Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Jan 2023, 11:34

@ ynda

Noch ein Punkt, der hier oft geschrieben wird: Schon allein daran, daß ich von einigen für einen Einzelfall gehalten werde, merkt man, daß in diesem Forum viele keinerlei Vorstellung davon haben, daß ich damals absolut kein Einzelfall war, sondern nur eine unter vielen. Heutzutage ist ja jeder Jugendliche, der zufällig mal an einem FKK-Strand nackt ist, schon ein Einzelfall. Oder ein kleines Grüppchen von 3-4-5 Leuten.
Vermutlich bin ich hier im Forum wohl ein Einzelfall, der von solchen Erfahrungen berichten kann. Aber dieses Forum ist eben längst nicht das Maß aller Dinge, was die FKK-Welt angeht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von ynda » Mi 11. Jan 2023, 15:02

ynda hat geschrieben:Du gehst immer von Dir aus, bist du nicht in der Lage dich wirklich in jemanden hinein zu versetzen? Ich glaub nicht. :roll:

Campingliesel hat geschrieben:Nein, ich gehe nicht von mir aus, weil ich diese Überlegung ja nie machen mußte. Aber ich weiß eben von anderen, die darüber nachdachten, ob FKK ja oder nein, und da spielten die Äußerlichkeiten keine so große Rolle wie heute.

- Wir reden ja in erster Linie von heute und von denen, welche die Entscheidung noch nicht getroffen haben, oder?
- Du weißt von anderen, ok, kann ich nicht beurteilen. Andere hier wissen aber auch von anderen, dass es eben doch eine Rolle
spielt/spielte. Willst du die Erlebnisse, Gespräche von anderen hier bestreiten, weißt du besser was z.B. ich, Konrad, hajo oder
wer auch immer zu diesem Thema erlebt und gehört haben als wir selber?
Nur mal so als Frage :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Jan 2023, 22:03

@ ynda

Ich sehe eben vor allem den Unterschied zwischen früher und heute. Wart ihr jemals über viele Jahre in einem Verein, auch während der Jugendzeit? Habt ihr häufig auf FKK-Campingplätzen Urlaub gemacht? Soweit ich hier gelesen habe, habt Ihr solche Plätze doch weitgehend gemieden. Wer redet denn dauernd davon, daß ich ein Einzelfall sei? Das bedeutet doch, daß ihr eben zum größten Teil meine Erfahrungen nicht teilen könnt. Sonst wüßtet ihr nämlich, daß ich absolut kein Einzelfall war, sondern eine unter vielen 1000en Leuten war und immer noch bin. Nur hier im Forum bin ich wohl ein Einzelfall. Denn die ca 150 User, die hier am meisten schreiben, scheinen wohl meine Erfahrungen nicht zu haben. Und von den anderen liest man nur selten mal was. Ein paar gibts sicherlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Hans H. » Mi 11. Jan 2023, 23:00

@Campingliesel: Hier ging es in der letzten Diskussion einerseits darum, wie sich das Bild der FKK für Außenstehende in der Mitte und 2. Hälfte des letzten Jahrhunderts gewandelt hat. Um sich ein Urteil darüber zu erlauben, braucht niemand hier in einem FKK Verein oder auf FKK-Campingplätzen gewesen zu sein.
Dann ging es z.B. darum, ob diejenigen, die noch darüber nachdenken oder nachdachten, zur FKK zu gehen, sich auch Gedanken über ihr äußeres Erscheinungsbild machen bzw. gemacht haben. Genau das erfährt man nicht von denen, die bereits im FKK-Verein oder auf dem FKK-Campingplatz sind.
Du hast den Wahrheitsgehalt der Erlebnisse und Gespräche von anderen zu diesen Themen hier bestritten und jetzt willst Du Deine Meinungen dazu mit Deinen Erfahrungen im FKK-Verein und auf FKK-Campingplätzen begründen? Merkst Du denn wirklich nicht, wie Du mit Deiner Argumentation mal wieder daneben liegst?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Jan 2023, 23:59

@ Hans H.

Wo ging es denn darum, was Außenstehende für ein Bild von der FKK hatten? NIrgends! Es gab nur den einzigen Satz, wo die Bilder einer Fotografin angeblich "maßgeblich" zu einem neuen Bild von Außenstehenden zur FKK beigetragen haben sollen.
Du konntest mir nicht mal meine Frage beantworten, inwiefern sie das überhaupt gemacht haben soll und in welcher HInsicht sie da irgendwas dazu beigetragen haben soll. Noch dazu, wo sie diese Bilder ja vor 1971 gemacht hat. Diese Bilder kennt heute wohl kaum noch jemand. Und damals sicher auch nicht viele. Zum großen Boom der FKK in den 70ern haben diese Bilder garantiert nicht beigetragen.

Dann ging es z.B. darum, ob diejenigen, die noch darüber nachdenken oder nachdachten, zur FKK zu gehen, sich auch Gedanken über ihr äußeres Erscheinungsbild machen bzw. gemacht haben. Genau das erfährt man nicht von denen, die bereits im FKK-Verein oder auf dem FKK-Campingplatz sind.


Diejenigen, die die FKK nicht von kleinauf kennengelernt haben und damit groß geworden sind, mußten sich ja mal irgendwann Gedanken gemacht haben, wenn sie vorhatten, zur FKK zu gehen. Jeder hat ja mal damit angefangen, bevor er in einen Verein oder auf einen Campingplatz ging.

Ich habe nicht den Wahrheitsgehalt und Gespräche von anderen zu diesen Themen bestritten, wenn sie wirklich auch solche Erfahrungen gemacht haben. Und im Verein oder auf FKK-Campingplätzen können mir ja Leute darüber erzählen, wie sie mit der FKK angefangen haben.

Ich liege deshalb nicht daneben, sondern Du hast das eben wieder mal nicht richtig gelesen.

Außerdem: Ich werde hier oft als Einzelfall hingestellt. Tatsächlich bin ich aber kein Einzelfall, da ich immer mit 100en im Verein oder 1000en anderen Leuten auf FKK-Plätzen war und bin. Und ich war auch längst nicht die einzige Jugendliche und meine Familie war auch nicht die einzige, die sich im Verein oder auf den Campingplätzen befand.
Einzelfälle sind höchstens die Leute, die meist nur allein an einem Plätzchen am See sind, oder allein durch die Gegend wandern oder sonst irgendwas alleine unternehmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von ynda » Do 12. Jan 2023, 00:52

Wenn wir jetzt mal die Diskussion der letzten ca 4-5 Seiten nehmen und jeden geäußerten Aspekt als eine Farbe ansehen,
so hast du jetzt in deinen letzten 3 Beiträgen auf dieser Seit wie mit einem Schwamm die ganzen Farben miteinander verwischt.
So jedenfalls seh ich das jetzt! Aber das machst du gerne, hab ich schon öfter bei dir beobachtet.
Da gibt natürlich auch niemand mehr eine Antwort drauf, wie denn, ist ja keine einzelne Farbe mehr erkennbar nur noch
Wischiwaschi.
Jedenfalls hast du auf meinen letzten Beitrag nicht konkret geantwortet. Statt dessen diese larifarie Rechtfertigung über
deine ach so großen Erfahrungen, die ich sogar glaube. Nur die Schlüsse die du aus diesen ziehst sind nicht schlüssig und
nicht unbedingt allgemeingültig.
Ich hätte noch einiges zu sagen, aber ab diesen Punkt sinnlos, ich bin da erst mal raus.
Und vermutlich wirst du das Beispiel mit den Farben eh nicht richtig verstehen, nein, du willst es nicht verstehen!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Jan 2023, 21:44

ynda hat geschrieben:Wenn wir jetzt mal die Diskussion der letzten ca 4-5 Seiten nehmen und jeden geäußerten Aspekt als eine Farbe ansehen,
so hast du jetzt in deinen letzten 3 Beiträgen auf dieser Seit wie mit einem Schwamm die ganzen Farben miteinander verwischt.
So jedenfalls seh ich das jetzt! Aber das machst du gerne, hab ich schon öfter bei dir beobachtet.
Da gibt natürlich auch niemand mehr eine Antwort drauf, wie denn, ist ja keine einzelne Farbe mehr erkennbar nur noch
Wischiwaschi.
Jedenfalls hast du auf meinen letzten Beitrag nicht konkret geantwortet. Statt dessen diese larifarie Rechtfertigung über
deine ach so großen Erfahrungen, die ich sogar glaube. Nur die Schlüsse die du aus diesen ziehst sind nicht schlüssig und
nicht unbedingt allgemeingültig.
Ich hätte noch einiges zu sagen, aber ab diesen Punkt sinnlos, ich bin da erst mal raus.
Und vermutlich wirst du das Beispiel mit den Farben eh nicht richtig verstehen, nein, du willst es nicht verstehen!


Nur wer nicht versteht, was ich schreibe, empfindet das als Wischiwaschi. Allgemeingülitg sind sie natürlich nur für die, wer eben weiß, was FKK ist und wer das auch in der Praxis umsetzt. Und das sind nun mal keine Einzelgänger, sondern Leute, die mit 100en und 1000en anderen Gleichgesinnten zusammen sind.

Willst du die Erlebnisse, Gespräche von anderen hier bestreiten, weißt du besser was z.B. ich, Konrad, hajo oder
wer auch immer zu diesem Thema erlebt und gehört haben als wir selber?


Ich bestreite gar nichts, nur da ihr eben gerade die Plätze meidet, wo sich die meisten normalen FKKler aufhalten, könnt ihr natürlich auch nicht die Erfahrungen haben, die eben diese meisten FKKler schon seit Jahrzehnten gemacht haben und heute immer noch so sehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von ynda » Do 12. Jan 2023, 23:40

Campingliesel hat geschrieben:Nur wer nicht versteht, was ich schreibe,

Na Hauptsache du verstehst was du schreibst, obwohl . . . . :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Jan 2023, 23:45

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nur wer nicht versteht, was ich schreibe,

Na Hauptsache du verstehst was du schreibst, obwohl . . . . :roll:


Natürlich weiß und verstehe ich, was ich schreibe. Im Gegensatz zu manchen hier, die sich dauernd selber verhaspeln und widersprechen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Hans H. » Fr 13. Jan 2023, 00:41

Campingliesel hat geschrieben: ... nur da ihr eben gerade die Plätze meidet, wo sich die meisten normalen FKKler aufhalten, könnt ihr natürlich auch nicht die Erfahrungen haben, ...
Oh mujer increíble, oh terca sabelotodo, das ist Deine immer wiederkehrende vollkommen hohle Behauptung, ohne dass Du davon irgend etwas weißt. Du behauptest das nur um die Erfahrungen der anderen abzuqualifizieren und das ist eben una mierda de perro condemdada (um dieses Mal nicht wieder Bullshit zu sagen).
Meine Erfahrungen in Bezug auf verschiedene FKK-Campingplätze und andere offizielle FKK-Plätze ohne Camping übersteigt Deine Erfahrung mit Sicherheit. Das kann ich beurteilen, weil Du oft genug aufgezählt hast, auf welchen Plätzen Du gewesen bist. Also hör endlich mit Deinen Versuchen auf, Dich hier immer über alle andere zu stellen und die alleinige Meinungsherrschaft besitzen zu wollen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste