Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Fkkfranke » Sa 7. Jan 2023, 14:05

Da hast recht cl

 
Beiträge: 3044
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Konrad R. » Sa 7. Jan 2023, 14:28

Campingliesel hat geschrieben:Die meisten haben einfach eine negative Einstellung dazu, ohne eigentlich zu wissen, warum.

Die meisten haben eher eine idifferente Einstellung dazu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1120
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Pullover » Sa 7. Jan 2023, 15:05

Was ist eigentlich mit diesen ganzen Umweltaktivisten, "Fridays for Future", usw?

In puncto Umweltschutz und Ressourcen einsparen, müsste es doch eigentlich jedem Jugendlichen und Jung-Erwachsenen einleuchten, dass Fkk die eindeutig bessere Wahl ist.

Durch Fkk in Schwimmbädern:

- bleibt das Wasser sauberer, weil weniger Schadstoffe in das Wasser eingeschleust werden können, auch weil die Badenden vorher nackt duschen und eben nicht mit Badebekleidung

- Die Wassertemperatur in den Becken und auch die Umgebungstemperatur in der Halle muss nicht so hoch sein, wie bei bekleideten Schwimmveranstaltungen, eben weil man nackt nicht so leicht friert, wie bspw in nasser Badebekleidung oder generell, wenn man nur leicht bekleidet ist.

- und last not least, wenn weniger Badebekleidung getragen wird, muss auch weniger produziert und transportiert werden, das schont auch wieder Ressourcen

- den sozial/kulturellen Erfolg durch mehr Fkk habe ich noch ganz außer acht gelassen.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Auch ist es so, dass bsp durch Solehaltiges Wasser, die Nähte von Badebekleidung angegriffen werden und mit der Zeit so zerstört. Sodass der nackte Aufenthalt in der Sole langfristig gesehen weitaus günstiger ist, weil man sich nicht in relativ kurzen Zeitabständen neue Badebekleidung kaufen muss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1151
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von kuma » Sa 7. Jan 2023, 15:25

Oh, Pullover, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Wie wäre es denn mal mit einem Vorschlag an die Greta? Oder an die FfF Organisation?

Gerade war ich bei dem Gemeinsamen Frühstück mi FKK Verein (Liga HH), dort wir gesittet bekleidet daran teilgenommen, da das Buffet in Penishöhe ist wäre es für einige unzumutbar dabei nackt zu sein, auch wenn sich alle vorsehen würden. Und natürlich soll man auch nicht nackt auf den Polsterstühlen sitzen, auch ein Handtuch alleine, wird als Kritisch angesehen...
Davon abgesehen ist es einigen Mitgliedern peinlich, sich nackt zu bücken z.b. beim Yoga oder Petanque oder anderen Sportarten, wo man oft vorne übergebeugt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1120
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Pullover » Sa 7. Jan 2023, 15:55

Das mag jetzt völlig off-topic sein und ich kenne die Gepflogenheiten in Norddeutschland auch nicht wirklich, aber wieso muss ein Vereinsfrühstück in Buffetform abgehalten werden?

Ok, wenn man zusammen kommt um zu frühstücken, macht es bei den jetzigen Temperaturen ja nicht besonders viel Sinn sich vorher auszuziehen, aber es könnten doch alle zusammen an einem oder mehreren Tischen sitzen, jeder hat dann schon einen Teller und ein Messer vor sich. Das Brot oder die Brötchen werden dann per Korb von einem zum anderen gereicht, genauso der Belag oder der Kaffee in der Thermoskanne. Also dazu braucht es m.M.n. kein Buffet. Und dann - wenn es mal wieder wärmer ist - könnten auch alle nackig am Tisch sitzen (mit Handtuch unter dem Podex).

---

(Dabei fällt mir ein; vor Jahren hatte ich mal eine Internetbekanntschaft, wir trafen uns immer in meiner Wohnung und saßen dann nackig bei mir in der Wohnküche. Der Wohnzimmertisch war genau so zwischen uns, dass man genau den Genitalbereich des anderen dann nicht sehen konnte.)

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1151
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von kuma » Sa 7. Jan 2023, 16:08

Pullover hat geschrieben:Das mag jetzt völlig off-topic sein und ich kenne die Gepflogenheiten in Norddeutschland auch nicht wirklich, aber wieso muss ein Vereinsfrühstück in Buffetform abgehalten werden?
.


Buffet-Form deshalb, weil jeder etwas mitbringt, und es so leichter ist sich einen Überblick zu schaffen, was alles da ist.
In der Regel nehmen dann auch so 20 - 40 Menschen, jeden alters und Geschlecht daran teil. da wird es dann schwierig es auf mehrere Tische zu verteilen Oder über eine lange Tafel.
Und das Monatliche gemeinsame Frühstück, findet ja nicht nur im Winter statt, sondern das ganze Jahr über.

 

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Wäller » Sa 7. Jan 2023, 16:39

Pullover hat geschrieben:- bleibt das Wasser sauberer, weil weniger Schadstoffe in das Wasser eingeschleust werden können, auch weil die Badenden vorher nackt duschen und eben nicht mit Badebekleidung

Ich schätzte, dass ist für Klimaaktivisten zu abstrakt. Die kann man eher mit dem bekannteren Problem des Mikroplastikabriebs ködern, der bei der Benutzung und insbes. dem Waschen von Badekleidung entsteht.

Bei der Verkehrswende (hin zum ÖPNV) ist das Mikroplastik infolge Reifen- und Bremsenabrieb ja auch ein oft genutztes Argument. Dass ließe sich auf Badekleidung 1:1 übertragen (auch wenn das Mengenmäßig natürlich deutlich geringer ist)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1120
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Pullover » Sa 7. Jan 2023, 16:39

Dann verstehe ich noch weniger, warum es dann nicht auch unbekleidet stattfindet, oder zumindest, dass es den Beteiligten frei gestellt wird, wie oder ob sie bekleidet sind.

Man kann auch aufstehen, sich sein Handtuch um die Hüften binden, dann zum Buffet gehen. Sich alles das was man essen will an den eigenen Platz legen, das Handtuch wieder auf den Stuhl legen und sich dann wieder an den Tisch setzen.

Vorteile beim nackt Frühstücken, wenn man sich mit irgendwas bekleckert, kann man das relativ leicht abwaschen. Über die Vorteile des Nacktseins im Sommer muss ich mich ja hier nicht auslassen.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1151
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von kuma » Sa 7. Jan 2023, 16:44

Pullover hat geschrieben:Dann verstehe ich noch weniger, warum es dann nicht auch unbekleidet stattfindet, oder zumindest, dass es den Beteiligten frei gestellt wird, wie oder ob sie bekleidet sind.

Man kann auch aufstehen, sich sein Handtuch um die Hüften binden, dann zum Buffet gehen. Sich alles das was man essen will an den eigenen Platz legen, das Handtuch wieder auf den Stuhl legen und sich dann wieder an den Tisch setzen.

Vorteile beim nackt Frühstücken, wenn man sich mit irgendwas bekleckert, kann man das relativ leicht abwaschen. Über die Vorteile des Nacktseins im Sommer muss ich mich ja hier nicht auslassen.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Ja, Willhelm, du hast sicher recht.
Ich bin auch erst seit ca. 2 Jahren dort Mitglied, und mir fallen immer wieder solche Ungereimtheiten auf.
Wo ich innerlich den Kopf schüttle.
Auf dem Gelände bin ich möglichst immer nackt nicht nur zum Schwimmen, sondern auch bei den Geländearbeiten oder anderen Gelegenheiten, wenn es möglich ist.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 7. Jan 2023, 18:43

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Die meisten haben einfach eine negative Einstellung dazu, ohne eigentlich zu wissen, warum.

Die meisten haben eher eine idifferente Einstellung dazu.


Wie meinst du das? Was soll das sein?

Wer Fkk nicht machen will, hat ja wohl eine eher negative Meinung darüber. Warum sonst sollte er das ablehnen? Die ersten Reaktionen sind in der Regel so: "Kann ich nicht", "kommt für mich nicht in Frage", "ich halte nichts davon", "kann ich mir nicht vorstellen", "ist nicht mein Ding" usw u.ä. Wer tolerant erscheinen will, sagt dann allenfalls: " Naja muß jeder selber wissen" (heutige Standardausrede, die immer paßt) oder "kenn ich zwar, (bzw hab davon gehört), aber für mich ist das nichts", oder "soll machen, wer das will, - ich aber nicht" . Das zeigt aber alles, daß sie eigentlich keine Ahnung haben und nichts davon wissen wollen. Ohne konkreten Grund.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste