Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von FKK Camper » Di 30. Dez 2014, 16:18

Hi
Wir haben auch seid Jahren die Ausweise vom DFK. Manche Campingplätze in Frankreich wollten die vor einigen Jahren immer sehen sonst muste man Vorort eine Mitgliedschaft im INF abschliessen, wurde dann zimmlich Teuer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von Phragmites » Di 30. Dez 2014, 23:50

alex und jürgen hat geschrieben:
Aber beim DFK.de kannst du online so einen Ausweis bestellen


darf ich das korrigieren zu DFK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von Phragmites » Mi 31. Dez 2014, 20:10

Weell hat geschrieben:… Unsere Intention für eine Mitgliedschaft im DFK war aber in 1. Linie die Absicht, ein offizielles Sprachrohr für den Naturismus zu unterstützen, denn ohne Lobbyarbeit läuft in diesem Land gar nichts und dafür braucht man Geld aus Beiträgen …


ja meine Intention ist auch in erster Linie die Unterstützung der Sache. Nun, man kann sich drüber streiten ob die Offiziellen da immer gute Arbeit geleistet haben, z.B. mit der Abgrenzung und teilweisen Diffamierung von anderen Strömungen des Naturismus, ich nenne mal 'freien Nacktivismus' Nacktwandern usw. Aber in letzter Zeit kann man da schon eine Öffnung beobachten, finde ich.
Bin aber immer noch unentschlossen, ob ich diese Fördermitgliedschaft beantragen soll

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von dieter_gli » Do 1. Jan 2015, 15:47

Fkk-Igel hat geschrieben:Nun, man kann sich drüber streiten ob die Offiziellen da immer gute Arbeit geleistet haben, z.B. mit der Abgrenzung und teilweisen Diffamierung von anderen Strömungen des Naturismus, ich nenne mal 'freien Nacktivismus' Nacktwandern usw. Aber in letzter Zeit kann man da schon eine Öffnung beobachten, finde ich.
In den letzten Jahren hat sich da beim DFK einiges getan, in den Zeitschriften tauchen oft Artikel über Nacktwanderungen auf, oder gerade im Dezember mein Artikel über unsere nackte Kanutour. Etliche Artikel von Sonja über unsere Hamburger Nacktivitäten sind dort auch schon erschienen.
Bei Mee(h)r Erleben im letzten Sommer hatte ich ein längeres Gespräch mit Günther Heddrich (Präsident der organisierten NRW-Nackten) und Sieglinde Ivo (Präsidentin INF). Beide meinten, dass unsere Nacktivitäten viel mehr mit FKK zu tun hätten, als das, was in den meisten FKK-Vereinen so vorgeht.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von PundV » Fr 2. Jan 2015, 23:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir haben noch auf keinem Campingplatz den Ausweis zeigen müssen, obwohl es oftmals in den Statuten des Platzes als obligatorisch aufgeführt ist.
Liegt wahrscheinlich daran, dass wir als Paar unterwegs sind.


Es kommt auch darauf an, wo. Uns als Paar ist schon danach gefragt worden. (Ja, haben wir, als Vereinsausweis.)

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von fkkmark » Sa 3. Jan 2015, 20:09

Ich denke nicht, dass es eine Frage dessen ist, ob der DFK von den Beiträgen mehr profitiert als die Mitglieder von den Nachlässen, wie hier schon jemand schrieb.
Bei anderen verbänden, wie Parteien oder Gewerkschaften stellt man sich die Frage doch auch nicht.

Es geht um die Untersützung der Sache! Und wenn man dann noch Vorteile oder Informationen bekommt, die eben ansonsten schwieriger zu erhalten wären, ist es eher eine schöne Zugabe, wie die 3% bei Miramare Reisen.

Und ich schaue jetzt mal im Briefkasten, ob die Jahresmarke gerade angekommen ist :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von admin5 » So 4. Jan 2015, 16:39

Bei anderen verbänden, wie Parteien oder Gewerkschaften stellt man sich die Frage doch auch nicht.


'tschuldigung, aber dies ist leider nicht bei allen so :roll:

Gruß
Erik

 

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von Nackidei » Mo 5. Jan 2015, 22:44

Offiziell wird meines Wissens auf allen französischen FKK-Campingplätzen der DFK/INF-ausweis benötigt. Ich nehme an, dass das eine Vorgabe des INF ist, um vielleicht finanziell unterstützt zu werden. Ich weiß es aber nicht. Seit unserem Austritt aus dem FKK-Verein sind wir ohne dem DFK-Ausweis unterwegs und noch nie auf einem FKK-Platz wegen fehlendem Ausweis abgewiesen worden (Frankreich Mittelmeer, Atlantik, Korsika), Kroatien. Es wird zwar hier und da nach dem Ausweis gefragt. Das ist es aber dann auch schon. Hier und da kann für relativ wenig geld eine Mitgliedschaft des Landesverbandes erworben werden.
Das ist wie in Dänemark. Eigentlich benötigt man dort auf jedem (Textil)Campingplatz) die Camping-Card vom ADAC, des DCC oder eines anderen Clubs/Verbandes. Sie macht insofern einen Sinn, als dass diese Karte eine Haftpflichtversicherung beinhaltet und manche Plätze darauf Rabatte gewähren. Deshalb habe ich auich eine. :D Zwingend notwendig ist die aber auch da nicht.
Meine Vermutung: Im Interesse des Umsatzes sehen die Campingplatzbetreiber über diese Dinge gern hinweg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von harryster » Do 8. Jan 2015, 10:00

Ich bin auch schon seit Jahren Mitglied beim DFK und nutze seit dem jedes Jahr ein paarmal. Den Beitrag habe ich auf l immer raus.
Für mich als Single nutze ich auch den Vorteil auf Plätze zu gelangen, wo du sonst als Single nicht raufkommst. Leider ist es halt so dass du als männlicher Single oft nicht überall gerne gesehen wirst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 8. Jan 2015, 14:07

harryster hat geschrieben:Für mich als Single nutze ich auch den Vorteil auf Plätze zu gelangen, wo du sonst als Single nicht raufkommst.

Was gut, aber auch überflüssig ist, da ja jeder, der ein Bild zum DFK schickt, einen Ausweis bekommt.
Gruß aus Ostfriesland

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste