Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum?

Beitrag von Hans H. » Do 20. Jan 2022, 17:55

Sie hatte schon mal in einem früheren Interviev vor Jahren, als sie noch mit Seal zusammen war gesagt, wenn sie mal nicht aus dem Haus muss, gäbe es bei ihr Tage, an denen sie den ganzen Tag lang nichts anzieht. Eine ähnliche Bemerkung hatte es vor vielen Jahren von JLo gegeben, die gesagt hatte, das war bei ihr auch schon früher so, auch mit ihrer Mutter gemeinsam sei sie nackt zu Hause gewesen. Ihre Haushaltshilfe könne sie gelegentlich auch so sehen, aber die selbst müsse angezogen bleiben.

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Warum?

Beitrag von Tim007 » Do 20. Jan 2022, 18:13

Das macht sie sympathisch.

Ich hatte sie allerdings mal (natürlich durch Zufall!!!!) in einer Sendung erlebt, in der sie eine junge Frau vor laufender Kamera fertiggemacht hatte. Darauf bezog sich wahrscheinlich auch Roger Willemsen:

"Eine unschöne Frau mit laubgesägtem Gouvernanten-Profil bringt kleine Mädchen zum Weinen, indem sie ihre orthodoxe, hochgerüstete Belanglosigkeit zum Maßstab humaner Seinserfüllung hochschwindelt, über ‚Persönlichkeit‘ redet, sich aber kaum mehr erinnern kann, was das ist, und sollte diese je zum Vorschein kommen, sie mit Rauswurf bestraft. Der Exzess der Nichtigkeit aber erreicht seinen Höhepunkt, wo Heidi Nationale mit Knallchargen-Pathos und einer Pause, in der man die Leere ihres Kopfes wabern hört, ihre gestrenge ‚Entscheidung‘ mitteilt und wertes von unwertem Leben scheidet. Da möchte man dann elegant und stilsicher, wie der Dichter sagt, sechs Sorten Scheiße aus ihr rausprügeln – wenn es bloß nicht so frauenfeindlich wäre."

Und damit Horst nicht hemmungslos weint: Warum läuft Heidi Klum so gerne nackt in der Wohnung herum?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum?

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Jan 2022, 18:18

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und Heidi hatte mit der FKK auch ganz sicher nichts zu tun.

Och, ich kannte mal eine Heidi, die hat mit Begeisterung FKK gemacht ;)
Ob sie allerdings auch Käsebrot mit heißer Milch runter gespült hat, entzieht sich meiner Kenntnis,
zusammen gegessen haben wir nie :roll:
;) :) :lol: :lol: :lol:


KLar, um diese Heidi ging es ja jetzt auch nicht, Witzbold!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum?

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Jan 2022, 18:22

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Und Heidi hatte mit der FKK auch ganz sicher nichts zu tun.

Bist Du Dir da ganz sicher? Woher kennst Du sie so gut??


Dumme Frage! Diese Heidi aus dem Buch, wenn es sie je tatsächlich gegeben hat, lebte in einer Zeit und noch dazu in der Schweiz, wo FKK mehr als unbekannt war. Und sogar heute noch weitgehend verpönt ist.

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Warum?

Beitrag von FKK Bader » So 23. Jan 2022, 11:51

Manche Menschen haben schon mit Nacktheit unter gleichgeschlechtlichen z.B. in der Sammelumkleide oder der Schwimmbaddusche ihre Probleme. Für sie ist es dann erst recht ein Problem, zusammen mit dem anderen Geschlecht nackt zu sein.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum?

Beitrag von Blood Moors » So 23. Jan 2022, 12:21

Probleme mit Nacktheit unter Gleichgeschlechtlichen gibt es wohl eher unter pubertierenden Jugendlichen, hauptsächlich wohl wegen der unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Unter Jungs spielt die Penisgröße wohl die überragende Rolle und bei den Mädels ist es der Busen. Wer noch nicht so weit entwickelt ist, macht sich dann leicht zum Gespött seitens der weiter Entwickelten.

Erwachsene - vor allem Männer - haben nicht mehr so viele Probleme damit. Allerdings spielt auch hier die Herkunft gelegentlich eine Rolle. Ein strenggläubiger Moslem hat in der Öffentlichkeit stets seine sog. Aura, die unterhalb des Bauchnabels beginnt und bis kurz oberhalb der Kniekehlen reicht, bedeckt zu halten - auch vor dem gleichen Geschlecht.

Erwachsene Frauen untereinander können aber auch recht zickig miteinander sein. Ich kenne Frauen aus der Sauna (gemischt), die den Damentag meiden wie der Teufel das Weihwasser.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum?

Beitrag von Campingliesel » So 23. Jan 2022, 12:26

NIcht-FKKler haben grundsätzlich Probleme damit, vor anderen nackt zu sein, egal, ob unter Gleichgeschlechtlichen oder anders Geschlechtlichen, egal, welchen Alters und sonstigen Körpereigenschaften. Sie können sich das ganz einfach überhaupt nicht vorstellen. Und oft ist es sogar innerhalb der FAmilie unmöglich, nicht mal nur bei den Pubertierenden, sondern auch darüber hinaus. Die einzigen, die keine Probleme haben, sind kleine Kinder, soweit es nicht durch die Eltern unterbunden wird.

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Warum?

Beitrag von FKK Bader » So 23. Jan 2022, 19:02

Blood Moors hat geschrieben:Probleme mit Nacktheit unter Gleichgeschlechtlichen gibt es wohl eher unter pubertierenden Jugendlichen, hauptsächlich wohl wegen der unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Unter Jungs spielt die Penisgröße wohl die überragende Rolle und bei den Mädels ist es der Busen. Wer noch nicht so weit entwickelt ist, macht sich dann leicht zum Gespött seitens der weiter Entwickelten.

Erwachsene - vor allem Männer - haben nicht mehr so viele Probleme damit. Allerdings spielt auch hier die Herkunft gelegentlich eine Rolle. Ein strenggläubiger Moslem hat in der Öffentlichkeit stets seine sog. Aura, die unterhalb des Bauchnabels beginnt und bis kurz oberhalb der Kniekehlen reicht, bedeckt zu halten - auch vor dem gleichen Geschlecht.

Erwachsene Frauen untereinander können aber auch recht zickig miteinander sein. Ich kenne Frauen aus der Sauna (gemischt), die den Damentag meiden wie der Teufel das Weihwasser.


Bei den Jungen spielt es wohl auch eine Rolle ob sie beschnitten sind oder nicht. Auch immer mehr Jungen ohne Migrationshintergrund wird die Vorhaut abgeschnitten. Noch sind sie aber in Deutschland die Minderheit.
In der Herrendusche kommt es schon mal vor, das einer seine Badehose auszieht und binnen kürzester Zeit alle nackt sind. Umgekehrt kommt es aber auch vor, 3 Männer duschen in Badehose und dazwischen einer nackt. Ob das in der Damendusche auch vorkommt, ist mir nicht bekannt.
Einer Bekannten von mir, die sich die Schamhaare immer abrasiert ist es im Schwimmbad unangenehm wenn dort andere Frauen mit starker Schambehaarung nackt duschen. Sie würde lieber als einzige zwischen lauter angezogenen Frauen nackt duschen als diesen Anblick ertragen zu müssen.

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Warum?

Beitrag von FKK Bader » So 23. Jan 2022, 19:10

Campingliesel hat geschrieben:NIcht-FKKler haben grundsätzlich Probleme damit, vor anderen nackt zu sein, egal, ob unter Gleichgeschlechtlichen oder anders Geschlechtlichen, egal, welchen Alters und sonstigen Körpereigenschaften. Sie können sich das ganz einfach überhaupt nicht vorstellen. Und oft ist es sogar innerhalb der FAmilie unmöglich, nicht mal nur bei den Pubertierenden, sondern auch darüber hinaus. Die einzigen, die keine Probleme haben, sind kleine Kinder, soweit es nicht durch die Eltern unterbunden wird.


Schwimmunterricht in den 80er Jahren:
Beim Schulschwimmen in der 3. Klasse getrennt in Sammelumkleiden.
Bei einem privaten Schwimmkurs in einem anderen Bad waren Jungen und Mädchen zwischen 9 und 11 hingegen zusammen in der Sammelumkleide und waren auch zusammen in der Dusche. Die meisten Mädchen und paar Jungen haben sich nach dem schwimmen schon in der Dusche ausgezogen und sind dann nackt von der Dusche in die Sammelumkleide, die eh nur einen Raum weiter war, gegangen. Es gab überhaupt keine Berührungsängste und kein einziges Mädchen wurde schwanger.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum?

Beitrag von Blood Moors » So 23. Jan 2022, 19:16

FKK Bader hat geschrieben:Umgekehrt kommt es aber auch vor, 3 Männer duschen in Badehose und dazwischen einer nackt.

Das könnte ich sein. Ich habe im ganzen Leben noch nie mit Badehose geduscht.
FKK Bader hat geschrieben:Einer Bekannten von mir, die sich die Schamhaare immer abrasiert ist es im Schwimmbad unangenehm wenn dort andere Frauen mit starker Schambehaarung nackt duschen. Sie würde lieber als einzige zwischen lauter angezogenen Frauen nackt duschen als diesen Anblick ertragen zu müssen.

Das nenne ich jetzt aber mal im höchsten Maße intolerant. :roll: Schamhaare sind natürlich. Wieso sollten sie Ekelgefühle oder ähnliches hervorrufen? Wenn jemand sie abrasiert ist das für mich o.k., wer sie lieber wachsen lässt: Auch o.k.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste