Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2017
Wohnort: Lieberose
Geschlecht: Paar
Skype: nein
Alter: 51

Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Not-FKKler » Do 2. Mär 2017, 09:32

So, ich möchte uns mal vorstellen. Wir sind eine große Patchworkfamily. Ich bin Georg, 72er Baujahr, meine Frau Elke ist 85er Baujahr. Unsere bunt gemsichte Kinderschar, sechs an der Zahl, ist zwischen 8 und 18. Ich habe uns (oder besser gesagt mich) hier mal angemeldet, einfach um mal ein bissl mitzureden, andererseits einfach mal mit anderen mich auszutauschen wie die FKK leben, wir wir das sehen. Können aber gerne auch über Themen ausserhalb der FKK schreiben.

Tja, meinen Loginnamen hab ich "Not-FKKler" genannt, weil wir irgendwie "aus der Not heraus" zum FKK kamen. Kennen gelernt hab ich meine Frau vor knapp 9 Jahren in der Sauna eines Fitnessstudios. Als dann nach kurzer Zeit (ja, das war nicht geplant, aber wir sind froh das es so ist) unser Jüngster auf die Welt kam (wir nennen ihn Nacktfrosch), war der Zeitpunkt gekommen eine Patchworkfamilie zu gründen. Das war dann schon spannend zu acht. Ich hatte davor schon mir ein kleines älteres Häuschen auf dem Land gekauft und für mich und meine drei Kinder Stück für Stück ausgebaut. Nun wohnten plötzlich acht Personen da. Das musste schon eine gewisse Logistik entwickelt werden, noch dazu, weil es ein recht kleines Häusl ist. Wir hatten und haben nur ein Bad und so ergab es sich, das wir eben grad im morgendlichen "Berufsverkehr" das Bad auch gemeinsam nutzen müssen, ansonsten würden wir Stunden brauchen bis jeder fertig ist. Daher war es normal, dass man auch mal nackig sich sah und es wurde von Zeit zu Zeit immer normaler. Gut, das ist in einer Familie ja normal und ist kein echtes FKK. Aber so haben wir es kennen gelernt, dann war es auch mal im Sommer kein Problem nackt zu schlafen oder nackt in den kleinen aber feinen Gartenpool zu hüpfen. Wir finden, dass Nacktheit das Alltagsleben ungemein erleichtert und keiner verkrampft das zu verstecken versucht was eh jeder hat und kennt. Und auch die Tatsache, das die Kids anfänglich im "Schlaflager" übernachten musste machte es einfacher, denn den Luxus auf ein eigenes Zimmer konnten wir leider nicht erfüllen. Heute haben wir zumindest drei Kinderzimmer, aber immer noch Mehrfachbelegung.


Das war die eine "Not" aus der wir FKKler wurden, die andere "Not" war das Thema Urlaub. Mit acht Personen überlegt man es sich schon ob man eine 4-wöchige USA-Rundreise macht oder doch nur mal zum Camping fährt. Der Blick in den Geldbeutel hat die Entscheidung leicht gemacht. Wir campen! Also geschaut was es so gibt und entschlossen ein 8-Personenzelt anzuschaffen. Ok, das ging ja noch. Aber dann fing es wieder an mit der Logistik. Meine Frau meinte, sie brauche dann aber ein weiteres Zelt als Kleiderschrank. Wie und wo ziehen wir uns um, wie läuft alles ab, wohin mit dem ganzen Gepäck, bis ich dann gesagt hab, dann fahren wir an den FKK Strand. Das ist unkompliziert, wir brauchen weniger Klamotten und gut ist. Also hat der Familienrat getagt und alle haben zugestimmt. Gut, damals waren sie zwischen 0 und 12, da wars einfacher. Hauptsache Camping und Strand. Und heutzutage? Ja, es ist immer noch so. Selbst die großen fahren noch mit. Wir peilen das Wetter, wenn eine Woche gutes vorhergesagt wird fahren wir spontan los und machen meist eine Woche an der Nordsee oder Ostsee FKK-Camping. Auch zwei oder drei mal pro Jahr, jenachdem. Wir sind da inzwischen logistisch perfektioniert!

So, hoffe ich habe jetzt nicht zuviel geschrieben und der text ist nicht zu lange. Aber dann wisst ihr mal mit wem ihr es zu tun habt.

Gruss Georg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Mandragora » Do 2. Mär 2017, 09:59

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier von mir.
Du hast dir ja mit deinem interessanten Bericht richtig Mühe gegeben.
Da ich von dem Ort Lieberose noch nie gehört habe, habe ich mal nachgesehen.
Das ist ja eine wunderschöne Gegend in der ihr da lebt.
Überall Seen, vor allem der riesige Schwielochsee, eigentlich braucht ihr doch gar nicht in Urlaub zu fahren, ihr wohnt in einer Gegend wo ich zum Urlauben hinfahre.
Ich nehme mal an, nacktwandern ist bei euch auch fast überall unbehelligt möglich.
Da kann ich neidisch werden, so schöne Landschaften haben wir hier nicht, außerdem ist es hier viel zu dicht besiedelt, das schränkt die Nacktivitäten im öffentlichen Raum schon stark ein.
Ich wünsche euch eine schöne Nacktzeit (die Saison beginnt ja langsam wieder) und dass ihr eure logistischen Herausforderungen in den Griff bekommt.

Gruß,

Volker

 

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Lucilla » Do 2. Mär 2017, 10:13

Willkommen im Club. :)

Schöner Text und schön zu erfahren, wie sich das Anerkennen der angenehmen Seite von Textilfreiheit bei anderen einstellt und entwickelt. :D

Wir wünschen konstruktiven Austausch und nette Bekanntschaften.
Und natürlich weiterhin viel Freude am textilfreien Dasein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Bummler » Do 2. Mär 2017, 10:51

Hallo Georg,

das ist eine tolle Vorstellung. Vor allem, wie ihr zum FKK-Camping gekommen seid. Aus praktischen Erwägungen ist das je eher selten.
Meist sind es Offenbarungen, Lebenseinstellungen oder anerzogene Gründe.

Hattet ihr schon "Kontakt" mit den Wölfen?

Gruß

Bummler

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Blood Moors » Do 2. Mär 2017, 12:12

Hallo Georg,
tolle Vorstellung. (Warum gibt es hier keinen Daumen-hoch Button?) Wünsche euch viel Spaß hier.
Not-FKKler hat geschrieben: ...dann fahren wir an den FKK Strand. Das ist unkompliziert, wir brauchen weniger Klamotten und gut ist.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die FKKler mehr Klamotten mitschleppen als Textiler. :lol:

LG Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Zett » Do 2. Mär 2017, 12:35

Willkommen im Forum!

Im schönen Spreewald habe ich auch schon mehrfach Urlaub gemacht (Der letzte ist allerdings einige Zeit her - vor der Wende)
Das dürfte doch sorbisch sein, wo Ihr wohnt: wie stehen die Sorben zum FKK, ähnlich wie die Deutschen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2017
Wohnort: Lieberose
Geschlecht: Paar
Skype: nein
Alter: 51

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Not-FKKler » Do 2. Mär 2017, 14:12

Wir liegen ganz knapp am Sorbengebiet. Aber wie die zu FKK stehen Weis ich nicht. Denke das kann man auch nicht pauschal beantworten. Der eine so, der andere so...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 2. Mär 2017, 14:55

Hallo Georg,
auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.
BildWirklich tolle Vorstellung, die du uns präsentiert hast.
Interessant zu hören, wie ihr zum FKK gekommen seid.

Wir wünschen Euch viel Spaß hier und hoffen auf weiter tolle Beiträge

LG Claudia und Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von Jowi65 » Do 2. Mär 2017, 15:10

Willkommen alle Miteinander :)

Tolle Präsentation :!:

Nackige Grüße

Jochen

 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Mittelrhein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich (PN)

Re: Die "Not-FKKler" stellen sich mal vor

Beitrag von franzuus » Do 2. Mär 2017, 18:58

Willkommen hier im Forum!
Das gefällt mir, wie und was du erzählt hast. Glückwunsch, dass dies euch auch so gelungen ist und noch funktioniert. Lasst euch nicht von anderen reinquatschen und haltet es so fest, wie es euch gefällt.
Ich kann mir euch auch gut auf meinem Lieblings-FKK-Campingplatz in Südfrankreich vorstellen. Dort ist das Zusatzzelt für Kleidung nicht nötig. Man braucht nur mal T-Shirt und Short zum Einkauf im Supermarché oder bei Besichtigungen in der Umgebung.
Also weiter so!
Es grüßt euch der franzuus

Nächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste