Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Verhalten bei der Fkk

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2892
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Konrad R. » So 14. Aug 2022, 20:37

Campingliesel hat geschrieben:ab Seite 11
Aber die meisten Beiträge von...Konrad R...kann man getrost in die Tonne kloppen! Alles unsachlich und nur aggressiv gegen mich.

Ich will hier nicht für andere sprechen, aber wo habe ich unsachlich und aggressiv reagiert? Kritik und Widerspruch trifft es besser. Wenn Du dauernd neue Aspekte und subjektiv Wahrgenommenes abseits des Themas bringst und ständig Leuten vorwirfst, von Dingen keine Ahnung zu haben, die sie selbst erlebten, ist es kein Wunder, dass Du dann darauf entsprechende Antworten bekommst. Natürlich kommt man mit Dir bestens klar, wenn man das alles ausblendet, und versuche nicht die Opferrolle zu spielen, die zieht nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4071
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ynda » Mo 15. Aug 2022, 00:56

Eigentlich wollte ich mich ja zurück halten, aber da du mich noch mal namentlich ansprichst und mir Unsachlichkeit
vorwirfst, doch noch mal
Campingliesel hat geschrieben:Bei "Verhalten bei der FKK" geht es auf Seite 6 los.

ynda ist der 1., der unsachlich schreibt.

Was ist an dem Beitrag unsachlich? Im Kern geht es darum, deine Theorie vom Niedergang der FKK durch Sexclubs
neuerlich anzuzweifeln. Die ist durch nichts bewiesen, außer durch deine Suchergebnisse bei Google. Das ich da nebenbei
wütend geworden bin, weil du diese Theorie zum zigten mal ausgegraben hast und sie schon einige male begründet
bestritten wurde, möge man mir verzeihen. Ich bitte um Entschuldigung, aber wehe du vergreifst dich mir gegenüber
noch einmal, wie schon so manches mal im Ton! Dann kannst du diese Entschuldigung in die Tonne kloppen, OK :!:
Übrigens hatte mir Regenmacher gleich im Anschluss meine Aussage dazu im Grundsatz bestätigt!
Campingliesel hat geschrieben:ab Seite 11
Xymox, Konrad R., ynda, . . .

Ich habe auf Seite 11 deine Suchbeispiel bei Google auf meinem PC bei Erosia nachgestellt, bin zu vollkommen anderen
Ergebnissen gekommen und habe diese veröffentlicht! Das ist unsachlich???
Gut, der folgende Beitrag von mir war etwas süffisant aber leicht als überwiegend ironisch zu erkennen. Die dann auf der
nächsten Seite folgenden allerdings waren absolut rein sachbezogen und ich verwies im 1. auf seite 12 auch schon auf
Regenmachers Bestätigung auf Seite 6!
CL, es wäre jetzt schlauer die Füße still zu halten, du bist auf dünnem Eis. Und ich mein das nicht als Vorwurf oder Drohung,
ich mein das ehrlich und wirklich nur als guten Rat. Dann wird auch von mir nix mehr kommen, ich trete nicht nach!
Oder wollen wir jetzt wirklich die ganzen folgenden über 30 Seiten sezieren?
Also ich hätte kein Angst davor, aber das sollten wir uns trotzdem gut überlegen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Horst » Mo 15. Aug 2022, 12:11

Göhnt dem Thema hier am besten mal eine Auszeit! ;)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von NackteBohne » Mo 15. Aug 2022, 13:49

Wenn das alles an Reaktion ist, Horst, ziehe ich mich aus dem Forum wieder zurück.
Diese Querelen zwischen CL und dem gefühlt gesamten Rest braucht niemand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Klausi60 » Mo 15. Aug 2022, 13:59

NackteBohne hat geschrieben:Wenn das alles an Reaktion ist, Horst, ziehe ich mich aus dem Forum wieder zurück.
Diese Querelen zwischen CL und dem gefühlt gesamten Rest braucht niemand.



?? dem gefühlt gesamten Rest ????

schreibst DU hier für alle ?
oder nur für die, die CL immer wieder aufs neue "anstacheln" und "provozieren" wollen oder müssen ???

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von NackteBohne » Mo 15. Aug 2022, 14:15

So wie ich es geschrieben habe: Ich habe das Gefühl, es geht hier CL gegen alle bzw. alle gegen CL. Diejenigen, die nichts schreiben, haben sich schon ausgeklinkt, fürchte ich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Klausi60 » Mo 15. Aug 2022, 15:07

So So , was DU alles fühlst oder sogar zu Wissen glaubst. Top. fürchte Ich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von NackteBohne » Mo 15. Aug 2022, 16:55

So, so, was DU alless NICHT fühlst und wovon du keine Ahnung hast. Mies. Fürchte ich.









p.s.: So mies wie deine Rechtschreibung.

 
Beiträge: 5386
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Eule » Mo 15. Aug 2022, 17:28

@ Campingliesel
Es liegt einzig an dir, ob du missverstanden wirst oder nicht.
Nein das lliegt sicher nicht an mir. Ich kann nicht in die Köpfe von eigentlich fremden Menschen hineinschauen, wie diese etwas verstehen.
Du magst dich erinnern, dass ich eine Zeitlang deine Postings berichtigt habe und dieses, weil das, was du ausdrücken wolltest, von dir nicht gesagt wurde. Du hast einen Gedankengang und äußerst diesen oftmals verdreht und unvollständig. Und die User, die es nicht gelernt haben, aus solchen verkorksten Äußerungen den gemeinten Inhalt herauszulesen, reagieren dann auf diesen verkorksten Beitrag. Und nun füllst du dich missverstanden oder gar angegriffen.

Ja, ich weiß, du hast kein Abitur und nicht studiert. Dieses verlangt keiner vor dir hier und du bist sicherlich nicht der einzige User hier, der kein Abi hat und nicht studierte. Das Einzige, was hier erwartet wird, ist eine ehrliche, offene und in einer verständlichen Sprache geschriebene Nachricht. Fachbegriffe sollten nur dann verwendet werden, wenn dieses zum Verständnis des Beitrages erforderlich ist. Das ist die allgemeine Regel, unter der unsere Kommunikation im Allgemeinen funktioniert.

Um zu deinem Lehrer/Schüler-Beispiel zu kommen, es ist so, wie ynda schreibt:
Ein Lehrer erzählt den Schülern was, er schreibt auch was an die Tafel und das muss er so machen, dass die Schüler es verstehen.
Du bist verantwortlich dafür, dass dein Beitrag von den anderen Usern verstanden werden können. Du bist natürlich nicht verantwortlich dafür, was in den Köpfen der anderen Usern vorgeht. Aber es sollte dein Interesse sein, die Gedanken der anderen Usern anzuregen, deinem Gedankengang aufzunehmen, durchzudenken und dann ggf. darauf zu antworten.

Ich z. B. bin jetzt politisch in einem Sektor tätig, in der ich nicht alles verstehe. Es geht hier um die sog. Queere Gesellschaft. Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, dass ich nicht alles verstehen muss und trotzdem den betreffenden Menschen in seinem So-Sein zu akzeptieren habe. Die Wissenschaft selbst hat hier nicht für alles ein Erklärungsmuster und ich muss nun politisch Erklärungen finden, die einerseits der Sache und den Menschen gerecht wird und anderseits moralische Grenzen definieren in einem Raum, der keine feste Strukturen erlaubt. Gewissheiten, die ich in meiner Kindheit und Jugendzeit als harte Fakten lernte, sind heute so weich geworden, dass sie kaum erklärbar sind. Hier muss ich mich jetzt sehr vorsichtig an die Problemlagen herantasten und das eigentlich Unerklärbare erklär- und bewertbar machen.

Für dich bedeutet dieses, du musst deine persönlichen Erfahrungen, Lehrinhalte die du erhielts, ständig hinterfragen, ob diese heute noch so gültig und zutreffend sind. Gleichzeitig musst du akzeptieren, dass andere User in diesen Punkten eine andere Erfahrung haben und andere Lehrinhalte bezogen. Es gibt also nicht die eine und absolute Wahrheit oder die einzig richtige Interpretation. Ohne dir deine persönlichen Erfahrungen abzusprechen muss ich dir sagen, dass dein Wissen über konkrete Fragestellungen oftmals unvollständig oder nicht vorhanden ist. Dann wird eine Meinung, auch wenn sie sehr oft ausgesprochen wird, zur Wahrheit und diese Wahrheit ist dann falsch. So entstehen Vorurteile, die dann als eine Gewissheit verstanden werden.

Aus meiner schulischen Erfahrung kann ich Dir sagen, ich hatte eine Wahltante, die Deutsch unterrichtete. Bei ihr habe ich mich mal beschwert, dass mein Deutschlehrer mich negativ bewerten würde. Sie hat mich gebeten, ihr mal einen Aufsatz von mir vorzulegen. Sie hat dann einen Satz von mir in diesem Aufsatz umgestellt, also kein Wort weggelassen oder zugeführt. Aber sie hat ein Wort vom Satzende in die Satzmitte gesetzt und damit war das Problem gelöst. Wenn ich also sage, du musst deine Beiträge hier ändern, dann musst du nicht deine Meinung an die Meinung anderer User anpassen. Du sollst nur deine Worte dahingehend überprüfen, ob diese in der richtigen Reihenfolge stehen, dein Gedanke vollständig dargestellt wurde. Und du musst nicht deine Meinung als die einzig richtige ansehen und andere Meinungen zulassen. Auch solltest du keine Begleitsachverhalte in die Diskussion hier einbringen, wenn dieses nicht unbedingt erforderlich ist.

Wenn du diese Ratschläge berücksichtigst, dann wirst du hier auf mehr Zustimmung stoßen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Hans H. » Mo 15. Aug 2022, 19:07

Das (der Beitrag von Eule) ist zwar etwas lang und im Prinzip auch richtig, aber nicht alles:
Es geht auch darum, sachliche Antworten anderer zur Kenntnis zu nehmen und darauf zu antworten. Wenn also in einer direkten Antwort eine Beobachtung steht, die der vorherigen Aussage von CL nicht entspricht, dann erwarte ich, dass sie sich damit beschäftigt und sich dazu erklärt, wie diese Beobachtungen zu ihren Aussagen passen. Aber so etwas übergeht sie oft, um unbeeinflusst von sachlichen Gegenargumenten ihre Behauptungen wiederholen zu können. Wenn man dann noch einmal schreibt, dass ihre Aussagen nicht mit den eigenen Beobachtungen zusammenpassen, bekommt man zur Antwort, man hätte nichts verstanden. Das ist auch eins der Kernprobleme dieser Dialoge aus meiner Sicht (ohne die anderen Aussagen zu den anderen Ausdrucks- und Verständnisproblemen damit schmälern zu wollen).

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste