Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FNW ♫ Freie Naturisten Wien

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

FNW ♫ Freie Naturisten Wien

Beitrag von FNW ♫ » Mi 11. Aug 2021, 10:16

Servus :D an Alle!
Wir sind in Wien an der Donau und freuen uns, hier und anderswo im deutschsprachigen Raum netten Leuten zu begegnen.
Hoffentlich seid Ihr alle gesund und von den Fluten verschont geblieben.
Unsere URL ist https://medpsych.at/bb1.html
Dann wollen wir mal gucken, was hier so abgeht...
LG
Birgit Volkmar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FNW ♫ Freie Naturisten Wien

Beitrag von Mandragora » Mi 11. Aug 2021, 13:24

Ich heiße Euch herzlich willkommen.
Abgehen tut hier so einiges, nicht immer nur Rühmenswertes.
Normalerweise schreibe ich in dieser Rubrik nichts, aber wir kennen uns (sehr flüchtig), wir sind vor vielen Jahren mal zusammen (in einer Gruppe) nackt gewandert, ich glaube, das war in der Eifel.
Mal sehen, ob ich anhand der Fotos von damals herausbekomme, wann und wo das war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: FNW ♫ Freie Naturisten Wien

Beitrag von FNW ♫ » Do 12. Aug 2021, 08:49

Mandragora hat geschrieben:Ich heiße Euch herzlich willkommen.
Abgehen tut hier so einiges, [...] ich glaube, das war in der Eifel.
Mal sehen, ob ich anhand der Fotos von damals herausbekomme, wann und wo das war.


Stimmt, das war in der Eifel, bloß warst Du damals nicht Mandragora. Irgendwo im Wald trafen wir auf ein paar Rüpel, die uns mit der Kinderschutz-Keule kamen. Wir waren zusammen mit Michael und anderern dabei, freuten uns, mit dabei sein zu dürfen. Michaels NC bewerben wir gerne seit Beginn, auic hda waren wir mehrmals, obwohl es 1.9000km von hier ist, denn es ist immer nett. Eifelwanderung: https://medpsych.at/wandern.html (Foto mit Michaels Erlaubnis) und NC https://medpsych.at/NC.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FNW ♫ Freie Naturisten Wien

Beitrag von Mandragora » Do 12. Aug 2021, 21:38

Ich habe mal nachgesehen, es war in der Vulkaneifel, am 7. August 2010, also vor ziemlich genau elf Jahren, auch schon wieder recht lange her.
Mandragora war ich schon damals (also nur hier im Forum, ich habe auch noch einen bürgerlichen Namen), nur hatte ich da noch kein Originalfoto von mir eingestellt.
Was ich bisher nicht wusste, wie groß Österreich ist.
Wir sind in meiner Kindheit öfter nach Millstatt in Kärnten in Urlaub gefahren, das waren knapp 1000 km von hier.
Wenn Wien 19000 km weit weg ist, dann hat Österreich ja eine Ausdehnung von mindestens 18000 km.
Dabei hätte ich das eigentlich wissen müssen denn ich hatte in der Schule Erdkunde Leistungskurs.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FNW ♫ Freie Naturisten Wien

Beitrag von regenmacher » Fr 13. Aug 2021, 11:55

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass dies bei einer der größeren Nacktwanderungen war, die ich damals jedes Jahr hier bei mir in der Eifel organisieren durfte. Jedenfalls war bei einer dieser - typischerweise im Zusammenhang mit dem damaligen NCs bei Bonn veranstalteten Aktionen - im August 2010 auch Volkmar und Birgit dabei.

(Nebenbei: Das auf nacktwandern.de veröffentlichte Foto :

Bild

aus dem Jahr 2006 stammt von einer dieser Veranstaltungen und ist auch in einem längeren Bericht in der "DIE ZEIT" verwendet worden)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FNW ♫ Freie Naturisten Wien

Beitrag von BOeinNackter » Mo 16. Aug 2021, 13:01

Hallo, schön, dass ihr mit euren ganzen Texten im Web hier antretet. Interessante Texte, obwohl ich einiges etwas anders sehe.
Ich bin seit Jahren ausdauernd damit befasst, nackten Tanz anzuregen und dazu eine Ausbildung in Tanzpädagogik abzuschließen. Tanz für alle, ganz aus sich selbst heraus, dann noch initiert von einem alten Mann, das ist nicht so einfach. Ich bin schon glücklich, wenn 2 bis 10 Leute mittanzen und Corona hat meine Arbeit ordentlich ausgebremst.
Auch in Wien hatte ich 2019 Pech. Doris Uhlich wollte mich beim Habitat nicht mittanzen lassen. Ich hätte nicht die richtigen Bewegungen zum Elektrobeat hinbekommen. Ich hatte die Ankündigungen als sehr offen für Vielfalt und eigene Möglichkeiten verstanden. Es war trotzdem eine interessante Erfahrung. Zur Aufführung zu gehen, hatte ich keine Lust mehr. Stattdessen genossen wir noch etwas Zeit in jenem Verein in der Lobau, wo wir zu Gast waren.
Wien ist eine schöne Stadt. Schade, dass es so weit von hier entfernt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: FNW ♫ Freie Naturisten Wien

Beitrag von FNW ♫ » Mi 18. Aug 2021, 16:09

Mandragora hat geschrieben:Was ich bisher nicht wusste, wie groß Österreich ist.

:lol: :idea: :oops: ...also das ist meinen eiligen drei bis vier Fingern geschuldet, die relativ unkontrolliert das Keyboard bevölkern.
Ich staune selbst immer wieder, wie ich über 5.000 Druckseiten derart zustandebrachte.
[Beinahe hätte es jetzt 54.000 angezeigt, aber das hatte ich im Griff.]

Bitte nicht wörtlich nehmen, v.a. Ziffern, auch nicht analytisch deuten: etwa als magische Größen- und Allmachtsphantasie des dreijährigen Wiener Kindes, oder Überkompensation der Kastrationsangst des Fünfjährigen auf Grund nachweislicher Schrumpfung der realen Konturen von K&K Österreich ... aus dem alten Gebiet unterhalb von Bamberg bis Prag und an die Tatra, Ungarn über den Balaton bis beinahe zum Donaudelta, Slowenien und Kroatien bis Pula. Ja, im 19. Jh hatte Unser Gütiger Kaiser Franz (FJI) eine eigene Bahn nach Triest und ebenda eine kleine Flotte an der Adria. Nicht zu vergessen: "Tu, felix Austria, nube": Verwandtschaft in Spanien, ein glückloser König in Mexico: Maximilian I., der (erst beim 2. Versuch) wegen seiner kulturell unsensibel-rabiaten Natur einem Attentat zum Opfer fiel. Die Wiener Votivkirche erinnert daran, geplant zum Dank für die wunderbare Rettung, noch unfertig bei seiner endgültigen Ermordung.
Schicksale sind Österreich nicht erspart geblieben.
In dem Fall war die Person das Schicksal, weniger deren unrühmliche Beseitigung.

Und mich verfolgen also die Tippfehler.
Dein Leistungskurs Geographie: ein voller Erfolg!
Danke für den Hinweis.
Mandragora - Dein Originalfoto ist gewiss perfekt, zur Erinnerung aber taugt es nicht so gut, denn wir blickten - wie zahlreiceh Fotos beweisen - schion damals auch bei Wanderungen eher in Gesichter ...

@BOeinNackter: Keineswegs Alter Mann. Auch wir kriegen nicht jeden Schritt hin. Kompliment zu Deiner Tanzausbildung.
@Regenmacher: Kann sein, dass es diese war: Jedenfalls warst Du besonders besorgt um alle und ginst immer mit erhobener Mappe voran. Mit dabei war Michael und auch (noch) Rainer. Beide heuer von den Fluten verschont, übrigens. Es war tatsächlöich ein sehr nettes Erlebnis.
Nächstes Jahr kommt das 20-jährige Jubiläums.NC bei Michael! Wenn es irgendwie möglich ist, möchten wir dabei sein. das hängt aber von Vielem ab. Jedenfalls ist es hier in Mini-Österreich bereits angekündigt.
Michael ist ein ganz Lieber, zu oft zu still, dann unterschätzt.
Sein Reit-Projekt, seine mutigen Auftritte in teils spöttelnden Medien, bisweilen zusammen mit hübschen, zugleich tapferen Models, sind durchaus bemerkenswert.
https://medpsych.at/NC.html

 

Re: FNW ♫ Freie Naturisten Wien

Beitrag von Trixi » So 22. Aug 2021, 12:28

Etwas verspätet, aber trotzdem einen herzlichen Gruß nach Wien.

P.S.: Das Bild von regenmacher (Nacktwandern.de) hat ja Seltenheitswert. Gerade was bestimmte abgebildete Personen angeht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: FNW ♫ Freie Naturisten Wien

Beitrag von FNW ♫ » Fr 27. Aug 2021, 07:25

Trixi hat geschrieben:Etwas verspätet, aber trotzdem einen herzlichen Gruß nach Wien.

P.S.: Das Bild von regenmacher (Nacktwandern.de) hat ja Seltenheitswert. Gerade was bestimmte abgebildete Personen angeht.


Mag sein...
Übrigens: Trixi: Keineswegs verspätet - wir sind ja auch nur immer wieder kurz hier am Lesen und Tippen...

LG B & V

 

Re: FNW ♫ Freie Naturisten Wien

Beitrag von Lucilla » Fr 27. Aug 2021, 08:15

Na dann von uns auch noch ein herzliches Willkommen im Forum. :D 8-)

Nächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste