Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 01:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

telegram

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: telegram

Beitrag von Mandragora » Mi 8. Dez 2021, 16:00

Tele: fern
Gram: nagender Kummer
Telegram: ferner, nagender Kummer

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: telegram

Beitrag von LOKfan » Do 9. Dez 2021, 01:17

Wer umfassend informiert werden will, ist Telegramm ein muss. Allerdings war der Speicherplatz am Anschlag und mußte Telegramm erst mal vom Smarty nehmen, was satte 20 GB freigab. Läuft aber auf dem Computer weiter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: telegram

Beitrag von Aria » Do 9. Dez 2021, 12:20

LOKfan hat geschrieben:Wer umfassend informiert werden will, ist Telegramm ein muss.
Vor allem ein Muss für jene, die Politiker gezielt einschüchtern und/oder Morde an ihnen planen – Zitat aus der Süddeutschen von heute:

Nach Angaben des Landeskriminalamtes Sachsen prüfen Polizei und Generalstaatsanwaltschaft nun die Sach- und Rechtslage in dem Fall. Konkret gehe es um eine Telegram-Chat-Gruppe mit dem Namen "Dresden Offlinevernetzung", welche "in ihrer Kommunikation und in Gesprächen bei heimlich und auch teils offen gefilmten Treffen im Großraum Dresden Äußerungen zu Mordplänen" bezüglich Kretschmer und weiteren Vertretern der Landesregierung äußerten.
(…)
Der Regierungschef machte die AfD für die aufgeheizte Stimmung im Land mitverantwortlich. Sie habe Gruppierungen wie die rechtsextremen "Freien Sachsen" durch ihr Agieren salonfähig gemacht. "Sie wird die Geister, die sie rief, nun nicht mehr los. Die Sorge vor der Radikalisierung und Gewalt ist spürbar."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4063
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: telegram

Beitrag von ynda » Do 9. Dez 2021, 13:31

LOKfan hat geschrieben:Wer umfassend informiert werden will, ist Telegramm ein muss.

Gehört eigentlich in "Hier wird gelacht 2"

Meine Meinung ;)

 

Re: telegram

Beitrag von MathiasF » Do 9. Dez 2021, 15:04

Und der Beitrag von Aria gehört gelöscht. Hier geht es um Kontaktaufnahme oder einfach nur um den Hinweis, daß man diesen Messenger nutzt. Arias Sachsen Hasser Beitrag hat hier nichts verloren. :evil: :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: telegram

Beitrag von Aria » Do 9. Dez 2021, 17:13

Ich habe lange in diesem Thread nichts gesagt, obwohl es zu Telegram schon Warnungen gab – siehe z.B. die vom Mi 25. Aug 2021, 14:23. Aber wenn jetzt jemand Telegram, ein in Russland entwickelter Informationsdienst, als non plus ultra anpreist, da musste ich das schon geraderücken. Für jene, die es noch nicht wissen: Dieser Dienst ist bei den Rechten, Querdenkern und Coronaleugnern vor allem beliebt, weil dieser Dienst auf keine Beschwerde reagiert, nicht einmal bei Vorbereitungen zum Mord. Dazu Zitat aus Wikipedia:

Rechtsextreme sowie als Verschwörungstheoretiker geltende Personen unterhalten eigene Gruppen auf Telegram. Allein der Kanal von Martin Sellner von der Identitären Bewegung hat (Stand Oktober 2020) mehr als 57.000 Mitglieder. Ein Grund dafür ist die Möglichkeit, Nachrichten an mehrere tausend Nutzer gleichzeitig zu senden, die dafür nur die Gruppe des jeweiligen Senders abonnieren müssen. Rechtsextremisten kommt zugute, dass Gruppen auf Telegram geheim sind und die Empfänger deren Namen kennen müssen. Dadurch können entsprechende Inhalte verbreitet werden, ohne dass die Öffentlichkeit etwas mitbekommt. Das Internetportal „BuzzFeed News“ schrieb in einer Recherche von Gewalt- und Umsturzfantasien sowie Untergangsszenarien. Miro Dittrich, Experte für Extremismus im Internet bei der Amadeu Antonio Stiftung, erklärte, Telegram sei für Rechtsextreme attraktiv, da „dort praktisch nichts gelöscht“ und man nicht gesperrt werde.

 

Re: telegram

Beitrag von Kosan » Do 9. Dez 2021, 17:50

Aria hat geschrieben:Ich habe lange in diesem Thread nichts gesagt, obwohl es zu Telegram schon Warnungen gab – siehe z.B. die vom Mi 25. Aug 2021, 14:23. Aber wenn jetzt jemand Telegram, ein in Russland entwickelter Informationsdienst, als non plus ultra anpreist, da musste ich das schon geraderücken. Für jene, die es noch nicht wissen: Dieser Dienst ist bei den Rechten, Querdenkern und Coronaleugnern vor allem beliebt, weil dieser Dienst auf keine Beschwerde reagiert, nicht einmal bei Vorbereitungen zum Mord. Dazu Zitat aus Wikipedia:

Rechtsextreme sowie als Verschwörungstheoretiker geltende Personen unterhalten eigene Gruppen auf Telegram. Allein der Kanal von Martin Sellner von der Identitären Bewegung hat (Stand Oktober 2020) mehr als 57.000 Mitglieder. Ein Grund dafür ist die Möglichkeit, Nachrichten an mehrere tausend Nutzer gleichzeitig zu senden, die dafür nur die Gruppe des jeweiligen Senders abonnieren müssen. Rechtsextremisten kommt zugute, dass Gruppen auf Telegram geheim sind und die Empfänger deren Namen kennen müssen. Dadurch können entsprechende Inhalte verbreitet werden, ohne dass die Öffentlichkeit etwas mitbekommt. Das Internetportal „BuzzFeed News“ schrieb in einer Recherche von Gewalt- und Umsturzfantasien sowie Untergangsszenarien. Miro Dittrich, Experte für Extremismus im Internet bei der Amadeu Antonio Stiftung, erklärte, Telegram sei für Rechtsextreme attraktiv, da „dort praktisch nichts gelöscht“ und man nicht gesperrt werde.


Leider kann man diese Zusammenfassung nicht offt genug wiederholen.

 

Re: telegram

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 9. Dez 2021, 18:00

Ich kannte telegram nicht, bis gestern der entsprechende Bericht über die Gruppe der rechtsextremen Spinner im Fernsehen lief. Meine Meinung - wer sich dort beteiligt, auch in "harmlosen" Gruppen, sorgt mit dafür, dass dieses Netzwerk weiter existieren kann. Das allein ist schon ein Grund, sich nicht mitschuldig zu machen.

 

Re: telegram

Beitrag von MathiasF » Do 9. Dez 2021, 18:55

Na logo sind das Spinner und ich distanziere mich auch von solchen Leuten. Arias Beitrag hat hier trotzdem nichts verloren. Ich glaube nicht, daß die Leute im FKK Forum sich mit sowas beschäftigen. Die wollen nur Kontakte knüpfen und mehr nicht. Aria muss aber wieder einmal über die Stränge schlagen.

 

Re: telegram

Beitrag von Kosan » Do 9. Dez 2021, 19:44

MathiasF hat geschrieben:Na logo sind das Spinner und ich distanziere mich auch von solchen Leuten. Arias Beitrag hat hier trotzdem nichts verloren. Ich glaube nicht, daß die Leute im FKK Forum sich mit sowas beschäftigen. Die wollen nur Kontakte knüpfen und mehr nicht. Aria muss aber wieder einmal über die Stränge schlagen.


Ich sehe es etwas anders, ich finde es gut das Aria diese hier nochmal vorgeholt hat.
Nicht jeder Imfomiert sich gründlich bevor er sich Telegram und andere aufs Gerät lädt Ich denke das nichts gegen eine FKK Gruppe bei Telegram spricht, nur wenn man weiß wer und was da eventuell hintersteckt :?:
Für mich sind es genügend Gründe mich nicht an Telegram zu beteiligen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste