Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.03.2021
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:.cid.209f3a0edc
Alter: 20

FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Beitrag von Walti » Fr 28. Jan 2022, 14:46

Wie verhält sich das heutzutage bei jugendlichen mit fkk? Es ist doch weniger geworden oder
Also fkk Familien die vererben ja meist die Interesse an die Kinder
Denkt ihr es kommt irgendwann wider auf mit fkk ?
Gibt es eigentlich fkk Dörfer?
Sind die Jugendlichen oder Kinder heutzutage Scheuer mit dem nackt sein ?

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Beitrag von Kaveo » Fr 28. Jan 2022, 22:15

Schwierige Frage, da es darauf ankommt wo man sich aufhält.
An der Ostsee doch auch viele junge Menschen, auch generell im Osten des Landes weiter verbreitet.

Hier in Stuttgart sieht man doch aber vereinzelt auch jüngere in den Saunen.

Darfst dich sehr gerne melden, wenn du mal gemeinsam ins Leuze oder so magst.

 
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2022
Wohnort: stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Beitrag von stefan38 » Sa 29. Jan 2022, 11:06

hallo

bei jugentlichen ist es oft das problem das ihre freunde kein fkk mögen weil sie es nicht kennnen

und man will ja dazu gehören also geht man liebeer textil schwimmen als fkk allein

die freunde von unseren kids machen aber alle gern fkk mit aber ich denke bei älteren kids ist das nicht so das mega thema da geht es um andere sachen

 
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Beitrag von michi_ka » Sa 29. Jan 2022, 14:08

Ich bin in einem Verein tätig und da sind wir kürzlich in der Jugendgruppe aufs Thema Sauna, Therme usw gekommen. Es gibt ein paar wenige, die durchaus gerne mal in eine Therme würden, aber Sauna wurde vehement abgelehnt, denn da müsste man ja nackt sein und das ginge gar nicht. Sicherlich auch aufgrund des Gruppengefüges waren sich da alle einig.

Kurz nach dem Treffen haben mich zwei Jungs unabhängig voneinander angeschrieben, ob ich sie mal mitnehmen würde. Als die beiden dann mitbekommen haben, wer der jeweils andere ist, waren sie überrascht :)

Als wir dann im miramar waren, bin ich wie üblich direkt in den Spindbereich und hab angefangen mich auszuziehen. Die beiden haben ewig ihre Taschen von links nach rechts und wieder anders rum geschoben und irgendwann gesagt, dass sie kurz eine Kabine nutzen wollen. Klar, warum auch nicht. Aber es hatte beide wohl erst etwas verunsichert und sie bekamen kalte Füße.

Lange Rede, kurzer Sinn: nach einer Runde Rutschen mit Badehose fielen diese nach 10 Minuten und waren den ganzen Abend nicht mehr in Gebrauch. Sie fanden es witzig, dass sie sich so viele Gedanken gemacht hätten aber im Endeffekt war es gar kein Problem.

Man kann es nicht verallgemeinern, aber in dieser Gruppe von 20 Leuten sind wenigstens 10% nicht strikte Gegner :)

 
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2022
Wohnort: stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Beitrag von stefan38 » Sa 29. Jan 2022, 14:42

hallo

das hört sich toll an ist auch genau das was ich beobachtet habe in einer grossen jugendgruppe sind erstmal alle dagegen

wie alt sind die 2 denn

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Beitrag von nackt und frei » Do 3. Feb 2022, 21:58

Ich würde sagen, die Jugendliche, die innerlich nicht total dagegen sind,
sollten es mal alleine am FKK Strand ausprobieren.
Wenn es ihnen gefallen hat, können sie es ja versuchen
"den Grundsätzlichen" den Spaßfaktor zu vermitteln.
Wenn keiner mitzieht dürfen sie auch alleine die Freikörperkultur genießen.
Es sind ja immer Gleichgesinnte, wenn auch Ältere da.

 
Beiträge: 41
Registriert: 30.01.2021

Re: FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Beitrag von NudistNRW » Fr 4. Feb 2022, 11:34

Ich glaube fkk idt bei jugendlichen generell unbeliebt .bei meehr erleben war in den letzten jahren oft eine fkk jugendgruppe auf dem platz aber nackt war da fast keiner .da dillte man generell drüber nachdenken ob eine fkk gruppe und fkk urlaub auf einem fkk platz das richtige ist .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Beitrag von nackt und frei » Fr 4. Feb 2022, 22:22

Ich redete auch nicht von einer Gruppe sondern von Einzelnen,
die irgendwann das innere Bedürfnis verspüren an einem Ort ihrer Wahl
zu sein und dies unbekleidet. Natürlich sollte es dort erlaubt sein...
So könnte man mal anfangen um dann irgendwann mal nackt am FKK Strand sich
unters Nudistenvolk zu mischen.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Sa 5. Feb 2022, 10:43

Aus Beobachtungen im Sommer, oder auf Bemerken......
Jugendliche (oder junge Erwachse) machen FKK, jedoch eher in der freien Natur an inoffiziellen Badeseen oder eben da wo es scho nseit Jahrzehnten ist...

Denke einfach, Vereine sind für moderne Ansichten mit ihren Regeln, festen Geländen einfach für diese Generation nicht mehr auf der Höhe der Zeit, wobei ich mal so sage, das Frei in Freikörperkultur, wird als Frei von Zwängen gesehen und dazu zählen wohl oder übel auch Vereine.

Frei sein bedeutet für die neuen Generationen, frei in der Natur zu sein...
Jedenfalls hab ich es so meist erlebet an meinem Badeweiher, Gruppe von sagen wir mal 25 bis 35 Jährigen, kommt in nem Camper (oder bauen Zelte auf) gehen zum See.... nacktbaden

 

Re: FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Beitrag von MathiasF » Sa 5. Feb 2022, 10:54

So mach ich es. Ich gehe irgendwo hin wo es mir gefällt und da mach ich mich dann nackig. Muss mich dafür nicht erst anmelden oder eine Vereinsmitgliedschaft vorweisen.
Vereine sind mir einfach zu steril und zu Vorschriftslastig. Alles ist so vorgeschrieben und geregelt. Einfach langweilig und nicht mehr zeitgemäß.
Wem es so gefällt, der soll es machen. Ich brauche keine Vereine oder Organisationen um FKK zu leben und zu lieben.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste