HeartWings hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man eher eine nackte Frau in der Öffentlichkeit akzeptiert, als einen nackten Mann.
Siehe z.B. seinerzeit die "Femen"-Gruppe (https://de.wikipedia.org/wiki/Femen).
A.
HeartWings hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man eher eine nackte Frau in der Öffentlichkeit akzeptiert, als einen nackten Mann.
Arno Nühm hat geschrieben:Siehe z.B. seinerzeit die "Femen"-Gruppe (https://de.wikipedia.org/wiki/Femen).
A.
Nur nebenbei: Wir hatten in Köln entsprechende Aktionen auch schon mit einem Mann - wenngleich nicht auf der Domplatte, sondern auf einer nahe gelegenen Rheinbrücke. Wohlgemerkt: Im geeigneten Kontext - also für alle Unbeteiligten als Demo/Fotokunst-Projekt zu erkennen, so dass Missverständnisse gar nicht erst aufkommen können. In Berlin hatten wir so etwas übrigens auch schon. Noch einmal: Immer auf den Kontext achten.HeartWings hat geschrieben: Es werden von beiden Geschlechter, eher die nackte Frau auf der Straße akzeptiert und gern gesehen, als den nackten Mann.
ynda hat geschrieben:...Da Männer aber in aller Regel sehr gerne Frauen, vor allem nackte Frauen, ansehen,
wird der Ärger über die Unmoral (nackte Frau in der Öffentlichkeit) zugunsten des eigenen Voyeurismus verdrängt!
So jedenfalls meine Vermutung
HeartWings hat geschrieben:...Ich persönlich bin dafür, das sich jeder Mensch, in der freien Natur, auch bei sich im Garten
oder in der Umgebung, sofern es nicht direkt in der Stadt/Ort ist, bewegen kann,
auch wenn man bekleidete Personen/Spaziergänger begegnet...
Hannes 2.0 hat geschrieben:Das liegt auch daran, dass wir Männer visuell viel mehr unterwegs sind, als die Frauen. Und wir sind auch deutlich schneller visuell erregbar, als die Frauen!
Hannes 2.0 hat geschrieben:ynda hat geschrieben:...Da Männer aber in aller Regel sehr gerne Frauen, vor allem nackte Frauen, ansehen,
wird der Ärger über die Unmoral (nackte Frau in der Öffentlichkeit) zugunsten des eigenen Voyeurismus verdrängt!
So jedenfalls meine Vermutung
Das ist tief begründet in unseren Genen und kommt noch aus den Tagen, als wir Männer
das Mammut gejagt haben. Da musste auch sofort der Adrenalinspiegel im Blut steigen, um als erfolgreicher Jäger
nach Hause kommen zu können.
Die Mammuts sind ausgestorben - die Frauen zum Glück nicht!
(Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Aufforderung zur Jagd auf Frauen sein!!)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste