Moin!
Erst mal vielen Dank für die Erfahrungsberichte und Infos zum Nacktwandern und dem Naturistenweg bei Undeloh.
Ich gehe ab und zu in die Sauna und genieße es dann sehr, mich zum Abkühlen nach dem Saunagang nackt an der frischen Luft zu bewegen. Beim letzten Sommerurlaub an der Nordsee hat es mich dann an den FKK-Strand gezogen, um dort nackt durchs Watt zu spazieren. Das hat Lust auf mehr gemacht! Da ich weder großes Interesse an längeren Aufenthalten am Strand, noch am FKK-Vereinsleben o. ä. habe, bin ich auf das Nackwandern gekommen.
Ich habe mir daraufhin das Buch "Nacktwandern" besorgt und mich im Internet, z.B. auch hier im Forum, informiert. Auf das Forum wird ja auch im Buch freundlich hingewiesen. Mir war bald klar, dass ich das mal ausprobieren muss, die "Saison" schien Mitte September aber schon vorbei zu sein. Ich habe aber auch festgestellt, dass ich am 18.10. durch die Lüneburger Heide reisen werde. Damit stand der Plan. Wenn das Wetter mitspielt, mache ich einen Zwischenstopp in Undeloh!
Für Mitte Oktober war das Wetter ziemlich perfekt! Da es morgens um 9 Uhr noch etwas frisch war, hatte ich warme Socken, einen Hut und, für den Anfang, sogar Handschuhe an. Später war es regelrecht warm. Es sind mir dann auch noch ein paar andere Nacktwanderer entgegengekommen.
Meine erste Nacktwanderung war eine tolle Erfahrung, die ich sicher bei Gelegenheit wiederholen möchte!