Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 21:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Yoga

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK-Yoga

Beitrag von Zett » Fr 14. Okt 2016, 20:48

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Und dann sind wir auch noch mit dem Denken besser:


wenn ich mir so manche politische entwicklung und erscheinung in jüngster zeit ansehe, die sich gerade im umgang mit ausländern und flüchtlingen sowie den ...iga aktivitäten zeigt, bin ich mir da nicht so sicher. korreliert das mit dem atheismus?

Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass offene Ausländerfeindlichkeit und Atheismus korrelieren (einen Zusammenhang haben). Während religiöse und besonders kirchliche Menschen gelernt haben, ihre Feindseeligkeiten nicht offen zu zeigen, sind Atheisten sicherlich darin weniger geschickt.
Das hat aber mit der Denkleistung weniger zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK-Yoga

Beitrag von Shiva205 » Do 20. Okt 2016, 12:56

Während religiöse und besonders kirchliche Menschen gelernt haben, ihre Feindseeligkeiten nicht offen zu zeigen, sind Atheisten sicherlich darin weniger geschickt.
Ist es Geschicklichkeit oder haben sie es einfach nur nicht nötig, weil sie keinem strafenden Gott und keinen Gläubigen etwas vorheucheln müssen? Allerdings ist der Begriff "Atheist" etwas problematisch. Viele sogenannte oder selbsternannte Atheisten wissen lediglich nicht, an welche Götter sie glauben - und die Götter treiben dann ihr Unwesen im Unbewussten. Aber um zum Thema zurückzukommen: Götter sind in der Regel nackt, und wenn ich im Yoga den nackten Menschen als etwas Göttliches betrachte, dann bekomme ich fast das Gefühl einer Art Frömmigkeit.

Vorherige

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste