Seite 1 von 1

Der Neue und seine Agenda

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 07:03
von Ragnarson
Glück auf,
ich bin der Neue, heiße eigentlich Micha, bin 49 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Harz.

Ich bin passionierter Saunagänger und gehe mindestens 1-2 wöchentlich in eine Saunatherme.
FKKler oder Nudist bin aber nur gelegentlich.
Warum?
Weil ich das FKKlern in der Gesellschaft leider noch als viel zu verspießt empfinde und in der Harzregion zu wenig Möglichkeiten einhergehen um dem entgegen zu wirken.
Für etwaige Nackt-Unternehmungen und Trips auch leider immer erst weit irgendwohin anreisen muss.

Ich habe aber auch noch eine Menge auf meiner Agenda stehen, die ich unbedingt noch machen möchte.
- ganz oben steht dort ein Urlaub welchen man komplett nackt verbringt, ohne auch nur für ca 1 Woche ein einiges Kleidungsstück anziehen zu müssen.
- Nackt-Yoga interessiert mich ebenso. Ich hatte beim Yoga tatsächlich lange ein falsches Bild und dachte, dieses tut man grundsätzlich nackt. Als ich dann erfahren habe, dass genau gegenteiliges der Fall war, verstand ich den Sinn vom Yoga doch irgendwie wieder nicht so ganz. Aber überall liest man, Nackt-Yoga ist voll im Kommen, nur wieder in meiner Region nicht.
- was ich auch unbedingt einmal erleben würde ist, nackt auf einem Pferd zu reiten.
Habe ich aber auch noch nirgends gesehen, dass das irgendwo angeboten wird.
- Nacktwanderungen habe ich zwar bereits schon alleine absolviert, würde es aber gerne auch mal mit Gleichgesinnten tun.

In diesem Sinne, liebe Grüße
Micha
Ragnarson

Re: Der Neue und seine Agenda

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 14:30
von pascal_33
hallo Micha, herzlich willkommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Punkte auf deiner Agenda im Laufe der Zeit abgearbeitet bekommst. Zum Thema nackt reiten habe ich gerade die Tage in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl nicht so angenehm sein muss. Aber probiere selbst.

Viel Spaß hier, LG

Re: Der Neue und seine Agenda

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 21:22
von Kopftuch
Hallo Micha,

ich weiß nicht, ob Nacktreiten sinnvoll ist.
Es könnte immer mal passieren, dass das Pferd entscheidet wann und wie der Reiter absteigt und da wäre es mit Bekleidung dann besser.

Viel Spaß hier im Forum

Re: Der Neue und seine Agenda

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 21:35
von Dirk-FKK
Moin Micha,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mir geht es genauso für alle Nacktivitäten muss ich meistens etwas länger anreisen.
Die Treffen im Harz waren immer ein willkommener Termin um sich mit Freunden auszutauschen und den Nudismus und Naturismus zu erleben.
Nackt-Yoga wir auch hier in meiner Region nicht angeboten, sämtliche Yoga Angebote hier richten sich auch mehr an Frauen als an Männer, zumindest die die ich so gefunden habe.

Ansonsten wünsche ich dir hier bei und viel Spaß.
Nackige Grüße von der Nordsee
Dirk

Re: Der Neue und seine Agenda

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 11:02
von Sven S.
Hallo Micha, herzlich willkommen hier und dir einen guten Start mit deinen Ersuchen.

Ich bin auch recht neu hier und muss auch leider feststellen, dass es es in meiner Region Ostthüringen recht wenig bis keine Möglichkeiten gibt, sich in einer Gruppe treffen zu können oder dass es Angebote gibt, nackt aktiv zu werden. Vereine mit solchen Angeboten scheint es eher in den alten Bundesländern zu geben, jedenfalls findet man es so auch hier. Somit kann ich deine Schilderungen verstehen.
Für dieses Jahr habe ich mich mal zu den Naturistentagen angemeldet und werde mal wieder den Naturistensteig bei dir im Harz besuchen. Ansonsten laufe ich oft bei mir durch Wald und Wiesen, bisher dabei leider allein.

Grüße aus dem thüringer Holzland
Sven