Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 16. Sep 2021, 21:27

@Hans H.
Na prima. Da gab es aber sicher nicht so viele davon. Und gibt es diese heute noch? Oder waren die nicht von der allgemeinen Flucht der damals jungen Leute betroffen?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Do 16. Sep 2021, 21:53

@ Hans H.

In meinem FKK Reiseführer von 2020 stehen bei Ba-Wü 43 Plätze drin, wobei aber einige auch bei den offiziellen Vereinen und Campingplätze stehen, wie z.B. der Hilsbachtal-Campingplatz bei Sinsheim. Es wäre mal interessant zu wissen, welche davon schon in den 70ern exisitiert haben sollen. (bewiesenermaßen)

Unter Bayern stehen auch manche dabei, die es eigentlich gar nicht mehr gibt, wie z.B. die SChönfeldwiese im Englischen Garten. Da geht schon seit Jahren keiner mehr hin.

Also ich sehe diese Listen weder als aktuell noch als vollständig an.

HIer habe ich mal eine Liste gefunden:

https://www.stadtgui.de/nacktbaden/deut ... rsicht.php

oder

https://www.nacktbaden.de/fkk-in-deutsc ... rttemberg/

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von riedfritz » Fr 17. Sep 2021, 06:21

Also ich sehe diese Listen weder als aktuell noch als vollständig an.
Es mag dich vielleicht persönlich interessieren, hat aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Horst » Fr 17. Sep 2021, 10:36

So sehe ich das auch, riedfritz.

Thema hier ist ein ganz anderes.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Sep 2021, 19:50

riedfritz hat geschrieben:
Also ich sehe diese Listen weder als aktuell noch als vollständig an.
Es mag dich vielleicht persönlich interessieren, hat aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun!


Es hat auch mit dem Thema nichts zu tun, daß Hans H. immer behauptet, daß es in den 70ern schon so viele öffentliche Möglichkeiten für FKK-Plätze in der BRD gegeben hat. Aber das stimmt eben auch nicht. Ich dachte halt, daß er vielleicht mal sagen könnte, welche in dieser Liste es schon damals gegeben haben soll.

Aber dafür gibts ja bestimmt auch noch einen besseren Thread, wo es reinpaßt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Horst » Sa 18. Sep 2021, 11:54

Bleibt einfach alle beim Thema und alles wird gut.

Gruß
Horst

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von nacktmarcel » Di 21. Sep 2021, 15:37

Hallo zusammen, also ich bin auch schon mit FKK aufgewachsen und bin froh, dass es so war. Nacktheit war einfach bei uns nichts besonderes, genauso wenig wie im Sommer nackig im See zu schwimmen.

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von nacktwolf62 » Fr 24. Sep 2021, 01:24

Hallo Marcel,

das freut mich für Dich, dass Du mit FKK aufgewachsen bist. Deine Geschichte interessiert mich. Bist Du Ossi, dann ist alles klar.
Interessant wird es, wenn Du Wessi bist. Du bist 38, dann sind Deine Eltern Anfang 60, also Bj. Ende der 50er Jahre.
Also waren sie Ende der 70er, zur Hochzeit der FKK, 20. Oder?

Gruß Wolfgang aus Göppingen

 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von nacktmarcel » Fr 24. Sep 2021, 06:29

Hallo Wolfgang, danke erstmal. Ja, so wie du es zusammengefasst hast trifft es beinah wörtlich zu.
Gruß Marcel

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Fr 24. Sep 2021, 07:39

nacktwolf62 hat geschrieben:Hallo Marcel,

das freut mich für Dich, dass Du mit FKK aufgewachsen bist. Deine Geschichte interessiert mich. Bist Du Ossi, dann ist alles klar.
Interessant wird es, wenn Du Wessi bist. Du bist 38, dann sind Deine Eltern Anfang 60, also Bj. Ende der 50er Jahre.
Also waren sie Ende der 70er, zur Hochzeit der FKK, 20. Oder?

Gruß Wolfgang aus Göppingen


Warum wäre das so besonders interessant, als Wessi mit der FKK aufgewachsen zu sein? Die FKK gab es im Westen genauso, nur eben nicht so öffentlich bekannt. Es wird eben im Fernsehen oft so dargestellt, als hätte es die FKK nur in der DDR gegeben oder als wäre die FKK eine Erfindung der DDR gewesen. Wenn aus derselben Zeit ein Rückblick auf den Westen gezeigt wird, dann wird die FKK kaum erwähnt.

Ich gehöre ja auch zu dieser Generation Anfang 60. Ende der 70er habe ich die FKK aber auch nicht anders empfunden als die 20 Jahre vorher und bis zu den 90ern. Daß das heute als eine Art "Hoch-Zeit" betrachtet wird, liegt nur daran, daß es ab den 90ern merklich zurückging. Damals dachte man aber nicht, daß man sich in einer solchen "Hoch-Zeit" befand. Es war eben einfach nur schön und ohne irgendwelche Probleme. NIemand dachte daran, daß sich das mal so verändern würde, wie es heute leider ist. Und außerdem kann diese Veränderung nicht an der Vereinsmüdigkeit gelegen haben, weil es heute in den neuen BL fast genauso ab den 90ern, also ab der Wende, zurückgegangen ist. Vor allem eben bei den jüngeren Leuten. Viele damals bekannte und beliebte Strände gibt es heute auch nicht mehr. Und auch viele Ältere sagen: "FKK haben wir früher gemacht, heute ist es nicht mehr so schön".

HIer im Forum scheint es wohl sehr wenig Leute zu geben, die diese Zeit damals miterlebt haben. Und die zu 1000enden vor allem nach YU, und nicht nur Kroatien gefahren sind, was damals ein wahres FKK-Paradies war, weil es dort die vielen Möglichkeiten gab, die es in der BRD nicht so gab, also die Campingplätze. In Frankreich war es ähnlich. Neulich kam eine schöne Sendung über Korsika. ABer daß sich dort schon Anfang der 60er ein FKK-Campingplatz befand, wurde mit keinem Wort erwähnt.
Auch nach Österreich fuhren sehr viele. Wie es an der Nordseeküste aussah, weiß ich nicht so genau. Da war mir damals nur der Strand auf Sylt bekannt und der FKK-Campingplatz auf Fehmarn.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BOeinNackter und 45 Gäste