Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FSV Adolf Koch Berlin: neue Website

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 

FSV Adolf Koch Berlin: neue Website

Beitrag von MaJu_BLN » Mi 24. Apr 2019, 22:53

Wir haben eine neue, schicke Website:
https://www.fsv-adolf-koch.de

Schaut doch mal rein! :)

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FSV Adolf Koch Berlin: neue Website

Beitrag von norbert » Do 25. Apr 2019, 06:16

Sehr schön gestaltet!
Das Startbild ist vielleicht etwas zu weit weg von den Müggelbergen aufgenommen wurden. ;)
Aber eine Klasse Aufnahme.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FSV Adolf Koch Berlin: neue Website

Beitrag von Tim007 » Do 25. Apr 2019, 08:26

Finde ich auch.
"Lebensfreude" könnte als Titel gewählt werden.

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: FSV Adolf Koch Berlin: neue Website

Beitrag von Kalle » Sa 27. Apr 2019, 10:32

Mein Firefox zeigt mir die Links im Text auf der Seite "Über uns" alle durchgestrichen an.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: FSV Adolf Koch Berlin: neue Website

Beitrag von Stephan » So 28. Apr 2019, 07:36

Da ist wohl deinem Fuchs das Feuer ausgegangen. Bei mir kann ich das nicht feststellen. Firefox Version 66.0.3
Mit und ohne uBlock Origin 1.18.16 nix durchgestrichenes


Stephan

PS wirklich schicke gelungene Website

 

Re: FSV Adolf Koch Berlin: neue Website

Beitrag von MaJu_BLN » So 28. Apr 2019, 08:03

Das Problem mit den Links gab es tatsächlich gestern, ist behoben. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FSV Adolf Koch Berlin: neue Website

Beitrag von Aria » So 28. Apr 2019, 11:34

Ja, die Webseite ist ansprechend, aber mir scheint, dass das ein reiner Männerverein ist: Nirgendwo ist eine Frau zu sehen.

Und die Vorstandsmitglieder – auch nur Männer! – wollen weder ihren vollen Namen nennen, noch will die Mehrheit von ihnen ihr Gesicht zeigen.

Ist das ein Geheimbund?

 

Re: FSV Adolf Koch Berlin: neue Website

Beitrag von MaJu_BLN » So 28. Apr 2019, 12:42

Aria hat geschrieben:Ja, die Webseite ist ansprechend, aber mir scheint, dass das ein reiner Männerverein ist: Nirgendwo ist eine Frau zu sehen.

Und die Vorstandsmitglieder – auch nur Männer! – wollen weder ihren vollen Namen nennen, noch will die Mehrheit von ihnen ihr Gesicht zeigen.

Ist das ein Geheimbund?


Das sind jetzt aber eine Menge voreilig er Schlussfolgerungen. :)
Wie identifiziert Du das Geschlecht aller auf der Website Abgebildeten?
Wie genau ist der Zusammenhang zwischen der Nennung der Vornamen und der Abbildungen mit dem Geheimbund? Im Impressum ist alles Relevante zu finden.
Und wenn Dich die weiteren Nachnamen genauer interessieren, hilft ein Blick ins Vereinsregister. Aber welche Relevanz haben die Nachnamen?

Und ganz generell: niemand kann Frauen zwingen, in den Verein einzutreten (natürlich ist es kein Männerverein, natürlich gibt es auch Frauen) , sich auf der Website klarer und erkennbar abbilden zu lassen und auch nicht in den Vorstand einzutreten.
Du darfst aber gerne mit positivem Beispiel vorangehen (wenn vielleicht auch nicht in Berlin, Du wohnst ja nicht hier oder?), auch was Deinen Vor und Nachnamen angeht. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FSV Adolf Koch Berlin: neue Website

Beitrag von Aria » So 28. Apr 2019, 13:43

MaJu_BLN hat geschrieben:Du darfst aber gerne mit positivem Beispiel vorangehen (wenn vielleicht auch nicht in Berlin, Du wohnst ja nicht hier oder?), auch was Deinen Vor und Nachnamen angeht. :)
Ein Forum ist etwas anderes als ein eingetragener Verein, denn der ist öffentlich und wird auch vom Vorstand öffentlich vertreten. Zur Öffentlichkeit gehören auch volle Namen der Vorstände, wenn nicht, dann hat man was zu verbergen, zumal bei 4 Mitgliedern des Vorstands nicht einmal die Gesichter zu sehen sind. Auf jeden Fall ist das ungewöhnlich. Das ist alles, was ich sagen wollte.

 

Re: FSV Adolf Koch Berlin: neue Website

Beitrag von MaJu_BLN » So 28. Apr 2019, 14:11

Aria hat geschrieben:
MaJu_BLN hat geschrieben:Du darfst aber gerne mit positivem Beispiel vorangehen (wenn vielleicht auch nicht in Berlin, Du wohnst ja nicht hier oder?), auch was Deinen Vor und Nachnamen angeht. :)
Ein Forum ist etwas anderes als ein eingetragener Verein, denn der ist öffentlich und wird auch vom Vorstand öffentlich vertreten. Zur Öffentlichkeit gehören auch volle Namen der Vorstände, wenn nicht, dann hat man was zu verbergen, zumal bei 4 Mitgliedern des Vorstands nicht einmal die Gesichter zu sehen sind. Auf jeden Fall ist das ungewöhnlich. Das ist alles, was ich sagen wollte.


Wenn das alles ist, schreib es doch auch so. :)

Wir sind sicher ungewöhnlich (unsere ältestes Vorstandsmitglied ist jünger als das jüngste vieler anderer Vereine), was Du beschreibst, ist aber gar nicht so ungewöhnlich. Auch andere Vereine nennen auf der Vorstandsseite (Impressum und Vereinsregister ist was anderes; eine Website ist etwas anderes als der Verein selbst; weil Vereine öffentlich sind, gibt es das Vereinsregister) nur Vornamen, was ich auch viel sympathischer, weil weniger distanziert finde - oftmals ganz ohne Fotos.
btw: es gibt Berufe, bei denen es Voraussetzung ist, dass über die Person online nichts Privates zu finden ist. Sollen Menschen, die in diesen Bereichen arbeiten, keine Vorstandsarbeit machen dürfen?

Meine Aufforderung bezog sich nicht auf das Forum und war durchaus ernst gemeint.
Du bist (glaube ich) relativ jung, gebildet bist hier sehr aktiv, kannst gut argumentieren und eine Frau. In vielen Vereinen wärst Du eine große Bereicherung für den Vorstand. Und von selbst werden sich die Vereine nicht modernisieren.

Nächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste