Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 579
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von regenmacher » Sa 22. Jan 2022, 23:30

Naturpaar6568 hat geschrieben: Andererseits ist uns ein solcher niveauloser Sprachgebrauch am ausschließlichen FKK-Strand und in anderweitiger nackter Umgebung noch nie begegnet.
Mit nur einem Satz ist da schon das wichtigste gesagt. In der Tat sollte man den Sprachgebrauch in einem anonymen Forum, in dem auch FKK-Fremde mit einem Hang zum Vandalismus - vielleicht auch nur aus Langeweile - rumposten können, deutlich vom Sprachgebrauch am FKK-Strand und in anderweitiger nackter Umgebung unterscheiden.

Zur Frage "Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab, sich auszuziehen (FKK zu machen)? :
Ich hoffe nicht. Im Grunde bin ich mir sogar ziemlich sicher, denn warum sollten sie nicht - wie Naturpaar6568 - unterscheiden können zwischen anonymen posts und gelebter Praxis. Selbst denjenigen, die noch nie FKK-Erfahrung gemacht haben, werden den Unterschied erkennen.


elfe hat geschrieben: Wir beschäftigen uns seit einiger Zeit mit einer ähnlichen Frage, nämlich was hält Frauen davon ab, sich an einer Nacktwanderung zu beteiligen. Auf konkrete Nachfragen, die wir gewagt haben, stechen zwei Antworten durch Häufigkeit hervor
Vermutlich ist es etwas komplizierter, denn auf direkte Fragen geben befragte Personen gelegentlich nicht die "wahren" Beweggründe für ihr Handeln an, was wiederum verschiedene Gründe haben kann.

elfe hat geschrieben:Wenn mehrere andere Frauen mitgehen, gehe ich auch mit.
Da könnte etwas dran sein. Tatsächlich war mir bei den von mir organisierten Nacktwanderungen aufgefallen, dass männliche Teilnehmer häufiger als Einzelpersonen teilnehmen (Was unschwer daran abzulesen ist, das sie als Einzelpersonen anreisen), während sich weibliche Teilnehmer fast nur in Kombination mit weiteren Teilnehmenden beteiligen. Abhängig von weiteren Bedingungen stellte sich häufig ein Zahlenverhältnis zwischen männlichen und weiblichen Teilnehmern von 2:1 fest. Ob das generell so zu erwarten ist, kann ich zwar nicht sagen, aber z.B. bei der Eifel-Nacktwanderung "Meckenheim-Fritzdorf und zurück" mit 27 Teilnehmenden war das so. Ähnliche Verhältnisse hatten wir bei der - mit rund 100 Teilnehmenden - bisher größten Nacktwanderung nahe Herborn - genaue Zahlen dazu habe ich jedoch nicht, da ich in diesem Fall nur Mitwanderer war. Sehr viel hängt vermutlich auch davon ab, wo und wie für die Nacktwanderung Werbung gemacht wird. Wenn du also z.B. selbige hier im Forum bewirbst, dann ist zu erwarten, dass die Teilnehmenden der Leser-Struktur dieses Forums entsprechen.

.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von elfe » Sa 22. Jan 2022, 23:48

„…..ist zu erwarten, dass die Teilnehmenden der Leser-Struktur dieses Forums entsprechen“.

So sehen wir das auch, aber der Thread ist ja noch lange nicht am Ende. Kartunger hat bei der Eröffnung des Thread der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass sich insbesondere Frauen hier im Forum dazu äußern. Wir erwarten also noch „waschkörbeweise“ Beiträge aus der Damenabteilung.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » So 23. Jan 2022, 00:06

elfe hat geschrieben:„…..ist zu erwarten, dass die Teilnehmenden der Leser-Struktur dieses Forums entsprechen“.

So sehen wir das auch, aber der Thread ist ja noch lange nicht am Ende. Kartunger hat bei der Eröffnung des Thread der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass sich insbesondere Frauen hier im Forum dazu äußern. Wir erwarten also noch „waschkörbeweise“ Beiträge aus der Damenabteilung.


Es wäre ja mal interessant zu wissen, wieviele Frauen es im Forum eigentlich gibt, die nicht zusammen mit Partner als Paar dabei sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 579
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von regenmacher » So 23. Jan 2022, 00:18

Campingliesel hat geschrieben:Es wäre ja mal interessant zu wissen, wieviele Frauen es im Forum eigentlich gibt, die nicht zusammen mit Partner als Paar dabei sind.
Verschwindend wenig - denn typischerweise haben Frauen weniger Interesse am Vandalismus und sind zumeist auch weniger bereit, selbigen zu ertragen.
.

 
Beiträge: 2893
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Konrad R. » So 23. Jan 2022, 00:27

@Campingliesel
Die Antwort dürfte ganz einfach sein. Viele Frauen baden durchaus gerne nackt, aber die wenigsten machen daraus meiner Meinung und teils persönlicher Erfahrung nach ein großes Thema und diskutieren darüber in sozialen Medien. Interessant wäre aber auch zu erfahren, in wievielen Fällen angemeldeter Paare letzendlich sie hier aktiv ist.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von elfe » So 23. Jan 2022, 12:02

Der Zeitablauf der nächsten Monate wird uns die Antwort auf alle diese Fragen geben.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » So 23. Jan 2022, 12:41

Konrad R. hat geschrieben:@Campingliesel
Die Antwort dürfte ganz einfach sein. Viele Frauen baden durchaus gerne nackt, aber die wenigsten machen daraus meiner Meinung und teils persönlicher Erfahrung nach ein großes Thema und diskutieren darüber in sozialen Medien. Interessant wäre aber auch zu erfahren, in wievielen Fällen angemeldeter Paare letzendlich sie hier aktiv ist.


Das stimmt sicherlich. Wenn ich manchmal von dem Forum erzähle, sogar auf dem FKK-Platz, kennen das nur sehr wenige. Und von Frauen bekomme ich eher die Frage, was da denn für Typen dabei sind. Ich habe da den Eindruck, daß nicht wenige meinen, daß es sich dabei häufig um sexuelle Interessen geht, Exhibis und ähnliches, weil man das sowieso im Internet halt sehr häufig findet.
Im Grunde haben sie ja damit gar nicht so unrecht, wenn man bedenkt, daß das auch in FKK-Chats im HIntergrund häufig vorkommt, ebenso wie hier vor allem in der "Skype - Nackt chatten" -Rubrik.
Frauen unterhalten sich am liebsten mit Leuten, die sie auch persönlich kennen. Und wenn es mal sein muß, über fb oder ähnliches oder WhatsAPP.

Allerdings sieht man an FKK-PLätzen wesentlich weniger Frauen, die alleine dort sind, als Männer. Als Paar noch eher.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Blood Moors » So 23. Jan 2022, 12:42

Ich habe mal recherchiert: Bisher insgesamt 56 Beiträge.

davon:
- 22 Beiträge von 11 Männern
- 19 Beiträge von 3 Frauen (davon allerdings - wie könnte es anders sein - 17 :!: von einer Einzigen)
- 15 Beiträge von 4 Paaren, wobei ich mir lediglich bei einem Paar sicher bin, dass sie vom männlichen Part geschrieben wurden

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » So 23. Jan 2022, 13:08

Mehr als 3 Frauen scheint es hier ja auch gar nicht zu geben, die überhaupt mal schreiben. Und wenn ich die einzige bin, die am häufgsten schreibt - Na und? dann ist es halt so.. Kann ich aber auch nichts dafür, wenn es andere nicht so interessiert. Wenn die sehen, wie ich hier oft behandelt werde, ist es ja auch kein Wunder. Manche laufen da halt lieber davon. Nur ich tue Euch halt diesen Gefallen nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: @ Konrad R.: Interessant wäre aber auch zu erfahren ...

Beitrag von FNW ♫ » So 23. Jan 2022, 13:21

... bei wie vielen Paaren SIE aktiv ist.
Also da können wir beitragen:
Wir sind beide aktiv, wenngleich Birgit hier kaum jemals schreibt. (Zugegeben: auch ich lese nur selten hier, das hat sich so ergeben.)
Im Umgang mit unseren Nachbarn usw., ja, da ist IHRE Stimme sogar ungleich besser als meine :-)
Für uns ist das unbekleidete Alltagsleben mit der Zeit selbstverständlich geworden, wir haben aber nicht vergessen, dass - wie CL richtig bemerkt hat - die meisten Bekleideten auf Grund ihrer Erziehung Nacktheit als peinlich, v.a. weil sexuell, empfinden. Und: Sexualität gehört für die meisten Leute (ausgehend von ca. 90% der Bevölkerung, bei 10% offen Nackten) auch nicht ans Tageslicht, sondern unter die Decke. Aber - was wir immer wieder erleben - ist doch eine gewisse Sehnsucht nach Freiheit für den Körper da. Die fördern wir durch unser bloßes Dasein, z.B. wenn wir im Winter bei Regen, Sonne oder Schnee die Vögel füttern, im Sommer ggf. bügeln usw.
Alltags-Sachen, die mit Sex in keiner Verbindung stehen: Das geht ganz gut. So ist das auch beim Nacktwandern: nur zu zweit oder mehrere, und dann eher als "Joggen" und freundlich grüßend. Das entspricht angenehmen Vorstellungsbildern und wird fast immer problemlos akzeptiert.
SIE ist also ein sehr willkommener Beweis gegen uralte Erziehungs-Ängste, dass IHR eben im Zustand der "Schwäche" (ganz ohne Rüstung, Schild und Speer) nichts Böses geschiht, dass SIE selber wohl nichts Dreckiges im Sinn hat, wenn einfach nackt.
Stimmt's?
B & V aus Wien

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste