmittags. Und Familien eigentlich nicht, weil der Weg hat abschnitte , die für Familien nicht geignet sind. Es ist wohl nicht überraschend , das ich 4 aufgefordert wurde , mich anzuziehen, das nur an Wochenende und bei gut besuchten Zeiten. Dazu gehören auch die Bemerkungen, das ist Verboten, oder das gehört sich nicht, und es können Kinder kommen. Bei den Begegnungen ausserhalb dieses Zeiten wahr die Reaktion, Neutral, überrascht und dabei wahren auch Positive Bemerkungen . Auch hat es Gespräche zum Wetter und zur Wegstrecke / Dauer ergeben. Und sonst bin ich in den Voralpen und Berge unterwegs, dort hat es genügend Wege die abseits und selten Begangen werden. Gibt es Begegnungen, ist es immer entspannt, auch ein Bad im Bergsee ist einfach nichts spezielles , ausserhalb von den überfüllten Hauptwegen. Aus dieser Erkenntnis heraus , werde ich mehr Wanderwege Nackt begehen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 3. Sep 2026, 20:32

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. :)
Das macht doch Mut!

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein