von FNW ♫ » Do 12. Mai 2022, 10:10
Euch ein herzliches Servus aus Wien!
Habe eben mein "Büro" draußen hergerichtet. Funk-LAN sei Dank.
Schon seit 4:00 wach und aktiv, B. heute auswärts, aber so um die Zeit des 2. Frühstücks durchaus relaxed.
Natur!
Pur!
Herr Rabe kommt ungeniert, sich die frischen Hühnerherzen zu holen (und seiner Gattin, die schon brütet, auch eins mitzubringen). Ich darf heuer bereits in 4m Distanz meinen Kaffee trinken. Manchmal sind sie so begeistert, dass sie zwischendurch Bra-Bra murmeln oder auch ein hohes Gurren hören lassen. Wenn sie über uns drüber fliegen, tun sie das auch. Scheinen uns genau zu kennen, die Nackten, die ihr Futter teilen. Nur als der Nachbar sein Buon Giorno herüber schnarrt, ist ihm das zu viel, da taucht er ab.
Als es noch kalt war, gab`s manchmal frisch gefangene Maus... Tun uns ja Leid, die fluffigen Viecher, wenn sie im Hochgenuss eines verdörrten Käsestücks direkt in den Mäusehimmel geschnellt werden, aber die können sich rasent vermehren, und kriegen sie nichts, nagen sie alles an - auch das Haus. Nun, Herr und Fru Rabe entsorgen sie fachgerecht mit großer Begeisterung. Was sich die über uns wohl denken mögen...
Also genießt den Tag, später sollen ja paar Gewitter kommen.
V