Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 07:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1129
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von kuma » So 8. Jan 2023, 12:17

Konrad R. hat geschrieben:So ist es! Aber mit dem Bekenntnis zur FKK ist es ja selbst bei Fkk"lern in vielen Vereinen nicht so weit her, wie in vorherigen Beiträgen zu lesen.

Frage an alle:
Wer kennt einen/besucht einen FKK-Verein, in dem noch wirklich überall nackt zu geht, ohne Höschen an, Höschen aus?


Hallo Konrad,
ich denke das wird schwierig werden hier in Deutschland einen Verein zu finden, in dem es ausschließlich nackt zugeht, ohne das die eine oder andere Veranstaltung, gerne mal mit Kleidung durchgeführt wird.

Da ist man in manchen Naturistischen Ferienanlagen wesentlich offener und entspannter.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 8. Jan 2023, 12:27

@ kuma

Welche Veranstaltungen z.B.? Ein Tag der offenen Tür z.B. ist ja weniger für die Mitglieder, sondern für die Öffentlichkeit gedacht, und da geht es nicht darum, daß die Miglieder nackt "vorgeführt" werden sollen.

Da ist man in manchen Naturistischen Ferienanlagen wesentlich offener und entspannter.


aber auch nur in manchen.

Bei Veranstaltungen, die abends stattfinden, sind sowieso meistens alle angezogen, auch in FKK-Ferienanlagen. Und Sport wird meistens auch angezogen gemacht. Leider.

 
Beiträge: 2972
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Konrad R. » So 8. Jan 2023, 12:34

Ist somit FKK auch bei "FKK"lern auf dem Rückzug?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1115
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Pullover » So 8. Jan 2023, 12:37

Campingliesel hat geschrieben:... und da geht es nicht darum, daß die Mitglieder nackt "vorgeführt" werden sollen. ...
Was spräche dagegen? Als Gast will man ja möglichst ein Bild von dem Verein bekommen, wie es denn genau da zu geht.

Wer als Vereinsmitglied nicht vorgeführt werden will, der muss ja dann am Tag-der-offenen-Tür nicht unbedingt zu gegen sein.

Die Bilder, die Diana Arbus vom Fkk-Leben gemacht hat, sind wahrscheinlich nicht an einem Tag-der-offenen-Tür entstanden. Aber diese Bilder haben wohl maßgeblich von dem Bild der Fkk für Außenstehende beigetragen.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1129
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von kuma » So 8. Jan 2023, 12:48

Konrad R. hat geschrieben:Ist somit FKK auch bei "FKK"lern auf dem Rückzug?


Sicherlich überall gibt es einen stetigen Wandel
Auch bei uns in der Liga Hamburg.
Aber auch kommen jedes Jahr neue Mitglieder dazu, wenn auch meisten nur in einer 1-3 Monatigen Probemitgliedschaft.
Die ab und zu dazu führt das diese verlängert wird zur Vollen Mitgliedschaft.
Und das nicht nur von Singel sondern auch von Familien.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 8. Jan 2023, 13:37

Pullover hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:... und da geht es nicht darum, daß die Mitglieder nackt "vorgeführt" werden sollen. ...
Was spräche dagegen? Als Gast will man ja möglichst ein Bild von dem Verein bekommen, wie es denn genau da zu geht.

Wer als Vereinsmitglied nicht vorgeführt werden will, der muss ja dann am Tag-der-offenen-Tür nicht unbedingt zu gegen sein.

Die Bilder, die Diana Arbus vom Fkk-Leben gemacht hat, sind wahrscheinlich nicht an einem Tag-der-offenen-Tür entstanden. Aber diese Bilder haben wohl maßgeblich von dem Bild der Fkk für Außenstehende beigetragen.

Liebe Grüße, Wilhelm.


Beim Tag der offenen Tür bekommt man aber kein Bild davon, wie es normalerweise da zugeht. Da ist eben nichts normal wie sonst. Und meistens kommen ja auch die Mitglieder an einem solchen Tag nicht.

Was für ein Bild der FKK haben denn die Außenstehenden bekommen? Ich kenne diese Bilder nicht und normalerweise ist es ja nicht erlaubt, im Verein herumzuknipsen. Da müßte schon eine besondere Erlaubnis vorhanden gewesen sein. Ob das wirklich unbemerkte Schnappschüsse sind, wage ich zu bezweifeln.

Viel besser ist es daher, als Einzelner oder als Familie ein oder zwei Probetage zu verleben, denn dann weiß man wirklich, wie es normalerweise zugeht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1115
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Pullover » So 8. Jan 2023, 13:51

Hallo Campingliesel, du bist doch sonst immer so fleißig mit google und wikipedia? -

Ich hatte mal vor Jahren einen Probetermin bei einem Fkk-Verein gehabt. Ok, da kam leider ein Unfall dazwischen.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4158
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von ynda » So 8. Jan 2023, 14:09

Campingliesel hat geschrieben:Was für ein Bild der FKK haben denn die Außenstehenden bekommen? Ich kenne diese Bilder nicht und normalerweise ist es ja nicht erlaubt, im Verein herumzuknipsen.

Ich glaube da hast du was falsch verstanden ;)
Diana Arbus war eine berühmte Fotografin, die leider schon 1971 verstarb. Sie hat wohl über einen eher längeren Zeitraum
als nur einen Tag das FKK-Leben in Vereinen fotografisch dokumentiert. Also sicher auch mit einer ausdrücklichen Erlaubnis
und sicher nicht bei einem Tag der offenen Tür. :)

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 8. Jan 2023, 18:17

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Was für ein Bild der FKK haben denn die Außenstehenden bekommen? Ich kenne diese Bilder nicht und normalerweise ist es ja nicht erlaubt, im Verein herumzuknipsen.

Ich glaube da hast du was falsch verstanden ;)
Diana Arbus war eine berühmte Fotografin, die leider schon 1971 verstarb. Sie hat wohl über einen eher längeren Zeitraum
als nur einen Tag das FKK-Leben in Vereinen fotografisch dokumentiert. Also sicher auch mit einer ausdrücklichen Erlaubnis
und sicher nicht bei einem Tag der offenen Tür. :)


Da gibts doch nichts falsch zu verstehen. Es kann ja sein, daß sie das damals gemacht hat. Trotzdem kenne ich die Bilder nicht. Ich kann daher nicht sagen, ob das mit meinen Erfahrungen so übereinstimmt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4877
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Hans H. » Mo 9. Jan 2023, 18:37

Wen es da nichts falsch zu verstehen gibt, war aber die Antwort voll daneben. Wenn man den Text verstanden hat, passt zur Aussage "Aber diese Bilder haben wohl maßgeblich von dem Bild der Fkk für Außenstehende beigetragen." weder die Frage in der Antwort: "Was für ein Bild der FKK haben denn die Außenstehenden bekommen?" noch die Aussage: "und normalerweise ist es ja nicht erlaubt, im Verein herumzuknipsen."

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gartenfreund und 5 Gäste