Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zieselsmaar See 2023

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 29

Zieselsmaar See 2023

Beitrag von beach123 » Mi 3. Mai 2023, 21:51

Hallo in die runde,

Kann mir eventuell jemand beantwort ob und ab wann das Gelände vom Zieselsmaar See morgen geöffnet ist? Auf der Website finde ich leider keine Informationen dazu. Ich würde aber gerne die Saison eröffnen :D

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Zieselsmaar See 2023

Beitrag von Tursiops » Mi 3. Mai 2023, 22:52

Steht doch auf der Seite: Das Gelände ist für jedermann rund um die Uhr zugänglich.
Eintrittspreise: Erwachsene 5,00 Euro – Kinder 1,00 Euro

http://www.fkk-zieselsmaar.de/

 
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 29

Re: Zieselsmaar See 2023

Beitrag von beach123 » Mi 3. Mai 2023, 22:56

Und wer sitzt jederzeit und rund um die Uhr im Kassenhäuschen? :D sorry war noch nie dort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Zieselsmaar See 2023

Beitrag von ad peter » Do 4. Mai 2023, 07:31

beach123 hat geschrieben:Und wer sitzt jederzeit und rund um die Uhr im Kassenhäuschen? :D sorry war noch nie dort.
Kassenautomat? Ich war auch noch nie dort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Zieselsmaar See 2023

Beitrag von regenmacher » Fr 5. Mai 2023, 00:56

Das FKK-Freibad wird vom "FamilienSportBund Erftland-Ville e.V." betrieben. Aktuelle Termine finden sich unter dessen HP:

https://fsb-erftland-ville.de/index.php

Die täglichen Öffnungszeiten entsprechen denen eines Textil-Freibades. Es ist also definitiv nicht für die Allgemeinheit "rund um die Uhr" geöffnet. Und das nicht nur weil es den freiwilligen Helfern aus dem Verein nicht zuzumuten wäre, einen 24-Stunden Betrieb zu beaufsichtigen.

Kassenautomat ???
Das wäre neu - wie ich dort war, war am Eingang ein kleiner Tisch mit einem Stuhl aufgebaut, wo eine freundliche Frau (offensichtlich ein Vereinsmitglied) das kleine Eintrittsgeld kassierte.

.

 
Beiträge: 97
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Zieselsmaar See 2023

Beitrag von PHEV » Fr 5. Mai 2023, 08:39

regenmacher hat geschrieben:Das FKK-Freibad wird vom "FamilienSportBund Erftland-Ville e.V." betrieben. Aktuelle Termine finden sich unter dessen HP:

https://fsb-erftland-ville.de/index.php

Die täglichen Öffnungszeiten entsprechen denen eines Textil-Freibades. Es ist also definitiv nicht für die Allgemeinheit "rund um die Uhr" geöffnet. Und das nicht nur weil es den freiwilligen Helfern aus dem Verein nicht zuzumuten wäre, einen 24-Stunden Betrieb zu beaufsichtigen.

Kassenautomat ???
Das wäre neu - wie ich dort war, war am Eingang ein kleiner Tisch mit einem Stuhl aufgebaut, wo eine freundliche Frau (offensichtlich ein Vereinsmitglied) das kleine Eintrittsgeld kassierte.

So kenne ich das auch noch, war jetzt aber auch länger nicht mehr da.

.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Zieselsmaar See 2023

Beitrag von Tursiops » Fr 5. Mai 2023, 10:15

Ja stimmt. Ich bin auf eine von jemandem selbst gebastelte Seite reingefallen. Recht professionell gemacht, aber eben Fake. Ich hab sie mal gleich gelöscht. Erstaunlich dass jemand Interesse an so etwas hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Zieselsmaar See 2023

Beitrag von regenmacher » Fr 5. Mai 2023, 15:21

Tursiops hat geschrieben:Ja stimmt. Ich bin auf eine von jemandem selbst gebastelte Seite reingefallen. Recht professionell gemacht, aber eben Fake. Ich hab sie mal gleich gelöscht. Erstaunlich dass jemand Interesse an so etwas hat.
Warum fake ?? Er gibt doch (sogar in roter Schrift) an, dass er nicht die Page des "FamilienSportBund Erftland-Ville e.V." betreibt und also nicht für diesen spricht.

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: Zieselsmaar See 2023

Beitrag von Kalle » Fr 5. Mai 2023, 19:04

Das Gelände wird aber nicht abgeschlossen, zumindest war es in der Vergangenheit immer so. Somit ist es - ohne Aufsicht und sanitäre Anlagen - immer offen.

 
Beiträge: 3285
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zieselsmaar See 2023

Beitrag von riedfritz » Fr 5. Mai 2023, 19:25

Recht professionell gemacht, aber eben Fake. Ich hab sie mal gleich gelöscht.
Erstens ist es, wie Regenmacher schon schreibt, kein Fake (Fake ist etwas, was nicht existiert), zweitens kannst du die Seite nicht löschen, das kann nur der Betreiber! Du kannst nicht mal mehr den Link in deinem Kommentar löschen!

Nächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste