Aktuelle Zeit: Do 15. Mai 2025, 09:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Späte Ersterfahrung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Späte Ersterfahrung

Beitrag von Sunshinecouple » Di 30. Jul 2024, 19:41

Trixi hat geschrieben:
Ralf_Natur hat geschrieben:
Übrigens, Axel ärgert es am Meißten, wenn man garnicht auf ihn reagiert.

Das stimmt, wir wussten nicht das er hier der Pausenclown ist, in Zukunft reagieren wir nicht mehr auf ihn. Danke für den Hinweis!

Beitrag von Ralf_Natur » Di 30. Jul 2024, 20:03

@Lothar:
Schöner Bericht! Freut mich sehr, dass Du zum Naturismus und den Erfahrungen des Nacktseins gefunden hast.
Ich persönlich halte die positiven Auswirkungen auf das eigene Körperbild und die Selbstwarnehmung für sehr wertvoll. Ich bin selber auch erst mit 50 zum Naturismus gekommen und liebe diese achtsamen, nackten Momente sehr. Mittlerweile fahre ich fast nurnoch nackt mit dem Mountainbike. Die negativen Reaktionen in drei Jahren kann ich an einer Hand abzählen. Und trotzdem bin ich immer sehr darauf bedacht, dass es für manche Menschen problematisch sein könnte, wenn ich Ihnen nackt begegne.
Allerdings nur in der Begegnung können wir dafür werben, dass wir Naturisten einfach gerne nackt unterwegs sind und mit unserer Nacktheit noch lange kein übergriffiges Verhalten verbunden ist.

Ich wünsche Dir viele tolle, nackte Erlebnisse und viel Freude an dieser wunderbar achtsamen Lebensweise!

Viele Grüße
Ralf Sprenger

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 31. Jul 2024, 00:42

Vielen Dank für deinen detailierten Erfahrungsbericht Lothar.

Dieses Freiheitsgefühl beim Nacktsein kenne ich auch sehr gut.
Besonders beim Wandern in der Natur; da werden Glücksgefühle freigesetzt,
die einfach nur gut tun und dafür sorgen, dass ich wieder "runter komme",
und mich auf das besinne, was wirklich wichtig ist.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und ein paar nette Begegnungen beim Nacktsein! :)

Beitrag von Lothar » Mi 31. Jul 2024, 22:31

Ralf und Hannes, vielen Dank für Eure guten Wünsche!

Beitrag von Nudehiker » Do 1. Aug 2024, 10:05

Lieber Lorhar;
dankw auch von mir für deinen angwnwhmen Bericht; es war einfach an der Zeit für dich, es genauso zu erleben.

Wünsche dur weitere gute Erfahrungen und ebenso nette zukünftige Kontakte.

LG Nudehiker

Beitrag von Zett » Do 1. Aug 2024, 19:04

Eule hat geschrieben:@ Zett
Auch Schwimmen ist eine Sportart. Das Zieselsmaar ist relativ groß und wer will, kann dort wirklich eine lange Strecke schwimmen.

Mensch Eule, Du hast ein Wissen! Da ist man platt.

Und welchen Sport kann man das ganze Jahr als FKK machen? Mal sehen, ob Du da auch so ein gewaltiges Wissen hast.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 1. Aug 2024, 19:08

Aber ist es mit abgesägten Stulpen an den Beinen und langen Socken über Händen und Armen denn noch FKK ? Hauptsache, der Schniedel hängt bei Schnee und Eis frei ?
Ist schon toll, das Movehacking, aber eben nicht im Winter, da muss sich der Zauberläufer die Gliedmaßen bedecken, weil es zu frostig ist... :D

Beitrag von Zett » Do 1. Aug 2024, 20:14

Arko hat geschrieben:Aber ist es mit abgesägten Stulpen an den Beinen und langen Socken über Händen und Armen denn noch FKK ?

Ich weiß ja nicht, von was Du träumst. Also Stulpen (ob gestrickt oder aus Folie) habe ich noch keine abgesägt gesehen. Wo kann man denn soetwas bewundern?
Auch sehr interessant Deine Alpträume von langen Socken über Händen und Armen. Wer macht denn sowas?

Arko hat geschrieben:Hauptsache, der Schniedel hängt bei Schnee und Eis frei ?
Ist das bei Dir so?
Bei mir ist das anders: Ich bin immer komplett nackt (also auch z.B. kein Rucksack, keine Mütze, keine Uhr, kein Handy). Nur wenn Unterkühlung droht, werden die entsprechenden Körperteile vor Kälte und Nässe geschützt. Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht überfordert und Du kannst dem folgen, oder?

Arko hat geschrieben:Ist schon toll, das Movehacking, aber eben nicht im Winter, da muss sich der Zauberläufer die Gliedmaßen bedecken, weil es zu frostig ist... :D
Ich weiß ja nicht, wie bei Dir der Winter ist, aber ja, bei uns in Limbach-Oberfrohna ist es im Winter meist angebracht, nicht ganz ohne Schutz der Hände und Füße nackt zu laufen. Aber gerade, weil man damit das »KEW Movehacking - das Naturheillaufen für Lebensfreude und Gesundheit«, diese neue Form der klassischen Koch'schen FKK, auch im Winter machen kann, ist es so toll. Es ist die einzige FKK-Möglichkeit, bei der es nie zu frostig ist :D

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 1. Aug 2024, 20:39

In deinen Videos und Fotos hattest du aber Arme und Beine gut eingewickelt, ist ja auch okay, wer will schon frieren ? Nur ist der Körper dann halt nicht mehr nackt und es ist dann nicht mehr so richtig FKK, oder ?

Beitrag von Zett » Do 1. Aug 2024, 22:15

Erzähl uns mal, was Du unter »nackt« verstehst!
Erzähl uns mal, was Du unter »FKK« verstehst!

Und wenn wir die Begriffe geklärt haben, können wir auch klären, ob es trotzdem nackt ist und ob es trotzdem (oder gerade deshalb) FKK ist.

Nur ein Beispiel: Für mich wäre es z.B. nicht nackt, wenn jemand Intimschmuck trägt. Und für mich ist es kein FKK, wenn jemand intimrasiert ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein