Aktuelle Zeit: Mi 18. Jun 2025, 09:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwangerschaft und Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK

Re: Schwangerschaft und Nacktheit

Beitrag von Fkkfamilie-Franken » So 9. Feb 2025, 21:25

Als ich mit unserem ersten Kind schwanger war, war wir auch mal am See aber da war ich so im 6-7 Monat und danach nicht mehr weil es Temperatur mäßig nicht passte und mit dem zweiten Kind hat es da überhaupt nicht gepasst

Beitrag von Claudia » So 9. Feb 2025, 23:54

Ich war in meiner Schwangerschaft auch baden

das hat mich nicht gestört mein Zweiter Sohn ist in Mai auf die Welt gekommen da war noch nicht viel mit Baden . Aber mein erster Sohn hat den Sommer voll mitgemacht er ist in August auf die Welt gekommen klar bin bin fast nur in schatten gesessen weil es mir einfach zu warm war aber ich war den ganzen Sommer am Wasser und habe da Fkk gemacht

Beitrag von CarlottaSol » Do 13. Feb 2025, 17:57

naturbande hat geschrieben:Ich finde es auch sehr toll und selbstbewusst von schwangeren Frauen, sich öffentlich nackt zu zeigen.
Bin selbst mit dickem Bauch mit den anderen gemeinsam Nacktbaden gegangen, solange es möglich war.

Warum findest Du es denn während der Schwangerschaft mit Kugelbauch selbstbewusst(er) als sonst?

Ich fand es mit Bauch auch an den letzten Tagen vor der Geburt genauso wie sonst auch.

Beitrag von Eule » Fr 14. Feb 2025, 01:55

Nun, ich bin zwar keine Frau. Trotzdem fand ich es sehr schön, das selbst hochschwangere Frauen kurz vor der Geburt am FKK-Leben teilnehmen. Die Schwangerschaft ist doch keine Erkrankung oder kein Zustand, den man unbedingt verstecken muss. Es ist doch schön zu sehen, wie sich innerhalb der Schwangerschaft neues Leben entwickelt. Auch finde ich es ausgesprochen schön zu sehen, wie eine Frau ihr Baby stillt. Diese Ruhe, diese Vertrautheit, die ein solchen Bild hervorruft ist doch wunderschön. Warum müssen wir denn dieses immer verstecken?

Beitrag von Konrad R. » Fr 14. Feb 2025, 11:07

Meine Frau war mit mir immer am Nacktbadestrand, so auch als sie schwanger war. Ich kann mir eine Frau, die die FKK gewohnt ist, aber während der Schwangerschaft auf das Nacktbaden etc. verzichtet, kaum vorstellen. Warum sollte sie?

Beitrag von Hannes 2.0 » So 16. Feb 2025, 20:38

dornchen hat geschrieben:Die Männer haben bestimmt auch eine eigene Meinung dazu.

Na klar! :)
Eine schwangere nackte Frau ist einer der schönsten Anblicke, die es gibt.
Besonders dann, wenn es die eigene Frau ist.
Ich habe den Anblick immer sehr genossen und andere auch.

Vielleicht auch deshalb, weil ich wusste, dass dieser Anblick nur kurzlebig ist.

Beitrag von CarlottaSol » Di 18. Feb 2025, 14:23

Eule hat geschrieben:Nun, ich bin zwar keine Frau. Trotzdem fand ich es sehr schön, das selbst hochschwangere Frauen kurz vor der Geburt am FKK-Leben teilnehmen. Die Schwangerschaft ist doch keine Erkrankung oder kein Zustand, den man unbedingt verstecken muss. Es ist doch schön zu sehen, wie sich innerhalb der Schwangerschaft neues Leben entwickelt. Auch finde ich es ausgesprochen schön zu sehen, wie eine Frau ihr Baby stillt. Diese Ruhe, diese Vertrautheit, die ein solchen Bild hervorruft ist doch wunderschön. Warum müssen wir denn dieses immer verstecken?

Da stimm ich Dir in allen Punkten zu !!!

Beitrag von dario94 » Do 20. Feb 2025, 01:30

Also meine Frau war ebenfalls hochschwanger noch nackig auf dem Fkk Campingplatz unterwegs. Bei den ganzen Bierbäuchen fiel das auch nicht auf ;)

Beitrag von Claudia » Fr 21. Feb 2025, 02:03

ein Bauch bei einer Schwangerschaft ist was sehr schönes finde ich

Beitrag von Ich liebeFKK » Fr 21. Feb 2025, 06:23

@Claudia.
Das finde ich auch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein