Aktuelle Zeit: Di 21. Okt 2025, 03:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Grüße von der Küste an alle Naturisten

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen

Grüße von der Küste an alle Naturisten

Beitrag von Strandurlauber » Do 2. Jun 2016, 21:07

Ein herzliches Hallo an alle Sonnenfreunde, Naturisten und Freunde des zwanglosen Lebens.

Obwohl ich schon seit Jahren viel Freude an der textilfreien Lebenseinstellung gefunden haben, betrete ich nun erst dieses Forum.
Als aktiver Saunagänger habe ich mich vor ein paar Jahren in Fkk-Bereiche getraut und festgestellt, dass die hüllenlose Form des Miteinanders viel angenehmer ist.

Nach meiner Einschätzung sind die Menschen am unkompliziertesten, wenn sie sich gegenübertreten, wie sie geschaffen sind. Ein jeder von uns, mit allen unseren Vorzügen und unseren kleinen (eingebildeten) Makeln.

Ich selbst bin ohne Anhang und beruflich viel unterwegs. Dadurch habe ich die Möglichkeit zuweilen mal ganz andere Orte als nur im näheren Umkreis zu entdecken.

Mich würde es freuen wenn ich hier neue Leute kennenlernen darf, die ebenso wie ich in der friedliebenden und befreiten Form des Miteinanders gute Kontakte leben wollen.

Also nochmals, viele Grüße an alle Gleichgesinnten.

Re: Grüße von der Küste an alle Naturisten

Beitrag von Zett » Sa 4. Jun 2016, 15:11

Schön vorgestellt. Ich wünsch Dir angenehme Kontakte!

Beitrag von raiguen_shd » Mo 6. Jun 2016, 15:27

Moin (namenloser) Strandurlauber und willkommen hier:-)
Aus welchem Oldenburg kommst Du? OL oder OLD?
Komme selbst urprünglich aus Oldenburg/Oldenburg (OL), Oldenburg in Holstein kenne ich eher nur aus Urlauben in der Gegend dort.

Beitrag von Strandurlauber » Do 9. Jun 2016, 23:03

Danke für eure Antworten. Ich komme aus OL in OL.
Wer länger nicht mehr hier gewesen ist, der erkennt die Stadt fast nicht mehr wieder.
Aus ist´s vielfach mit der Gemütlichkeit, Bauboom an allen Ecken.
Dafür geht viel architektonische und stadtbildprägende Bausubstanz verloren.

Beitrag von Lucilla » Fr 10. Jun 2016, 09:16

Willkommen im Club. 8-)

Beitrag von MartinWST » Mo 13. Jun 2016, 12:18

Moin aus der Nachbarschaft. Das OLantis hatte - zumindest in der Vergangenheit - mit seinem "OLantis unverhüllt" eine schöne Möglichkeit, die Sauna-Nacktheit auch mal im Schwimmbad auszuprobieren. Beim letzten Mal war's - ohne Begründung - nicht möglich.
Aber ansonsten hat Oldenburg ja auch genug Badeseen umzu, an denen FKK möglich ist. An den Woldsee habe ich es selbst aber noch nie geschafft.

Beitrag von Friedjof » Mo 13. Jun 2016, 19:12

MartinWST hat geschrieben:An den Woldsee habe ich es selbst aber noch nie geschafft.

Dabei ist das vom Landkreis Ammerland kommend (WST) der nächste See. Ich kenne den Woldsee noch aus der Zeit des Autobahnbaus bzw. des Teilstücks der A 28 von Oldenburg nach Leer in den 1970er Jahren. Durch den Autobahnbau ist der See entstanden. Damals begann das Badeleben am Woldsee. Schnell hatte sich da am südlichen Teil des Sees ein FKK-Abschnitt etabliert. Dieser wird aber von Jahr zu Jahr vermehrt von Textilern bevölkert, was dazu führt, das immer mehr FKKler fernbleiben. Das ist schade. Von anderen FKKlern höre ich aber auch, dass ihnen das FKK-Publikum immer weniger gefällt. So kommen immer mehr Männer an den See, die sich "zeigewillig" breitbeinig direkt an den um den See herumführenden Wanderweg legen und und dort ihren Intimschmuck den meist angezogenen Spaziergängern und Wanderern vor die Nase halten, nicht selten eine Hand am S.... Dies hat bereits dazu geführt, dass viele Spaziergänger den südlichen Teil des Sees (Bannmeile) meiden und an der nicht markierten Grenze zum FKK-Teil umkehren.
Tja, so wird FKK (auch) systematisch kaputt gemacht.
Ich bade dort seid unserem Wohnortwechsel schon lange nicht mehr. Dennoch liegt der See schön und das Wasser ist leicht moorig, aber sauber.

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder