Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aufgenommen ;-)

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2021
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂

Aufgenommen ;-)

Beitrag von Dodo » Sa 12. Jun 2021, 12:36

Hallo zusammen,

ein viel schickerer FKK-Verein hat mich sofort aufgenommen ;-)
https://www.sonnenhof-marbeck.de/
https://youtu.be/C9ox_uWgeQU

Dodo

* Bezieht sich auf den Beitrag "Abgelehnt" in diesem Forum

 

Re: Aufgenommen ;-)

Beitrag von Lucilla » Sa 12. Jun 2021, 15:01

Freut mich für dich. Im Endeffekt findet man schon den Verein, der zu einem passt. Manchmal dauert es halt ein wenig länger. :D

Bei uns übrigens auch. Grundsätzlich wollen wir auch wieder in einen Verein. Schon allein der ungezwungenen Atmosphäre wegen. Aber die Auswahl ist bei uns nicht so groß, und dann noch mit zwei Prä-Teens, die natürlich auch dabei sein und ihren Spaß haben sollen .... Naja. ;)

Viel Freude dir!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Aufgenommen ;-)

Beitrag von Horst » Sa 12. Jun 2021, 17:04

Mein Glückwunsch.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Aufgenommen ;-)

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » So 13. Jun 2021, 09:47

Das sind doch gute Neuigkeiten ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aufgenommen ;-)

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 1. Jul 2021, 21:29

Moin,

555,00 Euro ohne Stellplatz sind aber schon eine stolze Summe für das 1. Mitgliedsjahr. Auch wenn es dann im zweiten Jahr nur noch dreihundert Euro sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2021
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aufgenommen ;-)

Beitrag von Dodo » Sa 3. Jul 2021, 08:28

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Moin,

555,00 Euro ohne Stellplatz sind aber schon eine stolze Summe für das 1. Mitgliedsjahr. Auch wenn es dann im zweiten Jahr nur noch dreihundert Euro sind.


Ja, stimmt,
aber da ich lange Mitglied bleiben will, relativiert sich das.
Es ist aber auch ein sehr gepflegtes Vereinsgelände ;-)

 
Beiträge: 41
Registriert: 30.01.2021

Re: Aufgenommen ;-)

Beitrag von NudistNRW » Fr 27. Aug 2021, 09:46

schön . Das sind Vereine die man unterstützen sollte . Wenn es die anderen nicht nötig haben neue Mitglieder aufzunehmen ist das doch ok und man sollte das einfach akzeptieren, ob das rechtlich so ok ist sei mal dahingestellt. .es gab vor ein paar Monaten ein Urteil wo ein 40 jähriger geklagt hat weil er nicht in eine Disco gekommen ist .der discobetrriber hat da recht bekommen weil er halt auf das Publikum achten sollte. Ich finde es traurig das einige Leute abgelehnt werden nur weil sie Single sind und villeicht in den Verein eintreten wollen u Gleichgesinnte oder villeicht sogar einen Partner oder eine Partnerin kennenlernen wollen .

 

Re: Aufgenommen ;-)

Beitrag von Lucilla » Fr 27. Aug 2021, 10:21

Die Menschen, die einen Verein seit Jahren und Jahrzehnten durch ihr Geld und ihre Vereinsarbeit gestalten und am Leben halten, haben ganz zurecht ein Interesse daran, dass ihr Vereinsgefüge intakt bleibt. Ich glaube, vielen ist gar nicht bewusst, wieviel Zeit und Geld Vereinsmitglieder im Laufe der Jahre aufbringen, damit der Verein überhaupt existieren kann. Dann sollten sie bei aller Liebe auch das Recht haben, über die Zukunft ihres Vereins zu entscheiden. Ist für mich klar und einleuchtend, dass nicht jeder, der HIER schreit, automatisch ein Recht haben kann, überall wo er will aufgenommen zu werden.

An unserem alten Wohnort und vor unseren Kindern waren wir auch in einem Verein. Es waren etwa 2/3 Männer und 1/3 Frauen (und 0 divers). Das ging gerade noch in Ordnung, doch auch da ist diskutiert worden, keine einzelnen Männer mehr aufzunehmen. Denn wenn der Männerüberschuss zu groß ist, fühlen sich Frauen ggf. als Fleischauslage. Was dann wiederum zur Folge hat, dass Frauen und Paare austreten. Damit dreht sich die Spirale weiter. Bis es ein reiner Herrenverein ist. Was keiner will. Denke ich.

Insofern sollte man die Entscheidung eines Vereins respektieren. So ein Vereinsgefüge ist sehr fragil. Ein Schiefstand, egal in welcher Hinsicht, kann auch mal zum Bruch eines Vereins führen.

Anderes Beispiel: Ein Verein, der sein Gelände und seine Aktivitäten auf Familien ausrichtet. Der wird dafür sorgen, dass nicht zu viele Senioren in den Verein kommen, weil die oft lärmempfindlich in Bezug auf Kinder sind und den Verein mit seinen vorhandenen finanziellen Mitteln sicher anders ausgestalten möchten und andere Schwerpunkte setzen wollen als etwa eine Familie mit zwei Vorpubertieren.

So hat eben jeder Verein seine individuellen Präferenzen und seine Ausrichtung. Und dieses Recht auf Entfaltung nach eigenem Gusto und Bedürfnissen muss man ihnen auch lassen. Ist ja auch wie gesagt deren Geld und deren Arbeitskraft, das im Verein und seiner Anlage steckt. Da kann nicht einfach jeder mal schnell Nutznießer werden, nur weil er sich dies und das dort erhofft oder einbildet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Aufgenommen ;-)

Beitrag von FNW ♫ » Fr 27. Aug 2021, 10:52

Lucilla hat geschrieben:Insofern sollte man die Entscheidung eines Vereins respektieren.


Ganz Deiner Ansiocht, Lucilla. Wenngleich wir bisweilen finden, dass es durchaus dem Verstehen und der Akzeptanz der Betroffenen dient, also auch dem guten Ruf des Vereins selbst, wenn die Entscheidung fair und freundlich begründet wird. In jedem Verein gibt es Leute, die sich auf solche Formulierungen verstehen.

Wobei wir bei Ehrlichkeit sind.
Wir kennen Vereine, die durchaus noch einem Menschenbild nachhängen, das zur Gegenwart nicht mehr so recht passt. Deren Entscheidungen werden anders ausfallen, als in Deinen Beispielen beschrieben. Häufig geht es im Hintergrund schlicht um Dominanz. Um einen Vorstand meinetwegen, der sich nur durch Druck und Angst der eigenen Mitglieder vor Ausgrenzung hält. Gelegentlich ist das eine Art Familienbetrieb: Vorsitzender ist Obmann, Schriftführerin die unfreundliche Gattin. Oder eine Obfrau die mächtige Königin, deren Gatte stumme Schachfigur, zwei Vertraute als Duodezfürsten-Regierung, und dann regieren die eben vor sich hin.

Bei überschaubaren Vereinin geht es bisweilen auch darum, dass KandidatInnen möglicherweise verkehrt eingeschätzt werden: als Fortschrittsbremsen in eher hedonistischen Gruppen, als Autoritätsgefährder in eher autoritär geführten Gruppen. Die innere Stabilität bildet sich ja manchmal aus nicht ganz einsichtigen Motiven, da ist Störung nicht akzeptabel.

Doch auch ablehnende oder gar keine Reaktionen können die Außensicht eines Vereins abrunden: Vielleicht wollte jemand gar nicht Mitglied in einer Gruoppierung sein, die dem eigenen Weltbild, Verhalten, den eigenen Vorstellungen von nacktem Leben gar nicht entsprechen?

Hier in Wien gibt es zwei Vereine, einem davon haben wir einige Jahre lang angehört. Wir beurteilen diese hier also nicht.
In Wien gibt es eine freie Naturisten-Szene, die ohne Vereinsstrukturen auskommt, allerdings gefährdet ist, von Unkundigen anderer Kulturen überrannt und verdrängt zu werden. Struktur ist also günstig, wir meinen, sie soll offen sein.
Daher haben wir die Freien Naturisten Wien ins Leben gerufen. FNW ♫ https://medpsych.at/bb.html - wobei die Musiknoten für Kultur, Feinsinn, auch Sinnlichkeit, Freundlichkeit, Rhythmus stehen. Damit stellen wir den Intellekt aus dem Schatten an die Sonne, die Kultur im Begriff FKK in die Mitte und die Freiheit wieder an den Beginn des Ganzen.

Was meinst Du dazu, was Ihr?

https://medpsych.at/Dechantlacke-DE-EN.pdf

 
Beiträge: 41
Registriert: 30.01.2021

Re: Aufgenommen ;-)

Beitrag von NudistNRW » Fr 27. Aug 2021, 10:55

Da muss man dir recht geben. Das kann man auch so stehen lassen aber in jedem Verein oder Gemeinschaft oder was auch immer bringt jedes neue Mitglied frischen Wind rein und irgendwann muss auch ein generationswechsel stattfinden .Ich denke es ist allen geholfen wenn man ein Mitglied auf Probe aufnimmt und nach Ablauf der Probezeit abgestimmt wird im jemand aufgenommen wird oder nicht ..man muss dich halt einbringen und sich nicht ins gemachte Nest setzten .verstehen kann ich beide Seiten. Die eine Seite die teilhaben möchte und die andere die fremden neuen Leuten skeptisch gegenüber ist .man könnte das jetut ausdiskutieren aber ich denke das gehört gut nicht hin jedenfalls find ich es toll das es auch Vereine gibt die Singles aufnehmen .

Nächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste