Matze_Oberfranken hat geschrieben:Hallo Leute. Ich bin Matze aus der Fränkischen Schweiz und 43 Jahre alt. Ich bin quasi FKK-Neuling. In meiner Wohnung und auf dem Balkon bin ich sehr oft nackt. Aber außer in der Sauna und am offiziellen FKK-Strand bin ich kaum "öffentlich erfahren". Am meisten interessiert mich gerade das Thema Nacktwandern und ich würde mich gerne dazu mit Erfahrenen Mitmenschen austauschen.
Viele liebe Grüße aus Forchheim
Hallo Matze,
Wir hatten uns ja zur gleichen Zeit registriert und demzufolge auch einen oberflächlichen Kontakt. Ich finde es toll, wie du dich hier vorstellst und welche Motive dich dazu bewegt haben. Mit 43 Jahren wirst du sicherlich noch sehr viele Erfahrungen machen dürfen, auch im Hinblick auf das nackte Dasein. Ich habe in dieser Hinsicht schon einige Erlebnisse, die mich überwiegend positiv gestimmt hatten. Meine schönste Zeit habe ich in Südfrankreich verbracht und ein wirklich offenes Beisammensein mit anderen Freunden dieser Zunft machen können. Ich habe meine FKK Reisen immer als Einzelgänger unternommen und jedesmal angenehme und gleichgesinnte Freunde kennengelernt. Was mir bei diesen Vorhaben unheimlich wichtig war, ist eine bedingungslose Offenheit und Ehrlichkeit, sich und den anderen gegenüber. Hochstilisierte Verhaltensweisen werden meist sehr schnell erkannt, denn eines haben die Fkkler nach meiner Erfahrung immer schon gehabt und das ist ein erstaunliches Einfühlungsvermögen.
Nacktwandern in der Gruppe finde ich sehr gut, eben weil man sich relativ sicher und geborgen dabei fühlt. Nackte Haut hat allerdings auch eine gewisse Auswirkung auf mehr Lebensfreude, insbesondere aber auch auf Lebenslust. Gerade bei sogenannten Solo- Sexual-Abhängigen, wie es bei Einzelpersonen, ob Mann oder Frau, sich nie ausschließen läßt, bedarf es einer gewissen Toleranz!!!
Ein Thema, über das wir uns gerne unterhalten können.
Also, wenn du willst...nur zu melde dich wieder
Gruß
Benno