Es ist meist schwierig, eine geeignete Gruppe zum Nacktwandern zu finden. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich wegen meines fortgeschrittenen Alters und meiner Arthrose bei allen Wanderungen mithalten kann.
Ich möchte aber dieses schöne freie Gefühl öfter genießen und bin auf der Suche nach Stellen in den Wäldern nördlich von Berlin, wo ich relativ wenige Begegnungen vermute.
Wichtig ist sicher die Uhrzeit. Ganz früh morgens sind Jogger unterwegs und später Nachmittag / früher Abend sind sowieso ungeeignet, die Mittagszeit vielleicht auch nicht. Am Besten vielleicht zwischen 9:00 und 11:30.
Die letzten Male war ich östlich der Schönower Heide unterwegs, ausgehend vom Friedhof Schönow. Die Wege dort sind meist schnurgerade und weit in beiden Richtungen einsehbar, so dass man Zeit hat, auf Entgegenkommende zu reagieren - wenn man es denn tut. (Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.)
Gestern wurde es gegen 13:00 etwas belebter, so dass ich mich für die letzten 800m wieder angezogen habe.
Hat jemand weitere Erfahrungen? Der Bucher Forst und die angrenzenden Rieselfelder scheinen mir noch zu belebt...