Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 02:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Jan 2023, 18:50

Hans H. hat geschrieben:Wen es da nichts falsch zu verstehen gibt, war aber die Antwort voll daneben. Wenn man den Text verstanden hat, passt zur Aussage "Aber diese Bilder haben wohl maßgeblich von dem Bild der Fkk für Außenstehende beigetragen." weder die Frage in der Antwort: "Was für ein Bild der FKK haben denn die Außenstehenden bekommen?" noch die Aussage: "und normalerweise ist es ja nicht erlaubt, im Verein herumzuknipsen."


Anscheinend verstehst Du eben meine Frage nicht.

"Aber diese Bilder haben wohl maßgeblich von dem Bild der Fkk für Außenstehende beigetragen."

Welches Bild der FKK für Außenstehende soll das also sein? Was heißt schon maßgeblich?
Außerdem müßte es heißen: ".....maßgeblich zum Bild der Fkk....."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4844
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Hans H. » Mo 9. Jan 2023, 19:36

Die Aussage war so eindeutig, dass eine solche Rückfrage völlig überflüssig ist, oder eben zeigt, dass Du mal wieder überhaupt nichts verstehst.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Jan 2023, 20:46

Hans H. hat geschrieben:Die Aussage war so eindeutig, dass eine solche Rückfrage völlig überflüssig ist, oder eben zeigt, dass Du mal wieder überhaupt nichts verstehst.


Dummes Gelaber. Ich habe nur nachgefragt, was genau durch die Fotos denn maßgeblich zum Bild der FKK beitgetragen hat und was dabei für Außenstehende herausgekommen sein soll. Anscheinend verstehst Du das wieder nicht, wonach ich gefragt hatte, denn das steht in der Aussage nicht drin. Wenn Du das so genau weißt, kannst mir ja meine Frage beantworten als immer drumherum zu reden.

Das einzige, was von dir kommt, ist immer nur irgendwas zu finden, um mich für dumm oder verständnislos zu erklären. Aber Du verstehst nicht mal meine Frage richtig.
Entweder bekomme ich mal eine brauchbare Antwort oder Du läßt es ganz bleiben. Dann kannst Dir auch Deine dummen Bemerkungen sparen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Jan 2023, 22:02

Hans H. hat geschrieben:Die Aussage war so eindeutig, dass eine solche Rückfrage völlig überflüssig ist, oder eben zeigt, dass Du mal wieder überhaupt nichts verstehst.


blablabla. Du kannst mir meine Frage also nicht beantworten. Das, was ich wissen wollte, steht in der Aussage absolut nicht drin. Nur irgendwas "maßgebliches". Aber was das sein könnte, weißt Du eben auch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Sich zur FKK bekennen

Beitrag von Pullover » Di 10. Jan 2023, 20:02

Wenn ich es richtig verstanden habe, so geht es in diesem Thread primär um Vereinsmitglieder und eben um Fkk-Vereine. Es geht um die Diskrepanz, einerseits zu sagen: "Wir sind ein Fkk-Verein!" und andererseits dann aber die meisten Sportarten oder Treffen in diesem Verein nicht nackt, sondert bekleidet "auszuführen" (mir ist da kein besseres Wort für eingefallen).

Und da sollen dann Bitte, die die sagen, sie seien ein Fkk-Verein auch dementsprechend so erscheinen, nämlich nackig. Das verstehe ich darunter. "Sich zur Fkk bekennen."

---

Was jetzt Sportarten angeht, so ist es ja ein ziemlich zweischneidiges Schwert, zu fordern den Sport im Verein möglichst immer nackt auszuführen; wenn sich der Verein mit anderen textil-isierten Vereinen messen wollte, so ginge das nicht.

Um einen fairen Wettkampf zu haben, müssen entweder alle nackt sein oder alle bekleidet, mehr noch, man muss auch bekleidet trainieren um eine faire Chance denen gegenüber zu haben, die das immer so machen.

(Man kann das natürlich noch weiterspinnen.)

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Neue Freiheit » Di 10. Jan 2023, 21:07

@ Campingliesel - du hast mal geschrieben, dass die anderen dich ständig angreifen. Du bietest aber leider immer wieder Angriffsfläche mit den teils unhöflichen Teilpassagen. Dann kommen auf der anderen Seite auch wieder gute, "normale" Beiträge....

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Jan 2023, 21:33

Neue Freiheit hat geschrieben:@ Campingliesel - du hast mal geschrieben, dass die anderen dich ständig angreifen. Du bietest aber leider immer wieder Angriffsfläche mit den teils unhöflichen Teilpassagen. Dann kommen auf der anderen Seite auch wieder gute, "normale" Beiträge....


Schau mal genau hin, wer da dauernd unhöflich ist und immerzu den Spieß umdreht. Ich wehre mich nicht ohne Grund gegen die Angriffe der Leute. Und ich muß mich auch nicht von jemandem dumm anreden lassen, nur weil diese meine Fragen nicht verstehen und Dinge behaupten, die gar nicht stimmen.

"Aber diese Bilder haben wohl maßgeblich von dem Bild der Fkk für Außenstehende beigetragen."


Wo ist in dieser Aussage irgendwas eindeutig? Was heißt schon "maßgeblich"? Noch dazu, wenn man die Fotos gar nicht kennt? Warum kann Hans H. das nicht erklären und tut stattdessen nur so, als wäre ich zu dumm, das zu verstehen? Dumm ist nur, daß er selber keine Antwort weiß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von kuma » Di 10. Jan 2023, 21:33

Mein Gott was ist das wieder ein BlaBla über nicht oder falsch verstandene Texte....

Die Frau war eine bekannte Photographin und und hat nicht nur Bilder von Menschen im normalen FKK-Leben gemacht sondern war in vielen Bereichen tätig (Mode, Akt, etc)
Dieses Bild ist eines ihrer Bekantesten.

https://www.van-ham.com/de/kuenstler/diane-arbus/diane-arbus-a-family-one-evening-in-a-nudist-camp-pa.html

Um zu Diskutieren ob und wie sich das Bild vom FKK in der Bevölkerung geändert hat, sollte man erst einmal sich die Fotografien der Künstlerin ansehen und dann sich ein Urteil bilden.

Und ob das, noch zu dem Thema hier gehört..., meiner Meinung nicht.
Und hier noch ein Hinweis zu einer DOKU des NDR zur Person Diane Arbus

https://www.ndr.de/kultur/buch/tipps/Diane-Arbus,nbdianearbus101.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von hajo » Di 10. Jan 2023, 21:47

kuma hat geschrieben:Mein Gott was ist das wieder ein BlaBla über nicht oder falsch verstandene Texte...
Auf dieser Seite sind bisher 7 Beiträge.
3 Beiträge von 3 verschiedenen Personen, 4 Beiträge von EINER Person: Campingliesel. :roll:

Das ist Überschütten mit Text, frei nach der Devise: Recht hat, wer dominant ist!
Oder: möglichst nicht zu Wort kommen lassen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Jan 2023, 21:48

@ kuma

schön, wenn Du alle Bilder von ihr kennst. Aber wer kennt sie noch? Und wieso sollte dieses eine oder ähnliche so maßgeblich zum Bild der FKK für Außenstehende beigetragen haben? WArum gibts dann immer noch soviele Leute, die sich keine FKK zu machen trauen, weil sie denken, sie seien nicht schön genug? In den 60ern und 70ern hat sich darüber keiner den Kopf zerbrochen, der FKK machen wollte. Und die Bilder stammen ja wohl hauptsächlich aus den 60ern, wenn die Fotografin 1971 verstorben ist. Und Leute von heute kennen diese Bilder nicht und können sie auch bestimmt nicht davon überzeugen, daß das bei der FKK keine Rolle spielt. Sie glauben es ja auch den älteren Leuten nicht, die es selbst wissen müssen und davon erzählen.

Deshalb weiß ich auch nicht, was das Blabla hier soll, und wieso wieder mal jemand sich wichtig machen muß, indem er behauptet, ich hätte etwas nicht verstanden. Solange er mir meine Frage nicht beantworten kann, ist das für mich nur eine leere Behauptung und es ist er selbst, der etwas nicht verstanden hat. Ich finde diese Diskussion auch lächerlich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste