Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 19:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5593
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 23. Mai 2024, 23:03

Campingliesel hat geschrieben:Euch

Campingliesel hat geschrieben:IHR

Campingliesel hat geschrieben:nie begreifen.

Campingliesel hat geschrieben:nachzuplappern

Campingliesel hat geschrieben:wirst du wohl auch nicht begreifen.


.....

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Mai 2024, 23:13

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Da hätte man ja wohl Gelegenheit genug gehabt, ungestört seine Beiträge zum Thema zu schreiben. Warum tat es dann kaum jemand?

Tja, warum tat es niemand??? Eine Antwort könnte sein, es herrscht unter dem genannten Personenkreis weitgehende
Einigkeit in der Beurteilung bestimmter Reizthemen. Also braucht man im Thema nicht weiter zu diskutieren.
Auch wird meist eine andere Meinung nicht mit: "kapiert es nicht, ist Blödsinn, keine Ahnung, dumm u.ä." kommentiert.
Und schon gar nicht mit "warum ist es nicht wie früher"!
Früher war früher, sogar noch früher als gestern und vorgestern. Heut ist anders. Die Menschen denken und handeln anders,
vor allem was ihre Freizeit angeht. Selbst die alten Griechen haben schon bemängelt, dass die Jugend sich anders verhält als "früher"
Und das ist weit über 2000 Jahre her. ;)
Denk mal drüber na..... ähh, nein, tust du vermutlich ... nicht. :roll:


Das ist wirklich totaler Quatsch. Die Jugend der 90er hat ihre Meinung über die FKK nur wegen der aufgekommenen Sexualisierung geändert und ist im Laufe der 90er total weggeblieben. Aber frag mal die jungen Leute, die jetzt wieder mehr auf die FKK-Plätze gehen, sogar häufig unrasiert, warum sie das tun. Und was ihnen daran gefällt. vielleicht haben sie andere Gründe als wir früher, wobei ich gerne mal wissen möchte, welche so andere Gründe das sein sollen, aber die Hauptsache ist, daß sich langsam wieder mehr junge Leute dafür begeistern. vielleicht ist es das Bedürfnis, den ganzen Druck des Schönheitswahns und der Sexualisierung zu vergessen, wieder zurück zur Natur zu gehen und auch zur Natürlichkeit. Und das wäre natürlich sehr gut. Einige junge Leute aus diesem Forum haben mir das jedenfalls schon bestätigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5593
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 23. Mai 2024, 23:20

Campingliesel hat geschrieben:totaler Quatsch

Campingliesel hat geschrieben:Sexualisierung

Campingliesel hat geschrieben:unrasiert

Campingliesel hat geschrieben:Schönheitswahns

Campingliesel hat geschrieben:Einige junge Leute aus diesem Forum haben mir das jedenfalls schon bestätigt

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Eule » Fr 24. Mai 2024, 17:04

@ Campingliesel
Ich habe gehofft, daß hier einige endlich mal verstehen, daß dieser Thread nicht für Euch alte Hasen gedacht ist, sondern für die jungen Leute. Aber das werdet IHR wohl nie begreifen.
Wenn dem so wäre, dann dürftest du hier nicht so eifrig posten.
Und ich bin weise genug, um Deine "Weisheiten" nicht nachzuplappern.
Habe ich jemals verlangt, dass du meine Ansichten nachplappern sollst? Habe ich jemals verlangt, dass du deine erzkonservative Ansichten verlassen müsstest?
Ich kenne die FKK eben bewußt seit 61 Jahren und nicht bloß in der Theorie, sondern vor allem da, wo FKK real gelebt und praktiziert wird.
Und hier zeigst du auf den großen Unterschied zwischen uns beiden auf. Du kennst den Nudismus nur aus einem praktischen Handeln heraus. Ich kenne die FKK sowohl aus seiner Geschichte, seiner Theorie und eigener Praxis.
Nach meinem Austritt aus dem Verein kamen noch genug andere Plätze und Möglichkeiten dazu.
Das ändert an meiner grundsätzlichen Feststellung nichts. Für dich beginnt und endet die FKK mit dem Ablegen der Kleidung an FKK-Plätzen. Und dieses wird im Allgemeinen als Nudismus beschrieben. Ob du nun deinen Nudismus als FKK betrachtest oder nicht, spielt für mich keine Rolle.
Die Jugend der 90er hat ihre Meinung über die FKK nur wegen der aufgekommenen Sexualisierung geändert und ist im Laufe der 90er total weggeblieben.
Hierauf kann ich nur deine folgende Aussage voll und ganz bestätigen:
Das ist wirklich totaler Quatsch.
Denn du hast es bislang nicht vermocht, deine Feststellung mit harten Fakten zu belegen. Das ständige Wiederholen von unbelegten Aussagen macht diese deswegen nicht glaubwürdiger. Es ist weiterhin interessant, dass diese Aussage:
Einige junge Leute aus diesem Forum haben mir das jedenfalls schon bestätigt.
von dir zur Frage der Intimrasur immer wieder vorgetragen wird, ohne dass solche Postings hier im Forum zu sehen sind. Im Gegensatz zu früheren Aussagen sind es jetzt nicht mehr die Mehrheit hier im Forum, Tausende oder Millionen. Hier scheinst du also schon etwas gelernt zu haben.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 24. Mai 2024, 19:03

@ Eule

Ich kenne die FKK sowohl aus seiner Geschichte, seiner Theorie und eigener Praxis.


Ich kenne die FKK auch aus seiner Geschichte. Die nötige Theorie, was FKK ist und was sie nicht ist, kenne ich auch. Das bekommt man auch ind er Praxis mit. Aber wo kennst du eine Praxis? Da hast du bis jetzt kaum was erzählt. Sich mit jemandem darüber zu unterhalten ist noch lange keine Praxis. Mal einen Verein besuchen und sich mit dem Vorstand unterhalten ist auch keine Praxis, Und mal nackt schwimmen gehen ist nur ein winzig kleiner Teil an Praxis. Nackt zu Hause ist auch keine FKK.

Wenn dem so wäre, dann dürftest du hier nicht so eifrig posten.


Doch, als die Threadstarterin darf ich das sehr wohl. Und wenn IHR Althasen nicht so viel reingequatscht hättet, dann hätte ich auch nicht so viel schreiben müssen. Dabei ging es ja immer nur um Euch und nicht um den angesprochenen Personenkreis.


Habe ich jemals verlangt, dass du meine Ansichten nachplappern sollst? Habe ich jemals verlangt, dass du deine erzkonservative Ansichten verlassen müsstest?


Ja, oft genug. Wenn es immer nach Dir gehen würde, dann müßte ich meine Ansichten ändern, so wie es Dir paßt. Und so erzkonservativ sind meine Ansichten gar nicht. Aber da du ja nur die Theorie und die Geschichte kennst, hast Du davon auch keine Ahnung. Echte FKK ist heute immer noch so, wie sie eben schon immer sein sollte. Nur leider hat sich eben so manches eingeschlichen, was gar nicht dazu gehört. Wenn du das in Ordnung findest, dann weißt du eben nicht, was echte FKK ist. Und damit meine ich nicht die bestimmten Dinge, die zur Gründerzeit noch dazu gehörten, die aber längst überholt sind. Wobei ja gerade heute die vegane und vegetarische Ernährung so aktuell ist wie nie zuvor. Und Alkoholkonsum und Zigarettenkonsum ist ja heute auch sehr zurückgegangen. Natürlich nicht im Zusammenhang mit der FKK, sondern mit der allgemeinen Volksgesundheit, aber das ist ja auch nicht verkehrt. Nichts anderes wollte die FKK ja damals auch erreichen. Nur hats halt 100 Jahre gedauert, bis das im Volk angekommen ist. Und auch wenn das keiner mehr in Verbindung mit der FKK sieht.
Also welche so altmodischen Merkmale der FKK gibt es sonst noch, die heute angebblich nicht mehr gelten sollen? Außer der normalerweise natürlichen Schambehaarung gibt es eigentlich nichts, was heute angeblich nicht unbedingt mehr dazugehören sollte. Und selbst das ändert sich auch langsam wieder.

Das ändert an meiner grundsätzlichen Feststellung nichts. Für dich beginnt und endet die FKK mit dem Ablegen der Kleidung an FKK-Plätzen. Und dieses wird im Allgemeinen als Nudismus beschrieben. Ob du nun deinen Nudismus als FKK betrachtest oder nicht, spielt für mich keine Rolle.


Das ist auch Quatsch. Und nur wieder deine Theorie. Dafür sind FKK -Plätze da, um gerade dort die Kleidung abzulegen. Außerdem habe ich durchaus auch Erfahrungen im Nacktsein in freier Natur. Ich sehe mich aber nicht als Nudistin, denn Nudisten wollen überall nackt sein und fragen nicht danach, ob es den anderen Leuten paßt. Sie gehen am liebsten überall nackt hin, nur eben am wenigsten auf ausgewiesene FKK-Plätze. Und häufig meinen sie damit auch die nackte Lebensweise zu Hause, was ich ja nun gar nicht mache.

Die Jugend der 90er hat ihre Meinung über die FKK nur wegen der aufgekommenen Sexualisierung geändert und ist im Laufe der 90er total weggeblieben.

DAs ist kein Quatsch sondern völlig realistische Tatsache. Nur davon hast Du eben keine Ahnung, weil Du weder bis in die 80er Jahre noch ab den 2000ern auf FKK-Pätzen warst, wo man das sehr wohl beobachten konnte. Und diese Flucht der Jugend hatte gar nichts damit zu tun, daß Jugendliche grundsätzlich was anderes machen wollten als die Eltern. Warum sind sie dann nicht vorher schon so massenweise geflüchtet? In den 70ern kannte ich viele, die sogar noch mit 18, 19 oder 20 Jahren mit den Eltern Urlaub auf FKK-Campingplätzen machten, weil es eben nichts Günstigerers und Schöneres gab. Sie konnten ja trotzdem ihren eigenen Interessen nachgehen, denn die Möglichkeiten gab es dort genauso wie auf jedem Textilplatz. Und sogar eben noch viel schöner. Vor den 90ern ist kein Jugendlicher nur aus Trotz gegen die Eltern von der FKK geflüchtet. Das haben eher noch die Jugendlichen der Textilen getan, die nur an langweiligen Hotelstränden mit den Eltern sein mußten. So wie das Gerhard Polt so schön in seinem Film an einem typischen italienischen Strand dargestellt hat. Das hätte mir auch keinen Spaß gemacht. Aber die Jugendlichen, die in der ganzen Zeit bis zu den 90ern FKK gekannt und gemacht haben, sind niemals geflüchtet. WEnn du jemals damals dort gewesen wärst, dann wüßtest du das. Und es war genauso wie in den Vereinen auch.
Wenn du jetzt wieder mit deiner alten Leier kommst, daß einige Jugendliche auch in den 70ern schon Vereine verlassen haben, dann taten die das nicht, um überhaupt keine FKK mehr zu machen, sondern nur auf vereinslose Plätze zu gehen, die es eben in deren Nähe gab. Sie mochten eben nur den Verein nicht mehr, aber die FKK war deshalb noch lange kein Problem für sie. Dem DFK paßte das eben nur nicht.
Ich war ja auch bis heute bei der FKK, auch ohne Verein. Und bin es immer noch. DAs habe ich Dir aber sicher auch schon gefühlt 1000e Mal erklärt. Und meine Partner waren auch nie in einem Verein, aber sind durchaus trotzdem FKKler geworden oder waren es vorher auch schon.

Die Fakten, die das belegen, gibt es genug im Internet und in manchen Berichten, die im Fernsehen schon gezeigt wurden, wo die Leute das selbst gesagt haben, die da befragt wurden. Aber ich bin bestimmt kein Reporter, der auf den FKK-Plätzen mit Kamera und Mikrofon herumgelaufen ist, und die Jugendlichen befragt hat, warum sie nicht mehr kommen wollen. Oder was für Fakten willst du denn? Allein diese Aussage von Dir ist schon hirnrissig. Du hast eben keine Ahnung. Oder hast du Fakten, die das Gegenteil beweisen würden? Wenn du jemals dort gewesen wärst, dann wüßtest du das.
Du hast keine Ahnung, wie es früher auf FKK-Plätzen war, wie es ab den 2000ern war und du hast anscheinend von der Sexualiierung auch nichts mitbekommen und wie sich das auf die FKK ausgewirkt hat. Hast du überhaupt irgendwas davon mitbekommen? Die Sexualisierung hat sich auch in der gesamten Gesellschaft ausgewirkt, nicht nur speziell bei der FKK.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Sa 25. Mai 2024, 01:54

Campingliesel hat geschrieben:Aber ich bin bestimmt kein Reporter, der auf den FKK-Plätzen mit Kamera und Mikrofon herumgelaufen ist, und die Jugendlichen befragt hat, warum sie nicht mehr kommen wollen.

hast du ni. . . . ähhh . . . nein, ich stelle lieber doch keine Frage dazu, alles gut . . . :? :roll:

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 27

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von fkk-neuling12 » Sa 25. Mai 2024, 02:08

Der Spruch: „Der klügere gibt nach“, wird leider hier biemals zutreffen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Sa 25. Mai 2024, 02:25

Genau das ist vielfach das Problem, dass die angeblich Klügeren nachgeben. ;) :D
Außerdem hatte ich ja nach gegeben, ich wollte was schreiben, hab dann aber nicht. Und da ich vergessen hatte wie man
was löscht . . . . :o
;) :D :lol:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Mai 2024, 16:55

@ Eule

Campingliesel hat geschrieben: Die Jugend der 90er hat ihre Meinung über die FKK nur wegen der aufgekommenen Sexualisierung geändert und ist im Laufe der 90er total weggeblieben.


Hierauf kann ich nur deine folgende Aussage voll und ganz bestätigen:

Das ist wirklich totaler Quatsch.


Hier hast du mal so einen Beleg, daß das eben kein Quatsch ist:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/10607 ... eicht.html

auch wenn das wohl deiner Wahrnehmung entgangen ist.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Mai 2024, 18:25

ynda hat geschrieben:Genau das ist vielfach das Problem, dass die angeblich Klügeren nachgeben. ;) :D
Außerdem hatte ich ja nach gegeben, ich wollte was schreiben, hab dann aber nicht. Und da ich vergessen hatte wie man
was löscht . . . . :o
;) :D :lol:


Sehr richtig. Aber wer hier die Klügeren sind, steht auf einem anderen Blatt. Wenn du einmal nichts schreibst, dann fällt das nicht weiter auf. Es geht aber um die Klügeren, die hier schon öfter mal ihre Meinung geschrieben haben, aber eben bemerkt haben, daß die meisten Vielschreiber das hier nicht kapieren. Und deshalb haben die sich dann zurückgezogen. So wie ich eben in letzter Zeit. Geändert hat sich dadurch bei EUCH aber auch nichts.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste