Aktuelle Zeit: Do 27. Aug 2026, 07:07

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Unterschied, wen man trifft

Alles rund um das Thema FKK

Re: Unterschied, wen man trifft

Beitrag von Konrad R. » Mi 26. Aug 2026, 20:37

Wieso entstand diese Benennung? Dafür muß es Gründe geben.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 26. Aug 2026, 23:08

Die These, die hier von Gesenberger aufgestellt wird, kann ich so nicht unterstützen.
Es gibt an fast allen FKK-Seen Bereiche, wo man sich spontan und unverabredet
für Sex treffen kann. Selbst in Undeloh habe ich das schon öfters beobachten können.

Umgekehrt kann man sich hier im Forum zum FKK-Wandern verabreden, ohne dass
man sexuell belästigt wird.

Beitrag von bruno » Do 27. Aug 2026, 00:05

Naturverbunden hat geschrieben:Bei mir ist es etwas anders. Ich fühle mich als Mann eher als Täter . Ich bin niemand der auf sexuellen Kontakt beim Fkk aus ist . Ich würde mich freuen mit anderen sich austauschen zu können. Als Mann bin ich schon öfters als " Mann mit sexuellen Absichten " benannt worden obwohl dies gar nicht stimmt.
Ich finde es als einzelner Mann sehr kritisch, gleich in eine gewisse Schublade gesteckt zu werden.

Naja, die Schublade ist ja nicht grundlos da, auch wenn sie bei Dir oder mir nicht zutrifft. Deshalb wird manchmal einzelnen Männern der Zutritt verwehrt. Meist aber nicht! Wer z.B. regelmäßig an einem bestimmten Tag in eine Sauna geht, kommt selbst als introvertierter Mann früher oder später mit den anderen bekannten Gesichern (Männern und Frauen) ins Gespräch. Im Verein geht es bei entsprechender Zeit und Bereitschaft zur Mithilfe sicher deutlich schneller.

Das gleich hier: Wer ähnliche Ansichten teilt, von sich erzählt und sich freundlich über längere Zeit beteiligt, wird eher einen reinen Begleiter finden als ich.

Beitrag von Wendelin1971 » Do 27. Aug 2026, 05:48

Hannes 2.0 hat geschrieben:Es gibt an fast allen FKK-Seen Bereiche, wo man sich spontan und unverabredet
für Sex treffen kann. Selbst in Undeloh habe ich das schon öfters beobachten können.

Was man als Beweis betrachten könnte, daß FKK und Sex doch irgendwie zusammengehören - nicht zwangsläufig, aber ... - und nicht, wie schon so oft und leidenschaftlich diskutiert, nichts miteinander zu tun haben (dürfen). ;) So, wie manche selbsternannten Moralaposteln und "Retter der FKK" gerne behaupten.
Der Mensch ist nun mal ein sexuelles Säugetier. :D

Beitrag von riedfritz » Do 27. Aug 2026, 06:21

Dann sag halt einfach, dass die Sex praktizieren und nicht FKK genießen! Du sagst ja zuhause auch nicht, ich mache Homeoffice, wenn du Sex hast!
Das hat nichts mit "Moralaposteln" zu tun, sondern nur mit der Verwendung nicht zutreffender Begriffe.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein