Aktuelle Zeit: So 1. Mär 2026, 09:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Beitrag von Arno Nühm » Fr 23. Jan 2026, 21:41

Paddler hat geschrieben: Zumindest auf Textilplätze hätte ich da eine bessere Möglichkeit meine Textilien im ausreichenden Abstand aufzuhängen damit sie nicht nass werden.

Da sieht man mal wieder das FKK besser ist ;) Da brauchst Du keine Textilien mit in den Duschraum zu nehmen (ok, einen trocken Platz um dein Handtuch abzulegen brauchst Du trotzdem.)

Paddler hat geschrieben: In den kleinen Kabinen ist das schon ein Ärgernis.

Nach meinen Erfahrungen in Südfrankreich in den letzten Jahren scheint sich dort ein Typ von Einzelkabine durchgesetzt zu haben bei dem der vordere Teil teilweise durch eine Trennwand abgeteilt ist, mit Kleiderhaken und Ablagemöglichkeiten dahinter. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

A.

Beitrag von Konrad R. » Fr 23. Jan 2026, 22:18

Mowgli hat geschrieben:Ich muss beim Duschen nicht unbedingt mit anderen zusammen kuscheln.

"Kuscheln"? Sind die Gemeinschaftsduschen auf den Plätzen wirklich so eng?
Mowgli hat geschrieben:Ich bevorzuge einzelne Duschen die es zum Glück auch auf Fkk Camping Plätzen heutzutage gibt

Es wäre ja auch unzumutbar, mit Menschen gemeinsam zu duschen, die man nackt von sonstigen Aktivitäten kennt. :roll:

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 23. Jan 2026, 22:55

Ich bevorzuge Gemeinschaftsduschen.
Warum sollte ich mich beim Duschen verstecken, wenn ich ansonsten mit anderen Menschen nackt sein kann?
Und "gekuschelt" habe ich noch nie in einer Gemeinschaftsdusche. :)

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein