Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 20:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Whatsappgruppe nur für Frauen gegen Männerüberschuss

Alles rund um das Thema FKK

Re: Whatsappgruppe nur für Frauen gegen Männerüberschuss

Beitrag von Ralf Sprenger » Fr 19. Dez 2025, 16:29

Hallo zusammen,

grundsätzlich ist es natürlich ein ganz netter Ansatz eine Frauenquote vorzugeben.
Auf der anderen Seite ist aber letztlich nichts anderes als eine Ausgrenzung von Solo-Männern und ich sage mal etwas provokant, dass es letztlich das gemeinhin propagierte Bild unterstützt, dass sich Frauen in einer großen Gruppe von Männern unwohl oder unsicher fühlen würden.
Ich persönlich fühle mich von so einer Vorgabe als Mann, dessen Partnerin am FKK keinen Spaß hat, ausgegrenzt. Daher würde ich eine solche Veranstaltung auch nicht besuchen.
Ich glaube, man hat eigentlich keinen großen Einfluss auf die Frauenbeteiligung.
Ist es letztlich nicht gegen die Offenheit und Toleranz, solche Regeln aufzustellen? Vielleicht gelingen solche Veranstaltungen, ich wage aver zu behaupten, dass die Bubble in der man sich dann einfach nur immer kleiner wird.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und kommt gut in ein gesundes und nacktes 2026.

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 20. Dez 2025, 18:59

Frauen gehen halt nicht aus dem Haus.

Nicht alleine und nackt schon gar nicht.

Der Trend zur Absonderung von Frauen kommt interessanterweise nicht nur aus sehr traditionellen Kulturen, sondern auch von den "progressiven Kräften" bei uns. Frauenparkplätze, Frauenfitness, Frauenabteile.

Und alles natürlich nur, weil Frauen so schwach und unterdrückt und die Männer, besonders alte weiße, so böse sind.

Beitrag von Horst » Sa 20. Dez 2025, 20:16

Ich liebeFKK hat geschrieben:Hätte dieser Thread nicht von einer Frau gestartet werden sollen. ...
Hallo,

wäre sicher von Vorteil, wenn sich zu diesem Thema ein paar Frauen zu Wort melden würden.

Gruß
Horst

Beitrag von regenmacher » Sa 20. Dez 2025, 20:21

NackeDuDaDei hat geschrieben:Der Trend zur Absonderung von Frauen kommt interessanterweise nicht nur aus sehr traditionellen Kulturen, sondern auch von den "progressiven Kräften" bei uns. Frauenparkplätze, Frauenfitness, Frauenabteile. Und alles natürlich nur, weil Frauen so schwach und unterdrückt und die Männer, besonders alte weiße, so böse sind.
Nanu - Was haben "Frauenparkplätze" mit einem zielgruppenspezifisch ausgerichteten FKK-Angebot zu tun ? Ganz unabhängig von einer tatsächlichen oder von dir unterstellten Unterdrückung. Niemand behauptet, dass "Männer, besonders alte weiße, .. böse sind". Es wächst die Vermutung, dass du generell mit Frauen ein Problem hast oder zumindest hattest. Wenn die Vermutung zum Verdacht werden würde - das wäre aber wirklich böse. In diesem Fall dann von einem mit 72 Jahren tatsächlich alten, weißen Mann.

.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 20. Dez 2025, 20:34

regenmacher hat geschrieben:Niemand behauptet, dass "Männer, besonders alte weiße, .. böse sind".

Doch, irgendwie schon. Immer wieder wird man damit konfrontiert und erniedrigt.
Alter weißer Mann lt. Google:

"Schlagwort für eine Person, die gesellschaftliche Privilegien durch Alter, Hautfarbe und Geschlecht genießt, diese aber nicht reflektiert und oft konservative, etablierte Strukturen verteidigt, die für sie vorteilhaft sind, was zu Kritik an mangelnder Empathie und „blinden Flecken“ führt"

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein