Aktuelle Zeit: Di 21. Okt 2025, 03:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

wieder ein FKK Neuling

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen

Re: wieder ein FKK Neuling

Beitrag von guenni » So 29. Mai 2016, 12:05

Uli1959 hat geschrieben:Schöner wäre es natürlich, wenn Behinderte und Nichtbehinderte überhaupt unbefangen aufeinander zugehen könnten, auch ohne solche Hilfsmittel eines Platzes speziell für Behinderte. Aber das ist wie wir alle wissen ja nur zu oft ein frommer Wunsch, leider...

Gruß Uli

im großen und ganzen klappt das aufeinander zugehen meiner erfahrung nach überall ganz gut. problem ist oft, besonders im umgang mit menschen die eine schwerere behinderung haben, die unsicherheit darübe,r wie man sie anspechen und mit ihnen umgehen soll. da hilft nur offenheit und die präsenz der menschen mit behinderung.

schön wäre es, wenn sich der threadstarter mal wieder äußern würde.

Beitrag von Pawian » Di 31. Mai 2016, 19:06

Hallo an alle danke fur die nette Begrüßung. Sie hatte Kinderlähmung und seit dem auf den Rolli angewiesen. Wir haben noch nicht wirklich darüber gesprochen ob es wirklich an der Behinderung liegt. Ist ne Vermutung von mir. Den dülener see kenne ich. Find es aber nicht sonderlich schön dort.

Beitrag von Pawian » Di 31. Mai 2016, 19:34

Nochmal ich.
Also mit ihrer Behinderung als solches hat sie nie Probleme gehabt. Da sie es ja seit Kindheit hat kennt sie es nicht anders. Im Gegenteil sie macht sogar was aus sich (optisch wie beruflich) wenn wir irgendwo sind gibt es nie Probleme mit anderen Menschen. Aber wie ich ja eben schon gesagt habe ich vermute es nur. Eines noch neben bei ich habe leider nicht die Zeit häufig hier vorbei zu schauen. Darum seit nicht böse wenn es bei mir mal länger dauert mit dem antworten

Beitrag von guenni » Di 31. Mai 2016, 22:24

hallo pawian,
der rollstuhl ist mit sicherheit kein problem für andere, bzw. nicht mehr und nicht weniger als in anderen situationen auch, so meine und die erfahrung meiner frau. so wie du es schilderst würde es mich wundern, wenn deine frau bei der fkk ein problem damit hätte. also der rolli dürfte m.e. nicht die ursache ihrer zurückhaltung sein.

Vorherige

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder