Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hallo aus der Ostschweiz

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2022

Hallo aus der Ostschweiz

Beitrag von Hannes55 » Mo 22. Aug 2022, 17:58

Hallo,

Ich heisse Hannes und bin ein 57 jähriger Familienvater.

In meiner Umgebung gibt es keine offiziellen Möglichkeiten zum FKK und in unserer Familie war das nie ein Thema. Ganz darauf verzichten möchte ich aber nicht, weshalb ich manchmal den Reiseweg zu Laufveranstaltungen zu Abstechern zum Nacktbaden nütze.

Dass Nudismus für mich eine Lebensphilosophie ist, möchte ich nicht behaupten. FKK ist neben Sport und Lesen einfach eine Freizeitbeschäftigung für mich. Im Unterschied zu anderen Hobbies kann man über Nacktbaden nicht so ohne weiteres mit seiner Umgebung diskutieren, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe.

Herzliche Grüsse
Hannes

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Hallo aus der Ostschweiz

Beitrag von Old Dude » So 5. Feb 2023, 14:01

Hoi Hannes, Willkommen hier im Forum und lieber Gruss aus Basel. Woher (Kanton) aus der Ostschweiz kommst du? Vielleicht kann ich dir helfen beim finden von FKK Orten oder Vereinen!

 
Beiträge: 268
Registriert: 10.08.2020
Wohnort: Schweizer Grenze, nähe Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: windfloh
Alter: 55

Re: Hallo aus der Ostschweiz

Beitrag von Ralf_51 » So 5. Feb 2023, 16:57

Hallo Hannes,
ich komme aus Südbaden, an der schweizer Grenze. Bis nach St. Gallen sind es gute 80km.
Woher kommst du genauer und hast Du Skype.
Im Sommer könnten wir nackt Kanu auf dem Bodensee fahren.
Gruß Ralf bei Skype Windfloh

 

Re: Hallo aus der Ostschweiz

Beitrag von pascal_33 » So 5. Feb 2023, 17:24

herzlich willkommen, Hannes

 

Re: Hallo aus der Ostschweiz

Beitrag von RolandCH » So 5. Feb 2023, 22:10

Hallo Hannes
Herzlich willkommen hier. Viele Möglichkeiten gibt es bei uns in der Ostschweiz nicht. Deshalb gehe ich wöchentlich in die Sauna. Am liebsten in Saunalandschaften mit Aussenbereich oder noch besser mit Seeanstoss (Bodensee). Eine tolle FKK-Anlage mit Bademöglichkeiten im Bodensee gibt es in Hard (AT).
Lieben nackten Gruss, auch aus der Ostschweiz
Roland

 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2022

Re: Hallo aus der Ostschweiz

Beitrag von Hannes55 » Di 7. Feb 2023, 14:06

Erst mal vielen Dank für die nette Begrüssung und Tipps zu schönen FKK Orten sind immer willkommen.

Im Bündnerland, wo ich wohne, kann man viele tolle Sachen unternehmen, nur leider eben kein FKK. Wie gesagt, so wichtig ist das für mich auch nicht. Aber wenn sich auf dem Weg zu Laufveranstaltungen die Gelegenheit dazu bietet, dann nütze ich sie. Schön finde ich z.B. den Katzensee in der Nähe von Zürich oder die (inoffizielle) FKK-Badestelle bei Uster. Die Hard steht auch auf meiner Wunschliste, war bisher aber nie dort.


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste