Aktuelle Zeit: Sa 18. Okt 2025, 22:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

... und noch ein Berliner

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2024
Wohnort: 12309 Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

... und noch ein Berliner

Beitrag von Jürgen_Berlin » Mi 1. Jan 2025, 15:48

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt hier im Forum ein bißchen umgesehen und es gefällt mir - deshalb ist es auch an der Zeit mich selbst mal vorzustellen.

Ich bin der Jürgen und komme aus dem Süden von Berlin und wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Zum FKK bin ich vor ca. 30 Jahren eher zufällig gekommen. Ich wollte mal wieder schwimmen gehen und die Angestellte an der Kasse sagte zu mir "heute ist nur Nacktbaden!" und ich erwiderte verdutzt "wie, Nacktbaden?". Daraufhin hat sie mir das erklärt und ich dachte ok, jetzt bin ich schon mal hier und dann mache ich das eben einfach - bin ja eh im Wasser und da sieht man ja nichts und geduscht wird ja schließlich auch ganz nackt.

Das war dann aber auch absolut ok für mich und nach und nach verlor ich auch meine anfängliche Scham.

Von dem Tag an bin ich dann regelmäßig zum Nacktbaden gegangen (solange es in Berlin noch möglich war) und habe so auch immer mehr gefallen am Nudismus gefunden und bin Zuhause eigentlich fast immer nackt und auch sonst immer dort, wo es gerade möglich ist.

Ich habe großes Interesse an realen Gruppen- und/oder Einzeltreffen um gemeinsam nackt zu sein wobei das Geschlecht und die sexuelle Ausrichtung für mich keine Rolle spielt (m/w/p/d/e ) bei Kaffee, netten Gesprächen, Chillen, Spielen oder anderen Aktivitäten und ich liebe sanfte, gegenseitige Ganzkörper- und Wohlfühlmassagen (ohne medizinische Aspekte).

In der kalten Jahreszeit gehe ich sehr gerne und regelmäßig in die Therme.

Wer mag kann sich gerne bei mir melden, ich bin für vieles offen - auch über Skype (bitte mit dem Hinweis auf dieses Forum).

 
Beiträge: 62
Registriert: 25.12.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: ... und noch ein Berliner

Beitrag von SousaCH » Mi 1. Jan 2025, 16:47

willkommen hier und viel Spass, tolle Vorstellung. Gerne mal melden habe skype und Telegram

NG Marcel

 
Beiträge: 27
Registriert: 05.06.2024
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: ... und noch ein Berliner

Beitrag von onlynaked » Mi 1. Jan 2025, 16:48

Hallo Jürgen,

frohes neues Jahr und herzlich willkommen!

Warst Du damals im Stadtbad Neukölln in der kleinen Halle? Dort war ich öfters.

Viele Grüße aus dem Süden der Stadt
Frank

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2024
Wohnort: 12309 Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: ... und noch ein Berliner

Beitrag von Jürgen_Berlin » Mi 1. Jan 2025, 17:06

onlynaked hat geschrieben:Warst Du damals im Stadtbad Neukölln in der kleinen Halle? Dort war ich öfters.


Hallo Frank und ja, dort war ich u.a. sehr oft und meist in Verbindung mit der Sauna.

 
Beiträge: 27
Registriert: 05.06.2024
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: ... und noch ein Berliner

Beitrag von onlynaked » Mi 1. Jan 2025, 17:10

Jürgen_Berlin hat geschrieben:
Hallo Frank und ja, dort war ich u.a. sehr oft und meist in Verbindung mit der Sauna.


Da hab ich meine ersten FKK-Erfahrungen gemacht. In Wilmersdorf war ich auch einmal. Schade, dass es keine FKK-Zeiten in den Bädern mehr gibt.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2024
Wohnort: 12309 Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: ... und noch ein Berliner

Beitrag von Jürgen_Berlin » Mi 1. Jan 2025, 17:15

onlynaked hat geschrieben:Da hab ich meine ersten FKK-Erfahrungen gemacht. In Wilmersdorf war ich auch einmal. Schade, dass es keine FKK-Zeiten in den Bädern mehr gibt.


In Wilmersdorf war ich auch regelmäßig und sehr oft auch in Charlottenburg / Alte Halle - dort habe ich die ersten Erfahrungen gesammelt


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste