Das will ich dir glauben.dani.snow hat geschrieben:Ich kann mich gar nicht erinnern, ob jemals jemand nach der DFK-Karte gefragt hat.
Kleine Nebenbemerkung: Irgendein Anbieter (ich weiß nicht mehr welcher) kam mal auf die Geschäftsidee, einen "eigenen" Ausweis gegen Geld an seine Kunden auszugeben und dann bei Buchungen die Vorlage dieses Ausweises zu verlangen. Aber alles auch ganz ohne irgendeine Prüfung. Also im Grunde nur eine schlecht versteckte Preiserhöhung.
Um aber mal etwas Positives zu schreiben:
Ich habe es nie genutzt, aber der Pauschal-FKK-Reiseanbieter https://www.miramarereisen.de/ hatte regelmäßig einen kleinen Rabatt für DFK-Mitglieder angeboten. Meiner Errinnerung nach waren es allerdings nur 3%, was sich aber zum Beispiel bei einer FKK-Kreuzfahrt mit Kosten von etlichen Tausend Euro wieder rechnet. Wolfgang Weinreich (der übrigens auch mal im Vorstand des DFK und auch einmal Präsident der INF war) hat es so erzählt. Ob das aber heute noch so ist, kann ich nicht sagen. Wie geschrieben, ich habe deren Angebote nie genutzt und daher keine eigenen Erfahrung mit dem Reiseanbieter.
.