Aktuelle Zeit: Mo 20. Okt 2025, 11:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gruß aus Forchheim (Fränkische Schweiz)

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen

Gruß aus Forchheim (Fränkische Schweiz)

Beitrag von Matze_Oberfranken » Mo 28. Jun 2021, 14:13

Hallo Leute. Ich bin Matze aus der Fränkischen Schweiz und 43 Jahre alt. Ich bin quasi FKK-Neuling. In meiner Wohnung und auf dem Balkon bin ich sehr oft nackt. Aber außer in der Sauna und am offiziellen FKK-Strand bin ich kaum "öffentlich erfahren". Am meisten interessiert mich gerade das Thema Nacktwandern und ich würde mich gerne dazu mit Erfahrenen Mitmenschen austauschen.

Viele liebe Grüße aus Forchheim

Re: Gruß aus Forchheim (Fränkische Schweiz)

Beitrag von BennoFKK44 » Di 29. Jun 2021, 09:46

Matze_Oberfranken hat geschrieben:Hallo Leute. Ich bin Matze aus der Fränkischen Schweiz und 43 Jahre alt. Ich bin quasi FKK-Neuling. In meiner Wohnung und auf dem Balkon bin ich sehr oft nackt. Aber außer in der Sauna und am offiziellen FKK-Strand bin ich kaum "öffentlich erfahren". Am meisten interessiert mich gerade das Thema Nacktwandern und ich würde mich gerne dazu mit Erfahrenen Mitmenschen austauschen.

Viele liebe Grüße aus Forchheim

Hallo Matze,
Wir hatten uns ja zur gleichen Zeit registriert und demzufolge auch einen oberflächlichen Kontakt. Ich finde es toll, wie du dich hier vorstellst und welche Motive dich dazu bewegt haben. Mit 43 Jahren wirst du sicherlich noch sehr viele Erfahrungen machen dürfen, auch im Hinblick auf das nackte Dasein. Ich habe in dieser Hinsicht schon einige Erlebnisse, die mich überwiegend positiv gestimmt hatten. Meine schönste Zeit habe ich in Südfrankreich verbracht und ein wirklich offenes Beisammensein mit anderen Freunden dieser Zunft machen können. Ich habe meine FKK Reisen immer als Einzelgänger unternommen und jedesmal angenehme und gleichgesinnte Freunde kennengelernt. Was mir bei diesen Vorhaben unheimlich wichtig war, ist eine bedingungslose Offenheit und Ehrlichkeit, sich und den anderen gegenüber. Hochstilisierte Verhaltensweisen werden meist sehr schnell erkannt, denn eines haben die Fkkler nach meiner Erfahrung immer schon gehabt und das ist ein erstaunliches Einfühlungsvermögen.
Nacktwandern in der Gruppe finde ich sehr gut, eben weil man sich relativ sicher und geborgen dabei fühlt. Nackte Haut hat allerdings auch eine gewisse Auswirkung auf mehr Lebensfreude, insbesondere aber auch auf Lebenslust. Gerade bei sogenannten Solo- Sexual-Abhängigen, wie es bei Einzelpersonen, ob Mann oder Frau, sich nie ausschließen läßt, bedarf es einer gewissen Toleranz!!!
Ein Thema, über das wir uns gerne unterhalten können.
Also, wenn du willst...nur zu melde dich wieder
Gruß
Benno

Beitrag von Pullover » Di 29. Jun 2021, 10:02

Sorry, aber was sind "Solo- Sexual-Abhängige"? - Und was soll das mit Fkk oder mit Nacktwandern zu tun haben?

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Buddy75 » Di 29. Jun 2021, 12:30

Hallo und willkommen hier

Beitrag von BennoFKK44 » Do 1. Jul 2021, 02:46

Pullover hat geschrieben:Sorry, aber was sind "Solo- Sexual-Abhängige"? - Und was soll das mit Fkk oder mit Nacktwandern zu tun haben?

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Lieber Wilhelm,
Wenn man es als nüchterner Fkkler und nach den Sitten und Gebräuchen der allgemeinen Verhaltensregeln im FKK- Wesen betrachtet, muss ich dir natürlich zugestehen, dass diese meine eigene Formulierung vielleicht und auch zu gerne missverstanden werden muss.

Natürlich hat dies, wie mir nun scheint, absolut nichts mit FKK und Nacktwaden zu tun!!!

Gefühle, Regungen und Empfindungen sind eben absolut Tabu und gehören hier absolut nicht in den Wortlaut einer Meinungsäußerung. Ich habe verstanden!

Ich bitte um Nachsicht und ebenso auch um Verständnis als neues Mitglied in diesem Forum.

Trotzdem habe ich mich aber auch über sehr positive Nachrichten PN gefreut die mir von anderen Mitgliedern zu Teil wurden. Ganz so missverständlich waren meine Ausführungen dann offenbar doch nicht zu verstehen, wenn man meinen Beitrag umfassend zur Kenntnis genommen hat.

Liebe Grüße, Benno

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder