vor ca. 3 Jahren hatte ich mich unter dem selben Benutzernamen in einem anderen FKK Forum angemeldet, bei dem ich mich zeitweise auch recht aktiv beteiligt hatte. Leider hat man inzwischen das Gefühl, dass dieses langsam am aussterben ist, weshalb ich beschlossen habe, mich in diesem Forum anzumelden.
Bin schon seit einigen Monaten ein stiller Mitleser hier im Forum und dachte mir nun, dass es an der Zeit wird, mich nun auch mal vorzustellen.
Momentan bin ich 26 Jahre alt und studiere in Passau, während den Semesterferien bin ich allerdings meistens eher im Raum Regensburg anzutreffen.
Wann genau mein Interesse für FKK angefangen hat kann ich gar nicht mehr so ganz genau sagen, das ist schon ein paar Jahre her, schätze mal so ca. acht.
Damals fuhr ich zusammen mit ein paar Freunden in ein Erlebnisbad. Kurz vor Kauf des Tickets wurde ich dann gefragt, ob ich ebenfalls Lust hätte mit in die Sauna zu gehen, was ich einfach spontan bejahte.
Was mir zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht bewusst war: Dort ist man ja nackt!

Als wir dann in die Sauna gingen war ich erstmal entsprechend überrascht, dass auf einmal alle anfingen sich auszuziehen. Aber okay, Ticket war ja bereits gekauft und als "Angsthase" will man ja schließlich auch nicht dastehen. Daher habe ich mich einfach selbst überwunden und die Badehose kurzerhand ausgezogen. Das alles war anfangs doch noch ziemlich befremdlich, aber nach einiger Zeit merkte ich dann, dass mir das doch gut gefällt und sogar um einiges angenehmer ist als mit Badehose.
Seitdem habe ich angefangen öfter mal in die Sauna zu gehen, was mir von mal zu mal mehr gefiel.
Als wir im Palm Beach bei Nürnberg waren und zum Zeitpunkt der anfangenden FKK Zeit aufgefordert wurden, uns auch im gesamten Badbereich textilfrei aufzuhalten, war wohl der Punkt erreicht, an dem ich anfing, mich wirklich für die Sache zu begeistern.
Im Sommer 2013 fing ich dann an, mehrmals zu einem nahen Stausee zu fahren, an welchem FKK möglich ist. (Leider gibt es in meiner Region viel zu wenig Möglichkeiten)
Jedoch bin ich dort stets nur allein hingefahren und aufgrund des dort vertretenen Altersdurchschnitt (schätzungsweise 40-60+) nur wenige Kontakte geknüpft. Im vergangen Sommer (also 2015) hatte sich die Lage immerhin etwas verbessert, der Betrieb an der Stelle stieg merklich an, der Altersschnitt sank etwas und hatte auch mal ein bereits bekanntes Gesicht getroffen. Leider kenne ich aber aus meinem Freundeskreis sonst niemanden, der sich wirklich für FKK begeistern kann (wenn dann wird es zur entsprechenden Zeit außerhalb der Sauna im Bad allemal geduldet).
Da ich hoffe, hier im Forum neue Infos wie Bademöglichkeiten zu finden oder evtl. sogar ein paar neue Kontakte knüpfen zu können, habe ich mich auch hier angemeldet.
Also falls ihr auch aus dem Raum Passau, Regensburg oder auch Ingolstadt kommt, würde es mich freuen, wenn ihr mich mal anschreiben würdet.

Viele Grüße
Mike
(Ein Großteil dieses Textes habe ich aus meiner Vorstellung aus dem besagten anderen Forum kopiert, da sich an den Inhalten schließlich kaum etwas geändert hat
