Für mich war eine Mitgliedschaft in einem FKK-Verein, DFK oder GNG aus einer ganzen Reihe von Gründen nie ein Thema. Das reicht von meiner DDR-Sozialisierung, wo die Vereins-FKK überhaupt keine Rolle gespielt hat bis zu der Tatsache dass ich nie wirklich ein Freund des Vereinslebens war.
nacktwolf62 hat geschrieben: Die ganzen Idioten und Vielschreiber wären weg,
Bist Du dir sicher dass nicht eher die Gelegenheitsschreiber und die Neulinge weg bleiben würden?
Gut, mich wärst Du los, aber bei manch anderem "Vielschreiber" wäre ich mir da nicht so sicher...
nacktwolf62 hat geschrieben:über die Mitgliedsbeiträge könnten wir uns ein Vereinsheim mieten oder sogar kaufen!
Die Rechnung würde ich ganz gerne mal sehen.
Ich weis ja nicht wie viele der derzeit knapp 5.000 angemeldeten User (von denen wahrscheinlich ein signifikanter Teil Karteileichen sind) Du glaubst für einen e.V. motivieren zu können. U.a. weil ich davon ausgehen würde dass die meisten, die ein Interesse an einem Vereinsleben haben, schon Mitglied in einem Verein sind. Aber ich würde denken, dass Du für Miete, Betrieb und Erhalt eines Vereinsheims eine deutlich 5-stellige Summe pro Jahr brauchst. Wenn Du ein gekauftes Vereinsheim in einem überschaubaren Zeitraum abbezahlen willst sicher auch nicht weniger.
Apropos: @nacktwolf62 Was ist eigentlich aus deinem Bulgarien-Projekt geworden?
A.