Aktuelle Zeit: Fr 3. Apr 2026, 14:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was würdet ihr unbedingt nackt machen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was würdet ihr unbedingt nackt machen?

Beitrag von ynda » Mo 30. Mär 2026, 09:51

Die LKW Fahrer sehen ganz andere Dinge aus ihrem "Hochsitz", da ist ein einfacher nackter, meist
mittelalter Mann, der nur nackt fährt eher langweilig.
Mal abgesehen davon, wenn ihr unterwegs seid achtet mal drauf was ihr von anderen Autofahrer seht.
Es ist nicht sehr viel was man sehen kann. Und wenn man einigermaßen geschickt fährt, hat man auch
niemand direkt neben sich.

Beitrag von Konrad R. » Mo 30. Mär 2026, 10:20

Auch ich bin schon mehrfach längere Strecken nackt Auto gefahren.
Wenn man auf der Autobahn LKW überholt, können deren Fahrer nur einen sehr kurzen Moment in das Auto schauen, dabei dürften sie kaum etwas sehen. Kameras sind in so einem Winkel installiert, dass sie nur den Oberkörper erfassen.

Beitrag von ynda » Mo 30. Mär 2026, 10:43

Eigentlich jedes mal wenn ich von mir nach Undeloh fahre, bin ich nackt im Auto. Ab Haustür, bzw schon ab Bett!
So ab Pinneberg (A23) ist meist viel Verkehr und spätestens auf der A7 richtig viel, mit Stau auf 4 Spuren.
Ich halte einfach so viel Abstand zum Vordermann, dass nicht direkt neben Wohnmobilen fahren muss und variieren
kann.Bei LKWs und Transportern ist es mir egal, lass sie gucken, wenn sie denn gucken.
Bei Wohnmobilen bin ich nicht wegen der möglichen Kinder vorsichtig, sondern wegen der evt hysterischen Über-Eltern.
Ach ja, wenn ich mich mit der Fähre über die Elbe mache, da zieh ich mir vorher rechtzeitig was über, ist besser. ;)

Beitrag von Dett » Mo 30. Mär 2026, 13:23

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:Ich bin im letzten Jahr im Sommer in einer Hitzeperiode erstmals eine längere Strecke (400 km) nackt Auto gefahren, nur mit festen Sohlen ausgestattet. Ich hatte das zuvor immer als "strange" eher abgelehnt, fand es dann aber doch recht wohltuend. Natürlich hat man immer noch zwischendurch zwiespältige Gefühle, wenn man in einen Stau gerät, und die LKW-Fahrer durch ihre erhöhte Position einem in die Karre reinblicken können, wie überhaupt der Gedanke an die ganzen Kameras, die über den Autobahnen hängen. Aber sei's drum...

Ich bin auch schon vom Nacktwanderweg bei Undeloh einfach so geblieben und ca. 600 Km nachhause gefahren. Nach dem Nacktwandern hätten mich Klamotten nur gestört.

Beitrag von Vogelrudel » Mo 30. Mär 2026, 18:24

Ich würde mal nackt Yoga in der Natur ausprobieren wollen. Bin aber absoluter Yoga Neuling und sich mit dem Tablet auf die Wiese zu setzen und die Übungen versuchen nachzuvollziehen stelle ich mir schwierig vor.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 31. Mär 2026, 14:46

Dann komm doch mal mit in Undeloh wandern, da gibt es genug Freiflächen, wo wir Yoga-Übungen machen können.
Ich mache seit ca. 35 Jahren Yoga und habe auch schon dort häufig Yoga gemacht. Das ist unter freiem Himmel
nackt in der Natur besonders schön!

Beitrag von FaB » Di 31. Mär 2026, 17:24

Nackt Yoga habe ich schon mal gemacht. Allerdings nicht in der Natur, sondern in einem Yoga Institut in Berlin. Von Undeloh bin ich auch schon das ein oder andere Mal nackt mit dem Auto weggefahren.

Ich würde gerne mal nackt im Fitneßstudio trainieren bzw. nackt Gerätetraining machen. In regulären Fitneßstudios dürfte das aber schwierig werden. Daher gucke ich immer in Hotels, ob die Fitneßräume dort ohne Kameras sind und möglichst auch nachts offen sind. Leider bisher ohne Erfolg.

Beitrag von NatureOne » Di 31. Mär 2026, 23:08

@FaB

Es gibt doch in Holland ein Gym wo man nackt ins Gym gehen darf
Weiß zwar nicht ob es das noch immer gibt aber kannst mal schauen :)

Beitrag von Vogelrudel » Do 2. Apr 2026, 08:42

@Hannes 2.0

Ich komm gerne darauf zurück… mal schauen wenn ich es nach Undeloh schaffe. Sind von Leipzig ja doch ein paar Meter

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 2. Apr 2026, 16:43

Vogelrudel hat geschrieben:… mal schauen wenn ich es nach Undeloh schaffe.
Sind von Leipzig ja doch ein paar Meter

Das stimmt natürlich, einfach für ein paar Stunden zum Nacktwandern, dafür lohnt sich die weite Anfahrt nicht.
Erst recht nicht bei den aktuellen Spritpreisen. :(
Zum Glück ist Hamburg nicht weit und immer eine Reise wert! :)

Viele verbinden den Besuch in der Hansestadt mit einem Abstecher nach Undeloh.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein