Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2891
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Horst » Di 14. Feb 2023, 20:57

12.02.2023:
Horst hat geschrieben:Es wäre sehr sinnvoll wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen! :!:

Gruß
Horst
Schon vergessen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4055
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von ynda » Di 14. Feb 2023, 21:12

Campingliesel hat geschrieben:Ich bin nicht dafür verantworrtlich, wie jemand liest und wie er was auffaßt. Esgibt da sehr wohl einen Zusammenhang, aber den habt Ihr EBEN NICHT erkannt. Ist aber nicht meine Schuld.

Nein, natürlich nicht, du doch nicht! Natürlich hast du wie immer alles richtig gemacht und die schlimmen anderthalb
Dutzend sind zu blöd Dinge zu verstehen, die du erst nicht, dann aber doch gemeint, aber nicht geschrieben hast.
Ich bitte untertänigst, auch im Namen all der Anderen, um Vergebung!
Herr im Himmel hilf.
Damit ist für mich das Thema durch, werd glücklich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von kuma » Di 14. Feb 2023, 21:17

Ich habe das Gefühl, das sich die FKK Vereine, auf eine Gratwanderung, zwischen Sportverein, und Fkk-Verein bewegen. Und nicht immer einen Klare Linie erkennbar ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3587
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 14. Feb 2023, 23:32

Hans H. hat geschrieben:Der Satzteil
und das ist auch anderswo in D so.
ist absolut eindeutig eine Aussage über ganz Deutschland! Da gibt es nichts anders zu lesen!

doch, weil „anderswo in D“ im Kontext hier zwar bedeuten könnte, aber nicht bedeuten muss “überall in ganz D“. mit etwas Wohlwollen kann man hier auch @Campingliesel verstehend folgen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Hans H. » Mi 15. Feb 2023, 00:41

@Phragmites: Wenn du mir ein Beispiel nennen kannst, wo es "anderswo in D" so ist, dann glaube ich es dir.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Feb 2023, 22:50

Hans H. hat geschrieben:@Phragmites: Wenn du mir ein Beispiel nennen kannst, wo es "anderswo in D" so ist, dann glaube ich es dir.


Kennst Du etwa ganz Deutschland, wo es vergleichbar mit unserem Gebiet ist oder früher war?

"anderswo" heißt eben nicht überall und alle paar km in Deutschland, wo man heute FKK-Strände finden kann. "anderswo" kann auch nur z.B. 5 Möglichkeiten in ganz Deutschland bedeuten.

Phragmites hat es jedenfalls richtig verstanden. ABer du reitest jetzt wieder ewig auf einigen Wörtern herum, nur um recht haben zu wollen und drehst es so, wie du es willst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2023
Wohnort: Dithmarschen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Dirk-FKK » Mi 15. Feb 2023, 23:42

kuma hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, das sich die FKK Vereine, auf eine Gratwanderung, zwischen Sportverein, und Fkk-Verein bewegen. Und nicht immer einen Klare Linie erkennbar ist.


Moin,

der Verein den es hier zu Gründen gibt in Wesselburen soll ja auch heissen:

Sport- und Naturistenbund Westküste e.V.

Weil beim FKK und Naturismus sich vieles auch um Sport dreht, wie z.B. der Naturistenlauf am Rosenfelderstrand, oder Boule Meisterschaften in den Vereinen, Schwimmveranstaltungen, Handball und Volleyball Turniere.

Die Liste könnte noch ausführlicher sein, aber ich glaube das sind so die üblichen sportlichen Veranstaltungen die nun mal auch nackt betrieben werden in den Vereinen.

nackige Grüße
Dirk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4055
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Re:

Beitrag von ynda » Do 16. Feb 2023, 02:40

Phragmites hat geschrieben:Wohlwollen kann man hier auch @Campingliesel verstehend folgen

Du schreibst ja selber "kann man auch". Ja, man könnte es auch so wie verstehen wie CL es gemeint haben will.
Aber im Zusammenhang mit ihrem kompletten Satz kommt das eindeutig nicht ausreichend zum Ausdruck. Auch
nicht die dann folgende Aussage zu den nicht vorhandenen Möglichkeiten vor 2005.
Da sie solches (freie FKK-Seen u.ä.) in ähnlicher Form ja schon öfter bestritten hat und selbst die persönlichen
anderen Erfahrungen einiger anderer als Phantasie u.ä. bezeichnet hatte, folgte jetzt natürlich der Widerspruch
auch von mir
Sie hätte nach dem ersten Widerspruch es ja ganz einfach mit einem Satz klarstellen können, statt gleich in das
übliche sinngemäße "ihr seid zu dumm das zu verstehen" zu verfallen.
Ein "Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden, ich meinte . . . " oder so ähnlich, und alles wär gut gewesen.

Die Welt kann so einfach sein :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Hans H. » Do 16. Feb 2023, 20:23

ynda hat geschrieben:Die Welt kann so einfach sein :roll:
Genau so ist es, wenn hier nicht diese Wortverdreherin den Grundsatz vertreten würde, sie hätte immer Recht und auch wenn sie mal nicht Recht hat, dann hat sie trotzdem Recht.
Ich könnte hunderte von Regionen auflisten (schon anhand meiner ersten POI-Liste, die älter ist, als von 2005) wo es vor 2005 in erreichbarer Nähe offizielle FKK-Strände oder -ufer gab. Deshalb wäre jetzt die Antwort wirklich fällig gewesen, wo außer im Umfeld von CL gab es die nicht vor 2005? Solange mir das Gegenteil nicht bewiesen wird, gehe ich davon aus, dass überall offizielle FKK-Möglichkeiten schon lange vor 2005 im erreichbaren Umfeld lagen. Sicher war es in NRW und Bayern stellenweise später als in Niedersachsen, Hessen und besonders Baden-Württemberg, aber bei Weitem nicht erst nach 2005 (außer anscheinend in der Gegend von CL)!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von norbert » Do 16. Feb 2023, 21:04

Am Birkensee bei Nürnberg
https://www.google.de/maps/dir/Birkense ... 200802!3e0
gab es 1990 einen sehr großen offiziellen FKK Platz. Weiß jetzt nicht, ob es den heute noch gibt.

Aber 1990 haben wir dort nackt gebadet, weiß ich aus eigener Erfahrung! ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste