Aktuelle Zeit: Sa 18. Okt 2025, 21:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neu-Nacktwanderer aus OWL

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen

Neu-Nacktwanderer aus OWL

Beitrag von Skyclad » So 20. Okt 2024, 23:42

Moin!
Erst mal vielen Dank für die Erfahrungsberichte und Infos zum Nacktwandern und dem Naturistenweg bei Undeloh.

Ich gehe ab und zu in die Sauna und genieße es dann sehr, mich zum Abkühlen nach dem Saunagang nackt an der frischen Luft zu bewegen. Beim letzten Sommerurlaub an der Nordsee hat es mich dann an den FKK-Strand gezogen, um dort nackt durchs Watt zu spazieren. Das hat Lust auf mehr gemacht! Da ich weder großes Interesse an längeren Aufenthalten am Strand, noch am FKK-Vereinsleben o. ä. habe, bin ich auf das Nackwandern gekommen.
Ich habe mir daraufhin das Buch "Nacktwandern" besorgt und mich im Internet, z.B. auch hier im Forum, informiert. Auf das Forum wird ja auch im Buch freundlich hingewiesen. Mir war bald klar, dass ich das mal ausprobieren muss, die "Saison" schien Mitte September aber schon vorbei zu sein. Ich habe aber auch festgestellt, dass ich am 18.10. durch die Lüneburger Heide reisen werde. Damit stand der Plan. Wenn das Wetter mitspielt, mache ich einen Zwischenstopp in Undeloh!
Für Mitte Oktober war das Wetter ziemlich perfekt! Da es morgens um 9 Uhr noch etwas frisch war, hatte ich warme Socken, einen Hut und, für den Anfang, sogar Handschuhe an. Später war es regelrecht warm. Es sind mir dann auch noch ein paar andere Nacktwanderer entgegengekommen.
Meine erste Nacktwanderung war eine tolle Erfahrung, die ich sicher bei Gelegenheit wiederholen möchte!

Re: Neu-Nacktwanderer aus OWL

Beitrag von Klausi60 » Di 22. Okt 2024, 15:50

Toll das es dir so gut gefallen hat.
Wir sind im Urlaub vor ein paar Jahren den Weg gewandert und es hat uns auch gefallen.
FKK und Sauna Therme machen wir aber schon länger.
Würden es gerne wiederholen aber hier gibt es leider keine Möglichkeiten dazu und alleine trauen wir uns das nicht.
Hoffe du findest dann für 2025 auch noch Mitwanderer.
Gruß Klaus

Beitrag von Skyclad » Di 22. Okt 2024, 18:04

Danke! Ich denke, im neuen Jahr wird es die eine oder andere Möglichkeit geben. Z.B. die Westfälischen Naturistentage im schönen Münsterland.

Beitrag von Standmixer » Do 24. Okt 2024, 18:20

Skyclad hat geschrieben:Da ich weder großes Interesse an längeren Aufenthalten am Strand, noch am FKK-Vereinsleben o. ä. habe, bin ich auf das Nackwandern gekommen. ... Ich habe aber auch festgestellt, dass ich am 18.10. durch die Lüneburger Heide reisen werde. Damit stand der Plan. Wenn das Wetter mitspielt, mache ich einen Zwischenstopp in Undeloh!
Für Mitte Oktober war das Wetter ziemlich perfekt! Da es morgens um 9 Uhr noch etwas frisch war, hatte ich warme Socken, einen Hut und, für den Anfang, sogar Handschuhe an. Später war es regelrecht warm. Es sind mir dann auch noch ein paar andere Nacktwanderer entgegengekommen.
Die Zeilen könnten fast von mir sein!
Ich bin auch sehr unruhig, wenn ich starr an einem Strand liegen soll. Vereinsleben, gerne für andere, für mich sicher nie.

Ebenfalls ist der Naturistenweg für mich perfekt. Schöne Natur sehr angenehme Unterhaltungen.
Toll, dass du noch im Oktober großes Glück mit dem Wetter hattest. Für mich ist die Saison leider bis nächstes Jahr zu Ende. Der letzte Kurzbesuch war verregnet.

Beitrag von Skyclad » Do 24. Okt 2024, 18:36

Das freut mich!

Ich denke, dieses Wochenende werden auch noch mal einige den Naturistenweg nutzen, aber für mich ist es leider auch ein bisschen zu weit weg.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 24. Okt 2024, 19:12

Morgen ist Sonne bei 18 Grad vorhergesagt. :)

Beitrag von Skyclad » Do 24. Okt 2024, 19:54

Perfekt!

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 24. Okt 2024, 20:23

Besser wirds nicht! ;), nicht in diesem Jahr

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder