Aktuelle Zeit: Do 23. Jul 2026, 00:36

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Nackt und Gesundheit, oder auch gesund durch FKK.

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt und Gesundheit, oder auch gesund durch FKK.

Beitrag von Dreer » Do 16. Jul 2026, 21:01

Das Video kam auch irgendwie zu mir und hat mich richtig beeindruckt, ja vor gut 4 Wochen habe ich FKK für mich entdeckt und es tut mir richtig gut gerade eben auch unter Gleichgesinnten, man kann sein wie man ist und aussehen wie man ist, ich finde diesen friedlichen, respektvollen, offenen Umgang so wohltuend ja Heilend man macht sich ja buchstäblich frei, man ist durch die Nacktheit auf ein und demselben Level, also unter Nackten fällt es mir... Ja doch leicht auch nackt zu sein aber allein und vor der Kamera... Meine Hochachtung meinen Respekt, ich hörte auch den Podcast Heilung durch Nacktsein der hat mich auch berührt, ja gerade auauch unter Gleichgesinnten hilft es sich langsam zu akzeptieren, anzunehmen, aus dem Funktions Modus rauszukommen das nackt sein bewusst zu spüren, bewusst zu fühlen auch was man für Blockaden überwunden hat... Es ist ein Prozess, da wird mit der Zeit sicher noch viel mehr wohltuendes und Stärkendes zu spüren sein da bin ich endlich voller Hoffnung und ja Vorfreude

Beitrag von onlynaked » Sa 18. Jul 2026, 12:16

Die Entfremdung vom eigenen Körper und den Wunsch, sich wieder mehr selbst zu spüren, kann ich gut nachvollziehen.

Ist vielleicht wie wieder mehr in der Realität anzukommen und raus aus den trüben Gedanken und sich lebendig fühlen.

Beitrag von Ralf Sprenger » Mi 22. Jul 2026, 16:54

Hallo zusammen,

Ich kenne das Video auch und finde der junge Mann bringt das sympathisch und emotional sehr gut rüber.
Mich selbst hat die Nacktheit auch aus meiner Depression befreit, die mich Jahrzehnte lang im Griff hatte. Das war quasi eine depressive Episode nach der nächsten, mit kurzen Unterbrechungen.
Aus heutiger Sicht hilft mir das Nacktsein, mich von der Bewertung Dritter frei zu machen.
Indem ich freiwillig unter Menschen gerne nackt bin (und dazu brauchen nicht alle ebenfalls nackt sein), zeige ich ganz offen, dass ich zu mir stehe.
Ja, jeder sieht alles von mir und genügend werden darüber abfällig reden. Aber das weiß ich und es kümmert mich nicht.
Daher fühle ich mich nackt so frei, wie nur geht.
Das ist für mich persönlich der größte Vorteil für meine Seele. Und Probleme habe ich seither nicht mehr!
Ich stelle mich selbst nicht in Frage.

Nackte Grüße
Ralf

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 23. Jul 2026, 00:22

Das klingt wunderbar Ralf,
Du hast Deinen Weg gefunden zum Frieden mit Dir und Deiner Umgebung.
Die "Pfeile" prallen an Dir ab.

Ich wünschte, es würden mehr Menschen diese Erkenntnis erlangen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 23. Jul 2026, 00:24

Dreer hat geschrieben:... Es ist ein Prozess, da wird mit der Zeit sicher noch viel mehr Wohltuendes und Stärkendes
zu spüren sein - da bin ich endlich voller Hoffnung und ja Vorfreude

...und ich bin mir da absolut sicher! :)

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein