Seite 1 von 1

Hallöchen aus dem Münsterland

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 15:49
von SoHe
Hallo ihr lieben,

ich stelle mich auch mal vor. Bin noch 25 Jahre alt, komme aus dem Münsterland und mag FKK sehr gerne. Einfach dieses Gefühl von Freiheit, es ist nicht so beklemmend wie mit (Bade-)kleidung.

Angefangen hat es eigentlich damit, dass ich es immer mal ausprobieren wollte. Aus meiner Familie macht niemand FKK bzw. hatte ich keine Berührungspunkte damit.

Im Sommer 2019 habe ich es dann zum ersten Mal an einer inoffiziellen FKK Stelle probiert, hat mir aber nicht so gut gefallen, zu viele komische Leute. Danach war ich dann das erste mal am FKK Strand in Haltern am See. Es war wirklich toll, nackt in der Sonne zu liegen oder zu schwimmen. Ein tolles Gefühl auf der Haut. Leider war ich nur einmal dort. Danach war ich im September 2019 und Januar 2020 in der MediTherme Bochum. Dort habe ich das saunieren für mich entdeckt und das tolle ist, dass es eine komplett textilfreie Anlage ist. Somit doppelt genießen: Saunieren und anschließend nackt schwimmen. Letzteres würde ich mittlerweile definitiv dem schwimmen mit Badekleidung vorziehen.

Danach ist es bei mir alles eingeschlafen. Durch Corona und andere Privaten Gründen. Das einzige was ich mir dann angewöhnt habe, nachdem ich meine eigene Wohnung bezogen habe: nackt zu schlafen.

Im Sommer 2022 war ich dann nur an Stränden mit Badekleidung, davor 2020 und 2021 nichtmal das.

Ende Oktober 2022 war ich dann endlich wieder in der MediTherme. Und es war wieder toll und hat gut getan. Seit Dezember fahre ich nun alle 3-4 Wochen dort hin , nachdem ich mich endlich alleine traue, und zwischendurch in andere Sauna Anlagen.

Im Januar war ich dann das erste mal im Nettebad in Osnabrück zur langen Saunanacht, welche jeden 2. Freitag im Monat stattfindet und wo ab 22:00 dann FKK Baden im Erlebnisbad ist, samt den Rutschen dort. Geöffnet ist bis 2:00 Nachts.

Ansonsten bin ich momentan im Winter in meiner Wohnung nackig unterwegs, aber auch nicht so oft, da ich sonst zu schnell friere. Dann zieh ich mir auch wohl mal nen nur Bademantel über oder normale Kleidung. Was ich aber öfter mache, Abends gemütlich nackig in meiner Kuscheldecke eingerollt Netflix schauen. Wie ist das bei euch im Winter?

So, das war’s dann von mir. Mal schauen was das Jahr so bringt, ich möchte auf jedenfall meine FKK Aktivitäten dieses Jahr hochfahren und auch mal wieder zum FKK Strand.

Liebe Grüße

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 17:40
von UdoausEssen
Hallo aus dem Ruhrgebiet, ich bin auch oft in der Medi-therme in Bochum. Ist toll dort.

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 17:59
von pascal_33
hey, herzlich willkommen. :)

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 18:06
von Ich liebeFKK
Viel Spaß hier im Forum. Bis auf ein paar Ausnahmen sind hier alle nett.

Nackte Grüsse Sven

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 19:20
von huibu
SoHe hat geschrieben:(...) komme aus dem Münsterland und mag FKK sehr gerne (...)
Dann könnten Dich die Westfälischen Naturistentage evtl. interessieren (weil quasi vor der Haustür):
https://www.natury.de/kal/detail.php?appointid=2354

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 19:34
von Seelöwe
Hallo und Grüße aus dem Osnabrücker Land! Eine sehr schöne Vorstellung, danke dafür!
Der Seelöwe

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 07:26
von freiraumplaner36
Hi,
Bin Christian aus Hamburg und wünsche Dir viel Spaß, sowie viele nette neue FKK-Kontakte und Bekanntschaften.
Ich bin ähnlich wie du es in deinem Beitrag beschreibst erst später zum FKK gekommen, kenne es also nicht von Kind an, da mich das Thema FKK einfach mal interessiert hat.
So hab ich erstmals 2018 ein nahegelegene FKK Freibad genutzt, in welchem im Sommer sowohl textil und FKK möglich ist. Mir hat FKK dann so gut gefallen, dass ich mittlerweile regelmäßig im Sommer ins FKK Freibad gehe um dort nackt zu sonnen.
Ansonsten laufe ich im Sommer auch gerne nackt in der Wohnung rum. Im Winter ist es mir meist zu kalt, so dass ich oft normale Kleidung, Schlafanzug oder Bademantel trage.
Am Freitag war ich das erste Mal in einem nahegelegenen Erlebnisbad, in welchem ähnlich wie bei dir in der Meditherme ab 21:30 Uhr im kompletten Erlebnisbad FKK erlaubt ist. Fand es eine sehr schöne Erfahrung und hab mir vorgenommen es zu wiederholen.
Gruß Christian

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 19:16
von Marktplatz
Hallo, ich komme auch aus dem Münsterland, genauer Westmünsterland. Bin auch saugerne am Silbersee 2 in Haltern und in der Medi-Therme. Vielleicht passt es ja mal und man trifft sich dort.

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 21:14
von Nobby52
Hallo, bin der Nobby. Komme auch aus dem Münsterland und möchte eine Saunagruppe aufbauen. Vielleicht hast Du oder die anderen Interesse. Es ist einfach schön, sich nackt zu entspannen.
Liebe Grüße an Dich und die anderen, die Dir geantwortet haben.