ich bin Mark aus der Nürnberger Gegend.
An mein erstes mal FKK kann ich mich nicht wirklich erinnern - glaube das liegt schon 20 Jahre zurück. Bin schon immer gerne draußen in der Natur und am/im Wasser. FKK kennengelernt habe ich dann an den vielen Badeseen in unserer Gegend :fkk:vor allem die Naht-lose Bräunung, das freie Gefühl beim schwimmen und keine naße Badehose nach dem schwimmen tragen - da bin ich dann irgendwie gleich aufgesprungen.. mittlerweile weis ich das der Naturismus zB auch das eigene Selbstbewusstsein und die Körperakzeptanz positiv beeinflusst..
klar jetzt in den kalten Wintermonaten geh ich auch gern in die Sauna, das ist mein Ausgleich zum Sport. Da ist man nackt, ja - aber ist das für euch FKK?
Weiter bin ich Mitglied im DFK um das Thema irgendwie zu unterstützen.
Dieses Jahr im Sommer war ich zum ersten mal auf einem FKK-Campingplatz, hier habe ich viele nette Menschen kennengelernt und es hat mir super gefallen. Ich hatte sofort das "Gleichheits" (sage ich immer?!) Gefühl unter den anderen Gästen, alle waren hilfsbereit und aufgeschlossen. Allerdings habe ich den Altersdurchschnitt doch deutlich nach unten gedrückt, was mich nicht gestört hat, aber man findet im ähnlichen Alter meist schneller ein Gesprächsthema und Anschluss.. Freue mich schon auf die nächsten Reisen im neuen Jahr 8)
So jetzt hab ich viel von mir erzählt, wer noch mehr wissen will kann mir gerne antworten oder schreiben. Ich werde mich im Forum mal umsehen - ob Ihr wohl ein paar interessante Themen habt
Freue mich neue Leute kennenzulernen und auf interessante Beiträge im Forum.
Viele Grüße an Euch Alle