Aktuelle Zeit: So 26. Apr 2026, 16:39

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4911
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Beitrag von ynda » Fr 24. Apr 2026, 13:00

Trixi hat geschrieben:Ich z.B. mag kein . . . . usw

ganz genau so ist es! Ob nackt oder im Pelzmantel, es ist eine ganz persönliche Entscheidung für die sich
niemand rechtfertigen muss.
Mir reicht es schon, wenn mal das Thema drauf kommt, wenn mein Umfeld meine Vorliebe für FKK/Nudismus
ohne dumme Bemerkungen versteht und somit akzeptiert. Genau so, wie ich deren 'Unlust' für eigene FKK
verstehe. Ich will niemanden belehren oder dazu bringen es mir gleich zu tun, ich schlage vor es zu versuchen,
aber wenn diejenigen nicht möchten, ist es auch gut.

Übrigens Trixi, Fußball und Kreuzfahrten auf schwimmenden Hochhäusern sind mir auch ein Greul, allein beim
Gedanken daran sträubt sich alles in mir. Ich seh sie nachts ab und zu hell beleuchtet vorbei fahren, mehr brauch
ich nicht.
Bild
(Da ist leider ein neuer Anleger vom Elbhafen dazwischen, war ein spontanes Foto)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4911
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Beitrag von ynda » Fr 24. Apr 2026, 13:17

Das war ein Kleiner, ich glaub die Hamburg war's, letztes WE.
Die auslaufenden kommen so zwischen 20-22 Uhr vorbei, die einlaufenden nachts so um 1 - 2 Uhr.

Große sehen eher so aus:
Bild
Und beleuchtet so:
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 416
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Beitrag von Tursiops » Fr 24. Apr 2026, 16:07

Könnte man den gleichen Mumpitz nicht auch an Land machen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2031
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 24. Apr 2026, 17:14

Trixi hat geschrieben:
Hannes 2.0 hat geschrieben:Tja, das sagst Du! Und ich wäre froh, wenn es so wäre.
Aber so sehen das eben nicht Alle!

Warum müssen alle bzw die Mehrheit FKK mögen? ...Was wir mögen ist für andere unvorstellbar und inakzeptabel...


Moin Trixi,
ich kann auch sehr gut damit leben, dass nicht alle FKK machen, oder Nacktsein in der Öffentlichkeit ok finden.
Habe auch kein Problem damit, einer Minderheit anzugehören.
Und ich kann dem Balltreten auf dem Spielfeld auch nix abgewinnen, ebenso, wie ich nie eine Kreuzfahrt machen würde.
Gruselig die Vorstellung!
Was mich stört ist die Reaktion vieler Menschen, wenn sie hören, dass ich gerne nackt bin, oder mich so sehen.
Da wird man teilweise für verrückt erklärt, oder als nicht normal angesehen.
Solche Reaktionen habe ich noch nicht erlebt, wenn jemand sagt, dass er Kreuzfahrten nicht mag...

Im letzten Sommer bekam ein Junge im Grundschulalter an der Hand seiner Mutter einen Schreianfall,
als er mich nackt auf der Liegewiese am Baggersee gesehen hat. Die Mutter meinte zu ihrem Sohn, er solle schnell weggucken
und das das ja wirklich ein sehr unschöner Anblick für ihren Sohn wäre, ob ich mich nicht schämen würde...

Soetwas beschäftigt mich dann schon, denn eigentlich bin ich eher darauf bedacht, nicht aufzufallen und niemenden
zu provozieren...
Klappt leider nicht immer und ich habe das Gefühl, das es immer mehr Menschen gibt,
die mit Nacktheit außer in der Sauna, unter der Dusche und vllt. noch im Bett ein Problem haben - finde ich einfach sehr schade.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 47

Re: Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Beitrag von Trixi » Fr 24. Apr 2026, 17:46

Hannes 2.0 hat geschrieben:Was mich stört ist die Reaktion vieler Menschen, wenn sie hören, dass ich gerne nackt bin, oder mich so sehen.
Da wird man teilweise für verrückt erklärt, oder als nicht normal angesehen.
Solche Reaktionen habe ich noch nicht erlebt, wenn jemand sagt, dass er Kreuzfahrten nicht mag...


Damit wirst Du leben müssen, dass es von anderen negative Reaktionen auf eigene Vorlieben gibt.
Was glaubst Du was ich mir schon anhören musste wenn es um den - von mir geliebten - Golfsport ging. Das ging über Naturzerstörung bis hin zu Geldverschwendung oder Protzsport. Und das sind noch milde Bezeichnungen/Anschuldigungen.

 
Beiträge: 101
Registriert: 09.10.2025
Wohnort: in Sachsen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 19

Re: Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Beitrag von lerche » Fr 24. Apr 2026, 19:07

Ist da nicht ein bisschen Wahrheit dabei?
Was hat dein Golf mit dem Thema zu tun?
Werbung?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4911
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Beitrag von ynda » Fr 24. Apr 2026, 20:22

lerche hat geschrieben:Was hat dein Golf mit dem Thema zu tun?

Nichts, war ja auch nicht als "zum Thema" gedacht, sondern als Beispiel wo, oder bei was man alles angefeindet wird.
Siehe dein Beitrag. ;)
Weshalb ich was schreibe. Heut über Tag hab ich darüber nachgedacht, welche Prominenten alle FKK machen.
Shakira ist mir eingefallen, noch eine andere aktuell bekannte Sängerin auch, aber deren Name ist mir wieder
entfallen, scheinbar gefällt mir ihre Musik nicht so gut. Und dann ist mir noch Elke Sommer eingefallen. Die älteren
werden sie noch kennen. Sie sagte mal in einem TV Bericht über sich: Es ist praktisch, denn als Hobby Malerin
kleckere ich mich manchmal mit Farbe voll, und da sie zu Hause nackt sei, sei das kein Problem.
Auch war sie beim Thema Frauenrechte schon 1975 aktiv. Zitat aus Wikipedia:
1975, im ersten von der UNO ausgerufenen „Jahr der Frau“, verteidigte Sommer in der deutschen Fernsehsendung
Der heiße Draht (Moderation Joachim Fuchsberger) in einem Disput mit der Dirigentin Hortense von Gelmini die Nacktheit
gegenüber der Scham.

 
Beiträge: 3894
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Beitrag von Konrad R. » Fr 24. Apr 2026, 21:08

Prominent aber nicht mehr unter uns: Inge Meysel
aus Wikipedia "Meysel war bekennende Naturistin und pflegte angeblich die Gewohnheit, vor ihrem Haus nackt in der Elbe zu schwimmen."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 63
Registriert: 20.06.2023
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Beitrag von Bert_ks » Fr 24. Apr 2026, 22:04

Die Überlegung finde ich irgendwie gut. Es mögen ja auch nicht alle Aal, oder lesen gerne Marcel Proust. Vermutlich sucht jede:r so seine / ihre Nische. Natürlich wäre es schön, wenn es etwas selbstverständlicher wäre mit dem Nacktsein. Aber wir können es leben, werden nicht verfolgt oder deswegen bestraft.
Und es hat schon zu allen Zeiten Menschen geben, die der Nacktheit gefröhnt haben - 'wir' werden also schon nicht aussterben.

 
Beiträge: 83
Registriert: 31.03.2026
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Beitrag von Bingo » Sa 25. Apr 2026, 06:16

Vorstehendes - von mehreren - habe ich erst gelesen, als ich den neuen Thread von mir platziert hatte. Es passt exakt in das angeschnittene Thema. Danke.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste